Hallo, ich möchte die vorderen Bremssättel zerlegen, um sie zu verchromen und suche deshalb die Anzugsdrehmomente für die 4 Torxschrauben. Es sind die 2 teiligen Sättel vom 3,2er und S3.
Kann mir da jemand weiter helfen?
MFG
Hallo, ich möchte die vorderen Bremssättel zerlegen, um sie zu verchromen und suche deshalb die Anzugsdrehmomente für die 4 Torxschrauben. Es sind die 2 teiligen Sättel vom 3,2er und S3.
Kann mir da jemand weiter helfen?
MFG
Sind die Führungsbolzen 30NM - Bremsattelträger Schrauben 190NM -
Vermute mal er meint die Zangen selbst. Die Werte werden schwer sein aufzutreiben, da das Zeug als ein Teil vorgesehen ist und nicht wie früher Reparaturkits für den Kolben vorgesehen sind.
Hilft nur das Mechanikerfeingefühl beim Öffnen der Schrauben und den Anzugsdrehmoment schätzen.
Wenn ca. das Material weißt und dazu die Gewindesteigung der Schrauben, kannst ja schonmal ca. grob ausrechnen, wann Fest und wann Ab erreicht ist.
Bitte keine Antworten die wieder auf Sicherheit und blablabla hinweisen, das sollte glaube bekannt sein.
Bremssattelschrauben 35NM , Bremsleitung Hohlschraube 14NM mehr gibt es beim Bremssattelzerlegn nicht.
Muss man die Schrauben (Torxschrauben) der Zangen ersetzen nach einer Demontage oder kann man die "alten" weiter nutzen? Ich habe leider dazu nichts gefunden.
Danke für eine Antwort.
Michi_vii
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!