Genial ! Wo schließt man das Bauteil an ? Ich frag für einen Freund ...
Ne mein Golf 8 Firmenwagen geht mir richtig aus die Nerven.
Das ist kein Autofahren mehr, sondern Bevormundung
Genial ! Wo schließt man das Bauteil an ? Ich frag für einen Freund ...
Ne mein Golf 8 Firmenwagen geht mir richtig aus die Nerven.
Das ist kein Autofahren mehr, sondern Bevormundung
Kenne ich zu gut. Hatte ich damals bei meinem BMW auch. Es kam ein Golf 4 mit fünf Personen wollten nur die hälfte zahlen bei der Probefahrt wo ich als Beifahrer neben saß , fuhr der werte Herr mit 35 durch die Spielstraße, bis ich die Handbreme zog und ihn rausgeschmissen habe. Nicht nur das es nicht sein Auto war wo der Motor kalt ist und denn auch noch viele Kleinkinder in der Straße wohnen.
Einfach nur zum Fremdschämen die Typen!
Dann lieber 10% weniger und ab zu Ralf Schumacher ![]()
Mein Kleinwagen hatte ich direkt an einen Händler für einen guten Kurs verkauft , so ist man als Privater in der Gewährleistung raus =)
Da hast du mir Sicherheit am wenigsten Stress mit, habe dort auch schon 2 Autos verkauft.
2‑Säulen Hebebühne 3 t | New Orleans (230 V) | wematik.de Die finde ich persönlich interessant,
Wenn du den platz ausreichend vorhanden hast , würde ich mir eine normale 2 Säulenbühne von Twinbusch holen.
Ich kann Twinbusch empfehlen. Wie sind den deine Aufstellmaße? Es ist ja immer eine Frage des Platzes.
Ich habe zurzeit ein WDW Lift ist leicht, man kommt mit Reifenböcken überall an. Ich habe eine relativ niedrige Garagendecke. aber dennoch eingeschränkter von der benutzung als eine Säulenbühne. Bei Scherenbühnen ist der ganze Schwellerbereich verdeckt.
Bin am liebäugeln mit einer Hydraulischen 2 Säulen Bühne von Wematik , die würde bei mir reinpassen und hat keinen Gleichlaufschacht und ist leicht demontierbar und kann man abkoppeln und bei Seite Rollen.
Moin ![]()
Weiß jemand woher ich das Teil herbekomme ? Ich war noch nicht beim Freundlichen (wollte ich jetzt nicht extra hinfahren). Die Federteller habe ich schon.
Heute bei dem warmen Wetter die Hinterachse wieder eingebaut
, natürlich das Haldexkabel vergessen und dabei musste ich den Tank nochmal absenken. Differential hat neue Simmerringe, neues Haldexöl , Difföl und die meisten Achsteile mit den Antriebswellen erneuert. Buchsen neu eingepresst und Radlager erneuert. Nun fehlt noch die Kardanwelle Mit dem Mittellager dann kann die ganze Unterbodengruppe wieder zusammen ![]()
Ich drücke dir die Daumen ! Klingt für mich auch wie ein Massefehler, ich würde die Batterie auch abklemmen Pole säubern und dann 10-15 min die Batterie ablassen.
ESP und ABS und der Lenkwinkelsensor können sich am Anfang melden, da diese erst Daten brauchen um sich zu kalibrieren.
Lenkwinkel einfach ein paar scharfe Kurven bei geringerer Geschwindigkeit fahren.
Ich hab jetzt für 1400 Euro für Ersatzteile ausgegeben Ha komplett mit Kardanwelle und motorlager. Wurde auch mal Zeit ! ![]()
Ja , haben alle neueren Fahrzeuge. Bis die Batteriespannung abfällt auf ein minimum. Bei uns beim Ateca ist es auch so BJ 2014 und die Innenraumbeleuchtung geht auch irgendwann aus wenn sie manuell angelassen wurde
Ich hatte bei einem BMW E46 Depo Scheinwerfer. Qualität war nicht so gut und die Lichtausbeute schlecht. Kann sein dass sich das geändert hat.
So heute wieder beide Tankringe eingebaut nach dem alles wieder konserviert ist , werde dann morgen noch die Ringe einwachsen und dann sollten die nächsten Jahre Ruhe sein. Der Tank kommt nächste Woche wieder rein.
Von Innen sah der Tank erstaunlich sauber aus
Ich hatte auch einen Golf 4 als 5ender mit 170ps , in grün mit den Recaros in Leder. Schönes Auto gewesen. Soundtechnisch auch ein Traum. Der hat beim abtouren nur geblubbert. Das einzige was mich bei dem Auto gestört hat , war als 2Türer die hängenden Türen die man andauernd nachstellen durfte. Und die kurze Übersetzung... für Landstraßen ein Traum für die Autobahn eher ungeeignet. 2 Jahre gefahren und dann durch Fremdverschuldung wirtschaftlicher Totalschaden ![]()
Bei Febi habe ich bisher auch immer gute Erfahrungen gemacht z.B bei Sensoren. Da wurde oft beim Erstausrüster gekauft und die OE Nummer rausgefräst, aber da würde ich bei so einem wichtigen Bauteil von absehen.
Würde auch zu Pierburg tendieren. Die bauen ja auch z.B Ölpumpen etc. und die Qualität ist ziemlich gut.
Das VAG teil könnte ja auch von jeden beliebigen Hersteller sein, der mit VW den Vertrag hat.
Oh , dann wird es aber Zeit für eine Tagesflatrate, dann setz ich mich am Wochenende hin und zieh mir das meiste vom Netz was ich brauche. Danke für die Info =)
Heute habe ich mal beide Tankringe entfernt, eigentlich wollte ich es ausblenden dass die so gammeln. Meine Sorge ist, dass die aufgrund von Korossion undicht werden. Oben lag auch eine Staubschicht und durch ständige Feuchtigkeit in dem Bereich würde es wohl nicht besser werden. Also alles angeklebt geschliffen und mit Epoxy Rostumwandler alles behandelt.
Sprit sah aber gut aus , der kommt trotzdem noch raus und wird nochmal von innen gereinigt.
Unterboden Mitte bis hinten ist soweit fertig.
Dann kann endlich das Diff. gewartet werden und dann kann im Januar/Februar die komplette HA mit Kardanwelle und Abgasanlage wieder rein.
Mein Plan ist es im Sommer zu lackieren und im Frühjahr 2027 ihn endlich anzumelden.
Mal schauen ob alles klappt, ist immer schwer alles unter einen Hut zu bekommen ![]()
Also eine S3 VFL Stoßstange kostet ein Vermögen mittlerweile ca. Um die 750-1000 wenn du überhaupt eine findest. (Plus lackerierung und evtl. Versand )
Aus diesem Grund habe ich dann die Sline Stoßstange gekauft für 380 Euro
Und S3 Seitenschweller für ca. 300 Euro mit den Türleisten.
Für die FL Stoßstange gibt es wesentlich mehr und auch günstiger , finde aber gerade die Baureihe 2006-09 am schönsten und ich glaube die meisten anderen auch. ![]()
Ich such schon nach 1 1/2 Jahren nacher einer gescheiten S3 Fronstoßstange will mich irgendwie mit der Slinefront nicht anfreunden , aber gerade im Raum Norddeutschland ist es wesentlich schwieriger als in Süddeutschland.![]()
Ich bin selbst erst 34 Jahre , und ich persönlich kann schon fast mit keinen Auto was anfangen die älter sind als 1980er ...
Schön sind die alle anzusehen , aber kaufen und pflegen würde ich fast keins davon (außer einen Shelby GT350 Fastback ).
Ich denke vielen geht es in meinem Alter ähnlich und viel macht auch der Kultstatus eines Kfz aus.
Bestes Beispiel : Ich fand den Audi S2 super hässlich als Kind , heute für mich ein Traumwagen von der Optik und der Technik ![]()
Dann zieh nach Norddeutschland, hier reicht ein Allwetterreifen aus
hier kommt seit Jahren fast nichts mehr runter außer viel Regen