1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. Allgemeines zum neuen Audi A3 8V

Der neue Audi A3 8V auf dem Genfer Autosalon

  • Paramedic_LU
  • 3. März 2012 um 14:15
  • Otis Wright
    Meister
    Beiträge
    2.773
    • 10. März 2012 um 18:08
    • #181

    ganz klar: künstlicher Horizont :P

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. März 2012 um 18:09
    • #182

    Würde da Carbonfolie gut aussehn? Oder was wäre ne "realistische" Möglichkeit

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 10. März 2012 um 18:12
    • #183

    Ich glaube, das sieht eher nach ATU aus.

    Schau erstmal, wie es live aussieht.


    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • Otis Wright
    Meister
    Beiträge
    2.773
    • 10. März 2012 um 18:13
    • #184

    Blende ausbauen, 12V Anschluss cleanen und dann echtes Carbon drüber.

    Alternativ symmetrisch noch 1-2 weitere 12v Buchsen ausbauen XD

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. März 2012 um 18:14
    • #185

    6 Stück ^^

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Otis Wright
    Meister
    Beiträge
    2.773
    • 10. März 2012 um 18:16
    • #186

    da ist nur der Platz der begrenzende Faktor ^^

    aber was willst du mit 6 Feuerspendern? Bist du neuerdings Kettenraucher? ^^

    Edit:
    man könnte dort auch n beleuchtetes Audi Logo einbauen. Denke der Platz der dort vorhanden ist, lässt ausreichend Spielraum für nahezu jede Spielerei

    Einmal editiert, zuletzt von Otis Wright (10. März 2012 um 18:18)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. März 2012 um 18:24
    • #187

    Oder was reinfräsen und mit LED beleuchten wie die Quattro-Blenden im Handschuhfach des 8P ^^

    Hab mir gerade noch ma die Start-Situation vor Augen geführt vom 8V. Ich denk wenn die ersten beim Händler sind zum Probefahren bestell ich. Damit der 3.2 endlich aus der alltäglichen Schußlinie vor aufdringlichen Clios und inkompetentem Werkstatt-Personal ist. :huh:
    Egal ob der neue viele Macken hat. Den können die von mir raus zusammenrennen. :wacko:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 10. März 2012 um 18:47
    • #188

    Schon was wahres dran: http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/tops-fl…otoshow_item=76

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 10. März 2012 um 18:51
    • #189

    Naja, bis auf die Linienführung des TFL-Bandes und der anderes gestaltete Stoßfänger im "simulierten" Lufteinlassbereich sehen die schon sehr gleich aus.
    Ist aber auch nicht anders zwischen A4, A5 und A6. Nun kommt halt noch der A3 hinzu ;)

    Ein Laie wird die Autos gar nicht mehr auseinanderhalten können, jedenfalls nicht von vorn.

    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von olli190175 (10. März 2012 um 18:52)

    • Zitieren
  • Otis Wright
    Meister
    Beiträge
    2.773
    • 10. März 2012 um 18:54
    • #190

    Ist doch voll einfach. Auf dem Linken steht "A3" und auf dem Rechten "A*4" auf dem Kennzeichen...

    • Zitieren
  • Scoty81
    Audi Sklave
    Beiträge
    1.401
    Bilder
    8
    • 10. März 2012 um 19:41
    • #191

    Klasse, da steht jetzt schon das Upgrade des Navigationssystems fest, da höre ich ja jetzt schon die ersten Kunden schreien :thumbup:

    http://www.golem.de/news/audi-conn…1203-90397.html

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. März 2012 um 19:46
    • #192

    Wers braucht ^^
    Nette Goodies, für mich persönlich unintressant :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 10. März 2012 um 22:20
    • #193
    Zitat von br403

    Schon was wahres dran: http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/tops-fl…otoshow_item=76


    Ich finde das auch scheiße muß ich sagen. Markenidentität ok, aber auseinanderhalten sollte man die Modelle schon können...

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 10. März 2012 um 22:29
    • #194

    Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Die Nebelleuchten sind doch eindeutig zuzuordnen? :D
    Ausserdem sind die Einsätze unten auch klar erkennbar.

    Der Radar unten in der Mitte ist allerdings nicht so wirklich eindeutig. Das bekommt der 8V ja wohl auch in Zukunft.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • TheRingThing
    Gast
    • 10. März 2012 um 22:52
    • #195
    Zitat von matbold


    Der Radar unten in der Mitte ist allerdings nicht so wirklich eindeutig. Das bekommt der 8V ja wohl auch in Zukunft.

    Ditte is doch Knorke.
    Das lässt man weg, holt sich billig nen Nachrüstgrill mit der Aussparung drin und setzt da nen Chicago Typewriter rein.
    Tarnung perfekt. :D

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 11. März 2012 um 00:05
    • #196
    Zitat von matbold

    Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Die Nebelleuchten sind doch eindeutig zuzuordnen? :D
    Ausserdem sind die Einsätze unten auch klar erkennbar.

    Der Radar unten in der Mitte ist allerdings nicht so wirklich eindeutig. Das bekommt der 8V ja wohl auch in Zukunft.

    Mat, du bist´n Knaller !!!

    Das Auto mit dem Radarauge auf den Bildern, das ist der A3 (8V) ...... ROFL


    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 11. März 2012 um 00:12
    • #197

    Weiß ich doch, man kann es aber eben schlecht zuordnen. Die Nebler schon.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 11. März 2012 um 07:41
    • #198

    Wenn man der schreibenden Zunft trauen kann, sparrt Audi/VW mit dem MQB 30% an Produktionskosten. Im Vergleich dazu find ich die angepeilten Verkaufspreise, wenn auch bei stark verbesserter Ausstattung, eine Frechheit.
    Mag die Karosserieform noch eine Evolution seien, so ist alles darunter die reinste Revolution und muss sich erst einmal beim Kunden zur Reife entwickeln. Hier geht mein Dank an Para und alle Gleichgesinnten, die sich als Masochisten und Betatester zu Verfügung stellen.
    Betrachte ich die Mediakomponenten, so mag dies einen Fortschritt bedeuten. Aber ich sehe nichts, was mobile Navis nicht schon längst bieten. Problem ist doch, dass die Verkaufszahlen bei den Städtern rapide rückläufig sind. Diese Generation verzichtet eher auf ein Auto, als auf das Smartphone. Twitter und Facebook sind der Lebensinhalt, ständige Erreichbarkeit, eine neue Krankheit macht sich breit. Und nun auch noch alles im im Audi A3 und Mercedes A. Der Schuss wird nach hinten losgehen.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 11. März 2012 um 11:15
    • #199

    Du schreibst das was ich schon öfters anführte.
    Schön und nett wenn ich sofort die neuesten Facebook und Twitternachrichten angezeigt bekomme sobald ich mich ins Auto setze.
    Oder 3D Google Bilder auf dem Navi sehe etc. Ich persönlich brauch das net und bin froh im Auto meine Ruhe von so Zeug zu haben.
    Wer das braucht und möchte soll es kaufen. Aber man sollte die Autos auf einer Grundversion belassen und anbieten. Ich sags immer wieder. All der multimediale Schnickschnack, der gehypt und gepusht wird und jeder denkt ohne ihn kann er nicht mehr leben, muß entwickelt und zur serienreife gebracht werden. Das verschlingt Millionen an Geldern die reinmüssen.
    Natürlich über die Kunden. Rupert Stadler sagte selbst in der Konferenz, der A3 ist mit das zugstärkste Pferd im Konzern. Der A3 muss mitunter so unnötige Autos wie Q3, A7, A9 finanzieren.

    Ich persönlich brauch das alles nicht. Ebenso wie das zwangsverbaute DSG wo man keine Wahl mehr hat.
    Auch viele Assistenzsysteme find ich total überflüßig und seh sogar eine Gefahr darin. Der Mensch verlernt das selbstständige Autofahren.

    Einsteigen, Angurten, Schulterblick, Blick nach und nochmals Links, Blinker setzen und los....das macht jetzt ein Assistent.Er piept und summt und warnt wenn jemand im Toten Winkel ist.
    Die Fahrer stumpfen dadurch ab und verlernen das bewußte Fahren. Der Anfang der Zukunft, wo wir alle chauffiert werden nach dem Einsteigen? Nur noch das Ziel sprechen und zurücklehnen?
    Meine Welt vom Autofahren ist das nicht.

    Einziger Assistent der mir noch sinnvoll erscheint ist der Abstandswarner und Notbremsassistent. Leider reichts nicht mehr dass man selbst genug Abstand hält. Im Ort, Überland geht das noch. Auf der Autobahn zieht immer einer rein.

    Ich möchte eigentlich nur ein Auto zum Spass haben und Freude bereiten am "echten" Fahren. Da gehört auch das Handschalten dazu.
    Betrachte ich meine tägliche Umwelt bewußter, so fällt mir auf dass täglich immer mehr Leute mit ihren Smartphones in einer ParalellWelt unterwegs sind. Kommt man an den Bahnhof, stehn sie da, starr, unbewegt, schieben nur mit dem Daumen auf dem Display was herum. Andere kommen auf den Bahnsteig, das erste was sie tun, greifen in ihre Jacke und holen ihr Smartphone raus. Manche realisieren schon gar nicht mehr dass der Zug kommt, oder verpeilen das aussteigen an der Endhaltestelle und fahren mit aufs Werksgelände wo sie dann bei unserem Werkschutz ganz geschockt stehn, und nicht mehr wissen wie sie aus dem Werk zu ihrem Arbeitsplatz nach Mannheim kommen.

    Neulich hatten wir Klassentreffen nach etlichen Jahren. Die erste Stunde war nett, man begrüßte sich. Kurz nach den ersten Getränken gings los.
    Einer holte sein Smartphone raus, rutschte mit dem Finger rum, um anschliessend seine Frau, Kinder, Auto, Haus zu zeigen. Nichts verwerfliches. Früher gingen halt Fotos über den Tisch. Das war das Zeichen. Jeder holte sein Ding raus, die Phones wanderten über den Tisch, Höhepunkt war eine Spielgruppe von 7 Leuten die Zusammen irgendeine virtuelle Stadt bauten :S
    Geredet wurde nichts.
    Ich zahlte, was kaum einer mitbekam, stieg auf klopfte auf den Tisch und verabschiedete mich.
    "Was, Du gehst schon?
    -- Ja, ich kam zum Treffen und Erzählen, nicht zum Spielen. Rest kann man irgendwann per Email schreiben. Dazu brauch ich keine 30 Kilometer in eine Gaststätte zu fahren.

    Man meint echt ohne Apps kann keiner mehr leben.

    Früher lachte man noch über den Blondinenwitz beim Frisör, die mit dem Walkman zum Haareschneiden ging. Nichts sagte, nur Stumm da sass und die Haare schneiden liess. Bis, ja bis der Frisör aus versehen das Kopfhörerkabel durchschnitt. Sogleich sackte der Kopf hernieder und die Blondine war tot.

    Nanu dachte der Frisör. Was ist nun? Neugierig hörte er am Band und da kam es leise rüber: Einatmen, Ausatmen, Einatmen, Ausatmen.....


    So bissel weit abgeschweift, aber in Summe kommt glaub rüber was ich meine .


    Nur mal am Rande: Mein jetziger A3 3,2 kostete mit ein paar Extras Liste gute 39000.- Euro im Jahre 2003
    Grundpreis 31000.-
    Da krieg ich aktuell mal eben einen 2,0 TDI nackt 8|

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 11. März 2012 um 12:24
    • #200

    Ohje, im Connect Artikel stimmt ja einiges nicht. Zu den Assistenzsystemen: Solange dadurch ein Unfall verhindert wird, hat es sich schon rentiert.

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum