1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. Treffen und Clubs

A3Q-Flying-Day 2012 (Elkenkopf, MFG, etc.)

  • Michi_vii
  • 17. Januar 2012 um 21:39
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 31. Juli 2012 um 23:29
    • #61

    Hihihi, na was soll passieren... Ich werd hibbelig, aber mehr auch nicht. ;)

    Ich sags mal so: Wenn das Wetter am Sonntag wirklich hält, wärs ja kein Ding. Dann kriegen wir eh genug Flugzeiten. Was aber, wenn nicht? Ein Regenrisiko besteht nach wie vor. Samstag Abend 60% und 2,4mm - bei mir zu Hause bedeutet das ziemlich sicher einen Regenschauer, der durchaus kräftig sein kann. Das kann natürlich im Pfälzer Bergland ein wenig anders sein. Es kann, muß aber nicht regnen. Vielleicht wird sich das bis Samstag in der Vorhersage auch noch ändern - vorher und hinterher haben wir schließlich 0-10% Regenwahrscheinlichkeit. Könnte also auch gut sein, dass es sich noch in Richtung kein niederschlag hin dreht. Bei http://www.wetter.de sieht die Vorhersage auch trockener aus.

    Lasst uns das einfach am Freitag Abend besprechen, dann wissen wir auch genauer, wie das Wetter werden soll. Ich fahre aber sicher Freitag schon bei Marc vorbei - wenigstens für den mCP X brauche ich ein paar Kleinteile (Blattlagerwelle, Landegestell). Und fliegen will ich den natürlich auch. Es wird laut Windvorhersagen recht ruhig werden. Dann machts mit dem Lütten gleich nochmal soviel Spaß. :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Martin
    ...a
    Beiträge
    980
    Bilder
    13
    • 31. Juli 2012 um 23:54
    • #62

    Hat noch jemand einen 4-6 Kanal DSM2 Empfänger übrig? Der AR8000 ist mit dem Satelitten in meinem Reely Phönix nicht so einfach unterzubringen.

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 1. August 2012 um 00:13
    • #63

    Ich hab noch nen unbenutzten Orange 6Kanal aus Hong Kong. Kostet nicht viel und funktioniert auch. Kannst glaub ich auch nen Satelliten anschließen, allerdings weiß ich nicht, ob auch einer von Spektrum daran funktioniert. Einen Reichweitentest sollte man damit aber mal machen, ist vermutlich nicht die volle Reichweite. Für 300m dürfte es aber genügen - und viel weiter willst Du sicher nicht mit dem Flieger weg. ;)

    Ich schau mal, wo ich den rumliegen habe.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Martin
    ...a
    Beiträge
    980
    Bilder
    13
    • 1. August 2012 um 13:04
    • #64

    Ok, dann gibt's was zum Basteln. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, Ersatzteile für den Flieger sind auch alle vorhanden ;)
    Ich hab einfach nicht rechtzeitig ans Bestellen gedacht... :whistling:

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 2. August 2012 um 00:12
    • #65

    Hab ihn gefunden und schon bereitgelegt. Ich werde den Empfänger dann mal mitnehmen. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Martin
    ...a
    Beiträge
    980
    Bilder
    13
    • 2. August 2012 um 22:55
    • #66

    Für wann ist morgen (Freitag) ungefähr das Abendessen geplant? Ich weiß noch nicht genau, wann ich von der Arbeit loskomme die etwas mehr als eine Stunde Fahrzeit entfernt ist...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 2. August 2012 um 22:58
    • #67

    18 Uhr ca. in der Pfeiffermühle

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 2. August 2012 um 22:58
    • #68

    Wie ich eben gehört habe, müssen wir früh essen, da jemand von den Teilnehmern morgen früh ins Bett muss. :D

    Ich sag mal so... Wir werden sicher noch länger sitzen und wenn Du kommst, machen die für Dich die Küche vermutlich nicht extra auf. ;)

    Übrigens: Der Empfänger liegt zum verpacken schon bereit. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Martin
    ...a
    Beiträge
    980
    Bilder
    13
    • 2. August 2012 um 23:40
    • #69
    Zitat von matbold

    Wie ich eben gehört habe, müssen wir früh essen, da jemand von den Teilnehmern morgen früh ins Bett muss. :D

    Ich sag mal so... Wir werden sicher noch länger sitzen und wenn Du kommst, machen die für Dich die Küche vermutlich nicht extra auf. ;)

    Übrigens: Der Empfänger liegt zum verpacken schon bereit. ;)


    18-18:30 sollte erreichbar sein ;)
    Ich bin auch gerade dabei, alles für's WE zusammenzusuchen :D

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 3. August 2012 um 15:17
    • #70

    Ich fahr dann mal los, bis später

    @ Rest, bis Montag dann

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 5. August 2012 um 00:49
    • #71

    löl :D

    ich konnts net lassen heute im Heli-Laden bei Marc, und mußte beim Blade 130X zuschlagen. Der Kleine ist sowas von geil, und fliegt draussen wie der 500er TREX. Ebenso isser drinnen gut zu fliegen ^^

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Optimal zum Figuren üben bevor man den teuren Rex damit beansprucht.
    Der 500er flog heute auch wieder, nachdem er mit neuen Blättern bestückt wurde, und morgen wird der TREX 600 startklar gemacht :)

    Zum Easyglider fliegen kam ich nicht, da ich den Grill betreuen musste.
    Es war ein klasse erster Tag heute gewesen

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 6. August 2012 um 00:20
    • #72

    Hehe. :D
    Und ich durfte das kleine Powerpaket einfliegen. :thumbup:
    Hab dazu die vorgeschlagenen Einstellungen aus der Anleitung erstmal übernommen und in Para's DX7 einprogrammiert. Damit gings dann erstmal los.
    Motor anlaufen lassen und dann langsam abgehoben. Jo, der schwebt schön stabil, dachte ich. Das ist sehr gut für Para. Dann die Normal-Flugphase auf die 1. Flugphase umgestellt. Regleröffnung war da bei 75%. Hui, der Brushlessmotor macht ja mal ordentlich Drehzahlen. Da geht doch was? :D
    Also mal nen Rundflug eingeleitet. Oh ja, der geht ordentlich ab, wenn man ihn lässt. Kurve und das Heck vorsichtig rumgenommen. Oha, das scheint aber ziemlich aktiv zu sein. Mal ne Stallturn fliegen. Au backe, kommt der Schnell rum. Ob das für Para ok ist? 40% Expo auf der Taumelscheibe ist für mich verdammt viel, da muß ich derart in die Knüppel steigen, dass ich das schon gar nicht mehr lustig finde. Aber für Para sicher gut, da kann er im Pult ganz feinfühlig steuern.
    Ich hab dann überlegt, mal nen Loop zu fliegen - aber in dem Moment auch gleich verworfen. Ist ja nicht mein Heli... :D

    Die Drehzahlen hab ich dann für Para auf 60% runtergenommen, damit der Heli noch ein wenig zahmer auf Pitch reagiert und vermutlich auch etwas weniger Strom verbraucht. So werden die Akkus etwas geschont - allerdings der Regler nicht so, der dann schon eher im Teillastbereich arbeiten muß. Das ist für die meisten Regler eher problematisch, dabei wird eher viel Wärme erzeugt. Da auch das Heck leichtes Heckpendeln hatte, ansonsten aber stabil war, hab ich die Flugphase auf 65% Regleröffnung erhöht. Damit steht das Heck schon sehr gut und hat nur ganz wenig Heckpendeln. Völlig ausreichend. Druck nach oben ist ausreichend bei der Drehzahl, damit fliegt sich der Kleine Quirl wirklich einem ausgewachsenen Heli nicht unähnlich.
    Das liegt auch an dem klasse Stabisystem, das erstaunlich neutral fliegt.

    Mit dem 130X gehen beinahe alle Flugfiguren, sogar Tick-Tocks gehen damit. Das bin ich nicht slebst geflogen (kann ich gar nicht :D), hab ich aber bei einem Vereinskollgen schon gesehen. Der fliegt auch eine ähnlich kleine Drehzahl. Bei 3D-Figuren dann aber eher mit der höheren Drehzahlstufe. Bei Para hab ich da 80% eingestellt - das dürfte für alle Lebenslagen in den nächsten Jahren bei Para ausreichen. ;)

    Heute hatten wir entgegen dem Wetterbericht nochmal einen super Tag. Trotz Regenvorhersage blieb es trocken und am Nachmittag kam sogar nochmal die Sonne raus. Dazu legte sich der Wind und die Flüge in den Abendstunden waren mit das Schönste, was ich an Flügen jemals erlebt habe.
    Sonne im Rücken hab ich beim Flug äusserst selten (auf dem heimichen Platz nie) und so niedrig wie sie stand, war mein Logo immer wunderbar vom Licht angestrahlt. Bei der Kulisse vom Berg aus sah das einfach nur genial aus und ich hab mich nur an den Vorbeiflügen ergötzt. Herrlich!

    Segeltechnisch hab ich das Wochende irgendwie ins Klo gegriffen. Naja, es hat schon Spaß gemacht, am Hang zu segeln. Dummerweise hab ich gestern einen Busch übersehen und war viel zu tief: Batsch - ne Schnellstbremsung am Busch und klettern war angesagt. Heute dann war ein wenig mehr Wind am Vormittag und es war super fliegen. Hatte 1 Sekunde Motorlaufzeit (bin dummerweise gegen den Stick gekommen... :D). Nach 20Minuten wars dann langweilig und ich bin wieder gelandet. Am Nachmittag dann nochmal, da wollte ich den Motor aber nicht mehr nutzen (der Akku hatte noch 94% Kapazität :)). Schön an der Hangkante den Aufwind gesucht und gefunden. Aber in einer Kurve war der Easy Glider dann zu langsam. Folge: Strömungsabriss und abrupt ging die Nase runter. Normalerweise kein grosses Problem: einfach fallen lassen, Geschwindigkeit aufbauen und dann ziehen, bis der Segler wieder stabil ist. Das klappt aber nicht, wenn man nur 5m über den Büschen fliegt.... Ergo hab ich meinen EG Pro auf nem Baumwipfel im Hang wiedergefunden. Ne Viertelstunde später war er dann mithilfe einer Aluleiter und einer Fahnenstange aus dem Baum gehangelt. Zum Glück ist nichts weiter passiert. Das EPP hat ein paar Kampfspuren mehr, aber ok. Fliegen kann er noch. :)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 6. August 2012 um 22:44
    • #73

    Schade dass alles immer so schnell vorübergeht :(

    Es waren sehr schöne Flugtage bei bestem Wetter und Laune. Das hatte mir alles sehr gefallen.

    Schon die Anreise am Freitag war reibungslos. Kurz nach 16 Uhr traf ich ein, wobei matbold schon da war. Er war sogar schon in KL im Modell-Laden. Ich stellte nur kurz die Taschen ins Zimmer und als ich wieder vor die Tür trat waren schon Michii_VII und MacFlyKG und Freundin da. Wir sahen matbold noch bei einer Runde mit seinem MCPX hinter dem Hotel auf der Wiese zu und gingen dann ins Restaurant der Pfeiffer Mühle.

    Im Biergarten :D

    Nach einem ersten Drink trafen Martin, Basse, Corinna und Maximillian ein. Das Essen wurde bestellt und der Abend klang gemütlich aus.

    Samstag Morgen gings nach dem Frühstück direkt nach Kaiserslautern in den Modellbauladen von Marc.
    Ich konnte mich nicht zurückhalten und kaufte den Blade 130X.


    Michii_VII nahm den großen LOGO mit.

    Auf dem Weg zum Platz holten wir noch unsere Grillsachen im REWE und Wasgau. Das Wetter war jetzt schon klasse. Sonne und Hitze pur. Wenig Wolken.
    Der Platz war diesen Samstag gut gefüllt mit Seglern, Motofliegern und Helis.

    Dabei gelangen mir einige Schnappschüße.

    Matbold half mir noch den Blade zu binden und die Funke zu programmieren, so dass ein Erstflug nicht lange auf sich warten liess.
    Er fliegt völlig unbeschwert und easy. TOP :thumbup:
    Sowas hab ich lange gesucht für Garten und Halle.

    Ich betreute dann den Grill, während der Rest Lärmpässe ausstellte. Der Abend klang super aus.
    Abschluß war wieder in der Pfeiffer Mühle.
    Ich genehmigte mir zum Abschluß wie tags zuvor einen großen Schwarzwaldbecher und einen Weißherbst-Schorle.

    Am Sonntag mussten wir früh raus, da das komplette Lautertal von 9 bis 19 Uhr für alle Autos gesperrt wurde. Nur Radfahrer waren erwünscht.
    Wir flogen bis ca. 13 Uhr und fuhren dann nach Rockenhausen zum Portofino essen.

    MacFlyKG fuhr danach schon heim, und der Rest ging zu basse kurz. Ich holte hier meinen TREX 600 ab, an dem noch einiges zu machen war.
    Auf dem Platz fing ich dann mit Umbauarbeiten an, während der Rest flog und das Essen zubereitete.
    Hier der weisse ist der TREX600

    Im Dunkeln fuhren dann matbold und ich zum Hotel. Wieder gabs bei mir den obligatorischen Schwarzwaldbecher und den Weißherbstschorle.
    Gegen 23 Uhr gings ins Hotel. Für Montag war ausschlafen angesagt. 9 Uhr Frühstück. Dann zum Wasgau und dann auf den Platz. Nachts tobte ein Gewitter, daher war es Montag gut bewölkt, stürmisch und regnerisch. Dennoch reichte es für einige Flüge mit dem Blade, TREX 500 und für weitere Arbeiten am TREX 600. Zu schnell ging der Tag herum, und gegen 17 Uhr fuhren alle nach Hause.

    Im A3 wars mal wieder voll ^^

    Ich freue mich auf ein baldiges Wiederholen !!!!

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 6. August 2012 um 23:23
    • #74

    Na auf jeden Fall! :)

    Para, Deine Bilder von gestern Abend sind ja auch schon Hammer von den Farben her. Bin mal gespannt, ob basses Bilder was geworden sind - er hat ja meinen Logo im Flug abgelichtet. Vielleicht ist da ja mein neuer Desktophintergrund dabei. :D
    Dummerweise wird so ein Bild nicht für den A3q-Kalender geeignet sein. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 7. August 2012 um 12:52
    • #75

    Ja hat mich auch gewundert, bei der kleinen Cam. Hab nur draufgedrückt immer ^^

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Michi_vii
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    413
    Bilder
    40
    • 7. August 2012 um 21:23
    • #76

    Es war wieder ein fantastisches und vor allem relaxetes Treffen, beim richtig gutem Wetter am Samstag und einer super Aussicht!
    Auch wenn ich ganz schön, dank Matbolds überredungskünsten, mein Konto geplündert habe. Naja, Geld stinkt nicht, fliegt aber bald! :)

    Michi

    [color=#ff0000][size=14][customized] [/size][/color][color=#000000]NWT 3.0 - DSG[/color]

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 7. August 2012 um 22:49
    • #77

    Da freu ich mich schon auf das nächste Video. Bei mir hat das beim Erstflug so ausgesehen:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Da hatte ich ziemlich die Hosen voll, es war kalt und windig wars auch. Naja, Ausreden. :D

    Viel Spaß beim bauen!

    Und übrigens habt Ihr das beste Wetter noch verpasst, der Sonntag Abend war einfach nur herrlich. Die schönsten Akkus, die ich in diesem jahr verflogen habe.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • MacFly_KG
    Trust me, I am a Jedi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    102
    Bilder
    6
    • 9. August 2012 um 00:27
    • #78

    Danke noch mal an alle für die Bilder!

    Fand das Modellflug-Wochenende auch super klasse :) Alles super entspannt und lauter nette Leute.
    Der Platz ist ein Traum!

    Und Michi hat mir jetzt seinen T-REX 450 vererbt und mich wieder in die Heli-Schiene gebracht... mal schaun was das gibt.

    Hier noch ein kleines Panorama Bild vom Platz.
    (Nur mein Bruder konnte mal wieder nicht still halten)

    Dateien

    Panorama_Elkenkopf_kleiner.jpg 2,69 MB – 0 Downloads


    [size=8][color=#ff0000]Youtube-Kanal[/color][/size][b] [size=8]mit Modellbau-, Simracing- und Motorradvideos[/size]

    [size=8]2.0l [lexicon]TDI[/lexicon] Skoda Octavia RS 4x4 Combi:[/size]

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 9. August 2012 um 00:59
    • #79

    Geniales Bild! Ich habs gleich mal meinen Vereinskameraden verlinkt, damit die auch einen Eindruck vom Elkenkopf bekommen. :thumbup:

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • MacFly_KG
    Trust me, I am a Jedi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    102
    Bilder
    6
    • 9. August 2012 um 01:54
    • #80

    Und vielen dank noch mal an Para fürs programmieren:-)

    Funktioniert auch alles super ( coming und leaving Home leider doch nicht, ist aber auch nicht schlimm)


    [size=8][color=#ff0000]Youtube-Kanal[/color][/size][b] [size=8]mit Modellbau-, Simracing- und Motorradvideos[/size]

    [size=8]2.0l [lexicon]TDI[/lexicon] Skoda Octavia RS 4x4 Combi:[/size]

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum