An dieser Stelle möchte ich kurz das ADDINOL SPRÜHFETT W vorstellen.
Hatte sich gerade ergeben, daß ich es selbst benutzen mußte
Bei den hier aktuell herrschenden -14°C , klemmte das Hoftor, insbesondere die Verriegelung am Poller. Der Hebel samt Lauf war trocken in der Führung. Metallisch blank.
Ich sprühte beides mit dem ADDINOL SPRÜHFETT W ein, und der Erfolg stellte sich bald ein. Optimale Schmierung und Leichtgängigkeit bei tiefen Temperaturen.
Der Einsatzbereich geht von -25°C bis +300°C
Die Scharniere an den Drehpunkten behandelte ich auch noch. Aus dem Sprühnebel heraus, bildet sich an der Auftreff-Fläche ein je nach Sprühdauer entsprechend dicker, Fett-Belag. Man kann also fein und dünn schmieren, oder aber auch dick auftragen. Das Sprühbild ist weißlich. Im Gegensatz zu den Graphitsprays, die eher Grau und schwarz erscheinen.
In einer Dose sind 500 ml. Also ausreichend.
Infos und Bestellung im A3Q-Ölshop
ZitatAlles anzeigenSprühfett W besteht aus einem hochwertigen Gemisch aus Mineralöl, natürlichen Fettsäureestern und Additiven.
Einsatztemperatur von -25°C bis +300°C. Optimale Lager- und Gebrauchstemperatur von +15°C bis +25°CAnwendungsgebiet: Industrie
Anwendungstyp: Sprays
ANWENDUNGSBEREICHE
• Hervorragend geeignet für Anwendungen, bei denen Wasserkontakt nicht ausgeschlossen werden kann, z.B. Schleusentore, Autowaschanlagen oder Kühlbahnantriebe
• Universalschmiermittel von beweglichen Teilen und Gleitlagern
• Konservierungsmittel für ZweiräderBezeichnung nach DIN 51502:
• KPL1-2E-25Bezeichnung nach ISO 6743:
• ISO-L-X BGIB-1.5EIGENSCHAFTEN + VORTEILE FÜR DEN ANWENDER
• Schmiert, schützt und pflegt
• Universelle Verwendbarkeit
• Hohe Alterungsstabilität und Langzeitwirkung
• Lange Gebrauchsdauer des Sprühfettes
• Weiter Einsatztemperaturbereich
• Auch bei extremen Temperaturen funktionstüchtig
• Wasserresistent und wasserabweisend, selbst bei aggresiven Wässern
• Anwendung bei direkter Einwirkung von Wasser
• Hoher Verschleißschutz
• Hervorragender Schutz der bewegten Teile
• Sehr gute Gleiteigenschaften an Reibpaarungen verschiedener Stoffe
• Hochwirksame Schmierung
• Hohes Lasttragevermögen
• Einsetzbar unter erschwerten Betriebsbedingungen und hohen Belastungen
• Exzellentes Konservierungsmittel
• Schützt metallische Bauteile sicher vor Korrosion
• Chlorfreies Treibgas auf Basis von Propan-Butan
• Ozonfreundlich
HANDHABUNG:
Aerosoldose vor Gebrauch kräftig schütteln und die zu schmierenden Bauteile aus einer Entfernung von ca. 20 bis 30 cm gleichmäßig einsprühen.
Nicht gegen Flamme oder auf glühenden Gegenstand sprühen. Weitere Sicherheitshinweise sind dem Sicherheitsdatenblatt zu entnehmen.