hallo habe vor mir auf dauer einen 3,2 er zu kaufen was muss ich beim kauf beachten was sind häufige mängel bis zu welcher laufleistung kann man ihn beruhigt kaufen und ab welcher laufleistung lieber finger davon wieviel km hält der motor wie ist er gesteuert uber zahnriemen oder steuerkette ? wie siht es mit dem unterhalt aus würde mich über eine informative anwort freuen mfg ![]()
a3 3,2 kauf
-
MLH87 -
26. Februar 2012 um 16:14 -
Erledigt
-
-
wer bist Du
Vorstellungsthread schon gesucht 
-
wie finde ich denn bin seit heute erst registriert
-
SuFu benutzen

-
Willkommen hier,
alles zum Motor und dem Wagen an sich findest Du unter WISSEN.
Infos zu Unterhalt, Kosten, Versicherung etc. unter der FAQ
Hilfe zum Gebrauchtwagenkauf im RATGEBERKurz und knapp. Der Motor hat 2 Steuerketten und keinen Zahnriemen. Wenns Probleme mit der Steuerkette gibt, dann sind die durch Longlifeintervalle mit Longlifeöl und Kurzstrecken entstanden. Es KANN also jeden treffen. Baujahr 2003 bis 2009.
Viele km muss nicht automatisch heissen dass er schlecht ist. Ich hab zum Beispiel einen der ersten 3.2 mit jetzt gut 160000km , und dennoch werd ich immer gefragt ob ich ihn verkaufen möchte. Es gilt zu prüfen beim Kauf. Les Dich mal ein, und wenn Fragen kommen melde dich dazu
Ratgeber
https://www.a3quattro.de/pdf/ratgeber.pdfWissen
Die A3 Technik im Detail
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!