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Zum ersten mal hier...eine Neue..

  • Kati_Wi
  • 24. Mai 2005 um 23:35
  • Quattrobacke3_2
    Anfänger
    Beiträge
    5
    • 22. Juni 2005 um 00:03
    • #21

    Hallo Eisprinzessin,

    welche Dimension/ET haben denn deine BBS CH, bin nämlich z. Zt. auf der Suche nach Felgen für einen 8PA 3.2q und offenbar gehen nur 8x18 ET 50 ohne zu murksen.

    LG Shower

    • Zitieren
  • DerBiber
    TFT Zerstörer
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    116
    • 22. Juni 2005 um 14:03
    • #22

    da sag ich doch auch mal servus und viel spaß hier im board

    Chiptuning ist wie ungeschützer Verkehr mit einer fremden Frau... es kann zwar irre Spa߸ machen,
    doch die Folgeschäden sind ungewiß und können schlimm werden.

    • Zitieren
  • Kati_Wi
    Anfänger
    Beiträge
    17
    • 22. Juni 2005 um 19:13
    • #23
    Zitat

    Original geschrieben von Quattrobacke3_2

    Hallo Eisprinzessin,

    welche Dimension/ET haben denn deine BBS CH, bin nämlich z. Zt. auf der Suche nach Felgen für einen 8PA 3.2q und offenbar gehen nur 8x18 ET 50 ohne zu murksen.

    LG Shower

    Hey,
    also bei mir ( allerdings 8P ) sind 8x18 ET 50 BBS CH mit 225er Conti drauf.
    Na ja einige in den Foren schreiben 8x18 ET43 mit 235er Reifen und auch noch Tieferlegung von 45 mm geht ohne Probleme. Also ich habe etwas andere Erfahrungen sammeln müssen. :(
    Bei meinem 3,2er war es so, dass selbst bei der relativ großen ET von 50, damals allerdings plus 12mm Distanzscheiben bei einem Ambition Fahrwerk mit 35 mm Tieferlegung ( 35mm ab Originalhöhe ) es zum heftigen schleifen am Innenkotflügel kam. Wir ( vier " Weiber " ) in meinem Auto, Nutzlast jeweils zwischen 50 - 65 KG :)
    wollten zum Kaffeetrinken fahren, als es in mehreren scharfen Kurven bei vollem Einfedern des 3,2ers, zu sehr starken Schleifgeräuschen kam. ( Die Mädels wollten schon aussteigen ) ;)
    Ich glaube, ohne Änderung des Original Zustand der entsprechenden Stellen ( Innenkotflügel / Schraube usw.) wird es ab ET45 Probleme geben. Da ja auch empfohlen wird immer die Spurdifferenz Vorderachse / Hinterachse beizubehalten, verschärft sich das noch da es vorne ohnehin zu knapp wird.
    Also wenn's ohne Umbauarbeiten gehen soll ist ET50 bei den BBS Felgen die beste Lösung. Die BBS CH gibt's ja auch nicht in z.B. ET48 oder ET45.
    Möglicherweise findest Du aber noch eine bessere Lösung mit ET 50 plus diverser Distanzscheiben, viel Spass.

    viele Grüße Kati o--o

    • Zitieren
  • Quattrobacke3_2
    Anfänger
    Beiträge
    5
    • 22. Juni 2005 um 21:50
    • #24

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Katilein - werde dann doch wohl eher auf Nummer Sicher gehen und mir Schühchen in ET 50 besorgen. Für Experimente bleibt mir kein Raum, denn ich will mit den neuen Teilen nach IN zur Abholung und die sollen dann gleich drauf [und zwar ohne bei der "Kaffefahrt" von IN nach B sich aufzurauchen]. Schwanke noch zwischen deinen CH und den Superturismo GT von O.Z Racing, da find ich bloß keine Bilder auf'm 8P(A).
    Biste denn mit den Contis zufrieden, hatte bei meinem S3 [bis die Schweine ihn geklaut haben *heul*] Pirelli PZero Nero drauf und die waren eigentlich die Macht?

    Viele Grüße,
    der @lex.
    8-)

    • Zitieren
  • Kati_Wi
    Anfänger
    Beiträge
    17
    • 22. Juni 2005 um 22:37
    • #25
    Zitat

    Original geschrieben von Quattrobacke3_2

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Katilein - werde dann doch wohl eher auf Nummer Sicher gehen und mir Schühchen in ET 50 besorgen. Für Experimente bleibt mir kein Raum, denn ich will mit den neuen Teilen nach IN zur Abholung und die sollen dann gleich drauf [und zwar ohne bei der "Kaffefahrt" von IN nach B sich aufzurauchen]. Schwanke noch zwischen deinen CH und den Superturismo GT von O.Z Racing, da find ich bloß keine Bilder auf'm 8P(A).
    Biste denn mit den Contis zufrieden, hatte bei meinem S3 [bis die Schweine ihn geklaut haben *heul*] Pirelli PZero Nero drauf und die waren eigentlich die Macht?

    Viele Grüße,
    der @lex.
    8-)

    Hey Alex,
    ich doch noch mal. Wenn's noch etwas Zeit hat mit den Felgen, es gibt ja auch bei Audi eine Original Felge, ich glaube das Teil ist die 14 Speichen Felge. Die wird ja auch von BBS gebaut und sieht ähnlich aus nur ohne die " Motorsport " Gravur. Möglicherweise hat die ja eine etwas kleinere ET ??
    Ansonsten auch an's Gewicht denken, da kommt an die BBS Felge so schnell keine rann. Ich glaube bei OZ ist nur die EVO leichter.
    Mit den Conti Reifen bin ich zufrieden, hatte die Sport Contact auch auf einem 8L 1,8er Turbo drauf. Die Pirelli Reifen haben wir auch auf einem anderen Auto innerhalb der Family drauf. Die sind auch prima, halten aber sicherlich nicht so lange, dass Auto ist allerdings auch kein Quattro :)

    Na ja Du wirst's schon richtig machen ;)

    viele Grüße Kati o--o

    • Zitieren
  • Audianer3
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    Beiträge
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    26
    • 22. Juni 2005 um 23:26
    • #26

    Mein freudlicher ;) und die von Audi Driving Experince raten bei 3.2 Q mehrheitlich zum Conti. Habe gerade den Michel drauf, na ja geht so.
    Servus

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren

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