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Versägt oder verblasen - wen packt der 3,2 eigentlich?

  • Genesis*Project
  • 24. Mai 2005 um 20:18
  • Ingo3.2Q
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    • 22. April 2010 um 16:33
    • #941

    Mh, also mein Vater hatte nen Mercedes 400 CDI und da war es egal wann man drauf latscht...
    Aber ich lasse mich ja immer gerne belehren :D

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  • Martin
    ...a
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    • 22. April 2010 um 16:50
    • #942

    Der "graue" 1.4T ist laut Heckklappe ja auch kein A3 1.4T sondern ein "Oettinger 1.4T" :whistling:

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  • Ingo3.2Q
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    • 22. April 2010 um 17:02
    • #943

    *grins*

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  • stsportgrau
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    • 22. April 2010 um 17:12
    • #944

    Ganz genau, also keine Serienstand mehr .

    Ingo was ist denn mit Deiner Karre ?

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  • Ingo3.2Q
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    • 22. April 2010 um 18:12
    • #945

    Naja er sagte nächste woche :)

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  • zerschmetterling
    Gast
    • 22. April 2010 um 22:02
    • #946
    Zitat von Four4Four

    Wie klein die Welt ist.... Was für eine Farbe hatte den der Golf und hast du dir das Kennzeichen gemerkt?

    Farbe: irgendwas dunkles. Kennzeichen hab ich mir nicht gemerkt. Es war ja zwischen 23 und 0 Uhr auf der Autobahn. :)

    Welche Farbe hat denn deiner und woher kommst du?

    Gruß

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  • stsportgrau
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    • 23. April 2010 um 22:12
    • #947

    Hi hatte eben mit dem RS3-Flo eine Begegnung auf der AB. mit einem Jaguar XK8. Die Gänge brauchte ich gar nicht voll ausfahren und bei 250 km/h. mußte ich auf die Bremse, weil der Jag abregelt ist. Kam mir so vor ob er ein Anker wirft :)

    Danach hatte er kein Bock mehr auf uns, und fuhr normal weiter ;) hatte er Schiss bekommen :D ????

    Danach fuhr ich alleine weiter bis GI-Fernwald, und drehte dann in Richtung Frankfurt. Ich hatte mein Navi dabei, und wollte mal ein gerades Autobahnstück haben zum messen mit GPS .

    Fazit: der neue Motor geht oben rum sehr gut, ich fahre in jetzt ca. 2000 KM.
    Jetzt zur Fahrt, ich beschleunigte auf 250-260-270 , dann schaute ich aufs Navi, und zählte laut mit 275-276-277 ohh dachte ich nicht schlecht, ich schaute weiter 278-279- [color=#ff0000][size=24]280[/size][/color] .
    Bei 280 Km/h. hörte ich auf bei ca. 6850 U/min. 2 Km/h. wären noch gegangen, aber es reichte mir.
    Hoffe mein grauer, verzeiht mir den Sprint und hält noch lange :)

    Gruß stsportgrau

    2 Mal editiert, zuletzt von stsportgrau (23. April 2010 um 23:26)

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  • Ingo3.2Q
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    • 23. April 2010 um 22:25
    • #948

    Ach, bestimmt :)
    Das ein 1.4 so rennt... krass ;)

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  • stsportgrau
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    • 23. April 2010 um 22:42
    • #949

    Ja, im ernst Du hast den längsten und ich den schnellsten 1.4 T :)


    Ich finde es Hammer..... bin gespannt was Deiner dann geht, schätze 290-295 km/h. GPS.
    Hast ja auch 2 Zylinder mehr menno. :cursing:


    Ps. jetzt habe ich den Para laut Tacho überholt :)

    Einmal editiert, zuletzt von stsportgrau (23. April 2010 um 22:43)

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  • Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
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    • 23. April 2010 um 23:04
    • #950

    nich schlecht dein grauer, aber mit den ps hätt ich auch auf 280 vmax geschätzt. :thumbup:

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


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    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
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    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

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  • stsportgrau
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    • 23. April 2010 um 23:24
    • #951

    Das ist aber für ein 4 Zylinder und K04 Lader echt die Kotzgrenze. Mit dem Garett GT 30 Lader, geht zwar mehr. Aber der steht auch häufiger in der Werkstatt, und ist nicht für den Alltag zu gebrauchen.

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  • waterchiller
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    • 23. April 2010 um 23:38
    • #952

    kurze Zwischenfrage. Was haste an deinem 1,4er gemacht? Wieviel PS hat denn der? Wenn der 280 fährt, dann ist doch meine Frage schon geklärt ob ein 3,2er vor nem 1,4er Angst haben muss. Deiner fährt ja 40kmh schneller als meiner. Kann ja irgendwie nicht sein. ich glaub ich hol mir auch nen 1,4er

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  • zerschmetterling
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    • 23. April 2010 um 23:42
    • #953

    stsportgrau hat einen 2.0 TFSI mit Frontantrieb und viel Tuning. Das "1.4T" am Heck hat er nur aus Spaß, daher die Anspielungen auf "1.4T" hier immer...

    stsportgrau: hast du jetzt einen BHZ drin? Oder welchen MKB?

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  • stsportgrau
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    • 23. April 2010 um 23:43
    • #954

    Du bist nur schneller , mit Turbo :rolleyes:


    Blöd das hier welche mit lesen die mich kennen :love:

    Ich habe ein neuen Motor BWA mit Schmiedekolben und K04 Turboumbau aus dem S3, größere Einspritzdüsen, große Hochdruckpumpe, LLK, Sportkat , Sport AGA usw.
    Leistung ca. 250-260 KW alles von Oettinger.
    2.0 TFSI Serie 220 PS ( auf der Rolle).

    Einmal editiert, zuletzt von stsportgrau (23. April 2010 um 23:50)

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  • zerschmetterling
    Gast
    • 23. April 2010 um 23:47
    • #955

    stsportgrau: hast du jetzt einen BHZ drin? Oder welchen MKB?

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  • teiring
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    • 23. April 2010 um 23:47
    • #956
    Zitat von stsportgrau

    Das ist aber für ein 4 Zylinder und K04 Lader echt die Kotzgrenze. Mit dem Garett GT 30 Lader, geht zwar mehr. Aber der steht auch häufiger in der Werkstatt, und ist nicht für den Alltag zu gebrauchen.



    Wie bist Du eigentlich zu Oettinger gekommen? Macht Oettinger auch individuelle Abstimmungen? Weil wenn ich mir zB das Chiptuning bei denen vom S3 anschaue, dann finde ich das eig schwach, wenn der Wagen sein maximales Drehmoment bei 3400u/min hat. Weil das bedeutet ja das der Lader auch erst ab 2500 Touren auf Schwung kommt, was mich Momentan ja ziemlich nervt, da bin ich ja vom A3 2.0T etwas vorbelastet. Der ging bei 2000Touren schon ordentlich ab, im Gegensatz zum kleinen Turboloch beim S3.

    Gruß

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  • waterchiller
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    • 23. April 2010 um 23:48
    • #957

    achsooooo na der wird dann wohl um die 300 pferdchen haben denk ich

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  • stsportgrau
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    • 24. April 2010 um 00:01
    • #958

    Ich habe weiter oben den Motor beschrieben.

    Der S3 hat mit dem K04 den Schub ab 2500-2600 U/min. bei mir auch. Dafür geht er obenrum besser. Ich bin mit Chip und ca. 240 PS gegen ein S3 gefahren. Die ersten 5 sekunden waren wir gleich auf, dann zog er gnadenlos davon.
    Der K04 hat ein anderen Füllungsgrad und ein größeres Schaufelrad, was mit den größeren Injektoren und 1,2 Bar mehr Bumms bedeutet. Das Ansprechverhalten ist auch bißchen schlechter, wenn man den Serien S3 nimmt oder mit Chip.
    Ausgleich bekommt man erst mit größerer Hochdruckpumpe 330 PS Map und Sportkat und AGA.
    Meiner war 1 Woche mit Umbau und Anpassung auf 100 Oktan bei Oettinger.

    Mein A3 wiegt 1435 KG, der S3 oder 3.2 wiegt ca. 100-150 KG mehr. Das kann auch was ausmachen in der Beschleunigung. Kenne halt meinen, und die S3 mit 310-320 PS von Oettinger, die brauchen halt bis er Druck aufbaut, aber dann auch gewaltig. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von stsportgrau (24. April 2010 um 00:07)

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  • teiring
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    • 24. April 2010 um 00:13
    • #959

    Ja, ich würd auch liebend gern sowas wie bei Wimmer Stufe 3, also was Du vorgeschlagen hast, durchziehen. Problem ist halt nur, dass es ein Leasing Wagen ist und ich glaube, wenn ich meinem Händler das vorschlagen wurde, dann würde der im Kreis springen.^^ D.h. Mehr als nen Chiptuning und ne andere Bremsanlage werde ich wohl nicht machen können. Hätte es mal jetzt schon nen RS3 gegeben. ;)

    Gruß

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  • RS3_flo
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    • 24. April 2010 um 00:29
    • #960

    hi stephan!

    ja der jaguar war so schnell die nächste ausfahrt draußen, so schnell konnte man gar net gucken!

    hatte noch ein nettes erlebniss mit nem grünen porsche. richtig geiles teil!

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