Wenne dann aber wiederrum die zahlen vor augen hälst erwartet man von 42PS unterschied doch nen bisschen mehr sichtbaren Vorsprung.
Wenne das so siehst haste ja sogar gegenüber nem 100ps wagen vll 3meter mehr vorsprung oder so......
Versägt oder verblasen - wen packt der 3,2 eigentlich?
-
Genesis*Project -
24. Mai 2005 um 20:18
-
-
Achdu, selbst nen Scirocco 160PS geht schon sehr gut! und da brauchte ich auf der AB (er hat auch bissl früher beschleunigt) schon einige Zeit bis ich ihn überholt habe ... unser Auto ist zu schwer :-/
-
6 Zylinder Allrad, ca. 1600 KG im A3 ist auch nicht wenig. Wenn dann noch 19 Zoll drauf sind. Und man im falschen Gang fährt, weil man nicht auf ein Rennen vorbereitet ist. Sieht man gegen jemanden der es wissen will. Die ersten 100 Meter, keine Sonne. Jetzt laß mal ein leichten R4 mit 160 - 230 PS als Spielpartner, dabei sein. Der im richtigen Gang fährt. Dann ist das so wie oben beschrieben. Aber laß sie doch fahren, wenn sie meinen ein V6 verblasen zuhaben, dann kann man unter anderen Situationen nur müde lächeln.
Das geht den Fahrern , die Ihr in dem Thread verblasen habt genau so. Vieleicht sind die auch im 6. Gang gefahren ,
man weiß.............. 8-)
Das der 3.2er schnell ist, brauch ich nicht zu erwähnen. -
alles richtig erklärt
-
Hallo,
kurze Bekanntschaft mit einem BMW 540 (E-60, V8, 4.4 Liter, 333 PS) ...
Ab ca. 60 km/h -> BMW macht Schub -> keine Chance !
Ab ca. 80 km/h -> BMW macht Schub -> ich schon vorher am Gas -> trotzdem keine Chance !Geht schon gut so ein V8 ...
-
Zitat
Original geschrieben von Ingo3.2Q
Achdu, selbst nen Scirocco 160PS geht schon sehr gut! und da brauchte ich auf der AB (er hat auch bissl früher beschleunigt) schon einige Zeit bis ich ihn überholt habe ... unser Auto ist zu schwer :-/
Naja, als ich den 160 PS Scirocco probegefahren hab war ich schon sehr enttäuscht, mir haben da gefühlt locker 20-30 PS gefehlt. Da hätte ich von dem Motor wesentlich mehr erwartet. Der Verkäufer meinte meiner wäre ne andere Liga, kanhn man nicht vergleichen. Klar, aber das der Unterschied zu meinem soo gewaltig ist hätte ich nicht gedacht. Naja, der große Vorteil vom TT ist halt das "relativ" geringe Gewicht, das macht glaub ich mehr aus als man manchmal denkt? Wenn ich lese daß ein gut ausgestatteter A3 1600, oder ein A4 locker 1700 Kg wiegt...
Da ist mein TT mit 200 PS und knapp etwas über 1300 Kg ja ein Fliegengewicht. -
Jetzt wurde ich mal kräftig verheizt....
War aber auch klar, gegen nen TT RS ist kein Kraut gewachsen.
Von 100km/h voll raus auf 200km/h, hat der mir locker 200m abgenommen. Die Kiste war schön dezent ohne den hässlichen feststehenden Spoiler. So würde ich ihn mir auch bestellen.
Der hat mich auf der AB ungefähr so stehen gelassen, wie mich mal nen 911er platt gemacht hat.Naja, war dann aber auch nicht ganz so wild, weil der Tag durch eine Mitfahrt im Koenigsegg CCXR Edition mehr als gerettet war.
Ich dachte meine Fahrt im Bugatti wäre nicht mehr zu toppen. Aber der CCXR ging mindestens genau, wenn nicht sogar noch besser ab.Ich sollte es bleiben lassen, in 1000 PS Autos mitzufahren, weil dann alles andere immer so lahm ist...
Nach der Hatz dachte ich mein A3 hätte nen 1,6er Motor drinne…
-
Ha das kenn ich so ging mir das schon als ich aus einem R32 turbo ausgestiegen bin.
Das sind die Momente wo ich einen Biturbo, zwei Schalen und sonst nur nackte lackierte Flächen im Innenraum haben will.
Echt deprimierend. Aber es wird immer jemanden geben der schneller ist.
-
Samstag bin ich gegen nen Porsche Boxtster S von 60-180 gefahren, der ging genauso gut wie meiner. Allerdings weiss ich nicht welches bj der Porsche war.
alter S4, alter S6 gingen auch genauso gut. Der neue S3 und S4 sind nen winzigen Tick schneller als meiner.Würde sagen das der neue S3 und S4 gleich gut gehen. Der S4 war allerdings nen Kombi.
den alten Ford Focus ST mert man garnicht. Der neue wird denke brutal seinVom Golf 5 TSI (1.4 Luftpumpe) war ich allerdings sehr enttäusch, den hatte ichs chon 2 mal auf der bahn und der geht super schlecht, vergleichbar mit 120-150ps.
-
Zitat
Original geschrieben von Harry
den alten Ford Focus ST mert man garnicht. Der neue wird denke brutal seinST oder RS?
-
Zitat
Original geschrieben von tj.franke
ST oder RS?
ST stimmt der neue heisst ja RS. Den mein ich mit neuem ST
-
ST und RS waren und sind zwei völlig unterschiedliche Autos ...
Der Focus Cosworth wäre geil gewesen, hätte Ford ihn damals released (Focus 1 mit Allrad und mächtig Dampf, ohne Spoiler-Schick-Schnack).
-
Ich hatte heute früh auch endlich mal das vergnügen einen zu verblasen. War ein Jungendlicher mit einen S3 8p warscheinlich noch Serie. Er hat es an 3 Ampeln versucht. Ich war immer ein Ticken schneller.
Er konnte es einfach nicht begreifen das ein normaler A3 in versägt.
An er 4ten Ampel hab ich ihn dann aufgeklärt warum.
Muss aber sagen der der S3 echt guht geht, aber untenrum hat er keine Chance gegen den 3,2er und der Kompressor gibt den Rest. -
Ab einer gewissen PS Zahl, gehört man zu 90 % ehe zu den schnellsten im täglich Verkehr.
Bei 250 PS und darüber , hat man kaum Gegner. Keiner will mehr rasen
Ich kann mich auf grad mal 2-3 Duelle erinnern. Und Porsche und konsorten bzw. 265 + PS laß ich ehe vorbei.
-
Tja dann komm mal hier vorbei. Realistische gegner, also autos in der gleichen PS klasse gibts hier so gut wie nicht. Entweder alles Diesel oder sonst benziner mit max 200ps. Oder eben dann gleich porsche und Co. Am ehesten kann man sich noch ein hazerl mit nem moped in den bergen geben. Oder mit nem vertreterpassat was aber auch fad ist weil der ja sowieso ab 220 unterlegen ist
-
freut mich das ihr auch soviel spass beim prollen habt, ich stehe
hier im bekanntenkreis sowie unter arbeitskollegen nämlich fast
ganz allein da und die schütteln immer nur den kopf wenn ich
was erzählen will.auf der a93 richtung regensburg, schöne zweispurige autobahn
ohne limit, hatte ich letzte woche einen a4 1.8 T mit rotem T
(glaub der war gechippt, lief tacho nämlich knapp über 240kmh
ca 235kmh nach navi bergauf!) und gleich im anschluss, ein fast
gleich starker neuer 125i cabrio, zum glück hat der super benzin
ausgereicht >tacho250 zu fahren sonst hätt ichs net gepackt
der 125 ging wirklich verdammt gut hehedas war mal wieder ein grosser spass! sonst fahr ich immer mit 100ps diesel astra...
-
moschee!
war sehr interessant und lustig gestern.
freu mich schon auf die nächsten male stephan!videos kannst du ja hochladen. wenn dein läppi das net packt, kann ich das auch gerne machen!
-
Kein Problem Flo , ich feschel den ganzen Vormittag dem Läppi Luft zu
Ja war super gestern, schöner sechser Stammtisch
War super nett mit Euch.
Wir haben schon wunderschöne schnelle Kisten, und zwei haben davon ein richtigen geilen Sound im StandGruß stsportgrau
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat
Original geschrieben von stsportgrau
Wir haben schon wunderschöne schnelle Kisten, und zwei haben davon ein richtigen geilen Sound im Stand
Ach komm, so ein ultimativ lautes "klack-klack-klack-klack" im stand kann man doch bei der leistung sicher verschmerzen oder?War wirklich ein super netter abend gestern und kann auch für meine kollegen sprechen, die sehr begeistert waren.
Können wir gerne ma wieder machen, aber ihr könnt ja auch ma runter zu uns geblasen kommen, seid ja eh schneller da -
Hehe, nettes Video.
Was war denn was von den 3 Autos ? Denke mal nen 3.2 aus dem gefilmt wurde oder ? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!