Heute das gute Wetter genutzt und die Bremshalter und Sattel vorne gestrahlt und lackiert🙂
Ich habe mich für Silber entschieden da rot mir zu aufdringlich wirkt.
Heute das gute Wetter genutzt und die Bremshalter und Sattel vorne gestrahlt und lackiert🙂
Ich habe mich für Silber entschieden da rot mir zu aufdringlich wirkt.
Ich denke die werden die Ansaugbrücke und das Hitzeschutzblech demontieren um da vernünftig ranzukommen.
Habe beides zurzeit demontiert und man kommt so aufjedenfall gut ran, ich denke wenn die Teile nicht demontiert sind kommt man nicht wirklich gut ran.
Also Stoßstange demontieren , Schloßträger lösen, Ansaugbrücke demontieren, Hitzeschutzblech vom Krümmer demontieren so würde ich als Mechaniker vorgehen. der Hydraulikblock sollte dann definitiv demontierbar sein.
Aber du kannst ja mal schreiben wie die vorgegangen sind.
Aber schön wie gepflegt dein Wagen ist
sieht sehr sauber aus ![]()
Hatte ich beim Golf 8 ebenfalls ![]()
Im Urlaub ein wenig Zeit gehabt um meine Deko einzurichten. 😃
Aus dem Schild was ich selber erstellt und ausgelasert habe,wollte ich entweder ein Standschild fertig machen oder eine Lampe draus bauen mal schauen was draus wird.
Die Vorlage habe ich dann noch für meinen Plotter benutzt und einfach mal Testweise einen Aufkleber für meine Fahrertür ausgeplottet.
Heute meine Krümmer abgeholt, die waren leicht schief an der Planfläche.
0,2mm hat er bei beiden abgenommen
Ich würde es ähnlich handhaben. Mit deinem vorgezogenen Intervall verhinderst du ja den Verschleiß bzw Alterung des Öls.
Wenn die Freigaben erfüllt sind, wird es aus meiner Sicht besser sein mit einem günstigeren Öl öfter zu wechseln als mit dem OEM Öl die Intervalle länger zu halten.
Ich hätte da keine Bedenken. ![]()
Wow da hast du ja noch ein Schätzchen stehen ! Die sind ja die letzten Jahre ziemlich im Preis gestiegen. Bei uns im Ort stand letztens auch einer, dort bin ich veim Gassi gehen für 5 min stehen geblieben.
Für mich preislich unerreichbar aber schön so etwas noch zu sehen 🙂
Bei meinem BMW sah mein Turboladerschaden ähnlich aus ( er hat dann Öl verbrannt )
Meyle 11244915 ist das Set vom Mittellagerhttps://http://www.bandel-online.de/a/meyle-mittel…yhUpgbdcWQLMoKU dort habe ich es im Angebot für 225 Euro gekauft
Ja bei mir war die Dichtkappe auch defekt , das Lager war aber schon leicht verschlissen Laufleistung 182Tkm
Ja bei Verstellern ist das ne Sache ob ich die überhaupt ansatzweise bewegt bekomme. Hinten ist er ziemlich hoch eingestellt, sollte mit 19zoll nichts schleifen. Vorne wird ist er ganz runter gedreht. 50mm ich hoffe das passt sonst muss ich ans Federbein. Ich wollt bei dem Fahrwerk erstmal alles so lassen, irgendwann kommt ein neues rein. Ich muss halt immer abwägen was finanziell drin ist.
Vorderachse wird auch erstmal nur das nötigste gemacht.
Irgendwann muss er ja auch mal wieder laufen :D. Fahrwerk wird irgendwann ein KW V1 reinkommen, solange muss erst alles andere fertig:D
An der Hinterachse bin ich heute ebenfalls weiter gekommen und habe den Stabi mit Querlenker und Federn montiert, es wird langsam wieder ein Auto 😅
Heute früher Feierabend gehabt und die Zeit direkt genutzt.
Kardanwelle erneuert : Mittellager mit beiden Hardyscheiben und noch die hinteren Querlenker.( Habe ich mir schlimmer vorgestellt war relativ einfach ).
Beim Einbau werde ich die Kardanwelle auch in 2 Teilen einbauen, habe sie damals im ganzen rausgewuchetet.
Wenn du an der Kardanwelle dran bist, prüfe dein Mittellager unbedingt.
Ist es ebenfalls defekt , halten die neuen Hardyscheiben nicht lange bzw deine Kardanwelle läuft dann nicht zentriert.
Ich glaube nur die Aussparung vom dem S-Line Emblem
Das sind alle 3 SFG von 05-08 und die passen alle untereinander. Der Grillaufbau (Anzahl der streben ist bei der Sline Extereur anders weniger Streben).
Bei dem 2. Bild siehst du den S3 grill in eine normale Stoßstange, da der Grill 1cm kürzer ist entsteht eine Lücke. Habe leider kein besseres Bild gefunden.
Ich hab mich auch mit dem Thema viel auseinandergesetzt ![]()
Ich hab es genau anders gelesen der s3 grill passt nicht da er 10mm zu kurz ist. Chrom rahmen und Einbaumaße sind bei der Standard Stoßstange identisch mit der S-line 05-08
uffel82
Vielleicht hast du ja Interesse an meinem SLine Grill.
Kennzeichenblende kannst du übernehmen und Chromrahmen auch.
Der passt auch in deine vorhandene Schürze
quattrofever Du hast mich überzeugt ! Ich habe bei Kleinanzeigen nen kompletten Sline Grill für 85 Euro geschossen ! Siht dann später so aus
Ich finde die helleren persönlich schicker ![]()