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  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Vorstellung Neuzugang

  • A3WST
  • 6. Juni 2025 um 09:53
  • Erledigt
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    • 30. Juni 2025 um 21:23
    • #21

    Da sieht es wieder schick aus , da war nur leichte Korrosion am Blech.

    Vorne bis Lenkgetriebe ist er zwar dreckig aber kaum gammel zu sehen. Mittlerer Unterboden und hinterer Unterboden waren bzw sind schlimm

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    • 13. Juli 2025 um 09:59
    • #22

    Am Freitag , habe ich mich mal ans Werk gemacht und neue Flexrohre eingeschweißt und die Muffe vom Endschalldämpfer erneuert und den Topf vom Mittelschalldämpfer geschweißt.

    Ich bin mal gespannt wie er dann klingt.

    Kannte ja nur den Sound mit defekter Anlage..

    Aber vorher muss die Achse revidiert werden.

    Die Vorschalldämpfer wollte ich eigentlich rausschmeißen, bin mir aber zu unsicher ob er dann zu laut wird, und habe sie vorerst so gelassen.

    Dateien

    20250710_200234.jpg 631,26 kB – 0 Downloads 20250710_200240.jpg 526,7 kB – 0 Downloads
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  • A3WST
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    • 13. Juli 2025 um 10:09
    • #23

    Und die muffe

    Dateien

    20250710_200246.jpg 502,28 kB – 0 Downloads
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    • 16. November 2025 um 14:24
    • #24

    Heute habe ich mal beide Tankringe entfernt, eigentlich wollte ich es ausblenden dass die so gammeln. Meine Sorge ist, dass die aufgrund von Korossion undicht werden. Oben lag auch eine Staubschicht und durch ständige Feuchtigkeit in dem Bereich würde es wohl nicht besser werden. Also alles angeklebt geschliffen und mit Epoxy Rostumwandler alles behandelt.

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    Sprit sah aber gut aus , der kommt trotzdem noch raus und wird nochmal von innen gereinigt.

    Unterboden Mitte bis hinten ist soweit fertig.

    Dann kann endlich das Diff. gewartet werden und dann kann im Januar/Februar die komplette HA mit Kardanwelle und Abgasanlage wieder rein.

    Mein Plan ist es im Sommer zu lackieren und im Frühjahr 2027 ihn endlich anzumelden.

    Mal schauen ob alles klappt, ist immer schwer alles unter einen Hut zu bekommen 8o

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  • Psychedelic
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    • 20. November 2025 um 10:57
    • #25

    Ohje, das sieht ja übel aus am Tank. =O

    Denk dran, Brunox ist nicht Kraftstoff-fest (Nitrofest). Nur 2k Sachen sind Nitrofest.

    Ich verwende bei solchen Dingen immer zusätzlich großzügig Mike-Sanders-Fett, das bleibt sehr lange an Ort und Stelle und hält zuverlässig Feuchtigkeit fern.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • A3WST
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    • 16. Dezember 2025 um 18:19
    • #26

    So heute wieder beide Tankringe eingebaut nach dem alles wieder konserviert ist , werde dann morgen noch die Ringe einwachsen und dann sollten die nächsten Jahre Ruhe sein. Der Tank kommt nächste Woche wieder rein.

    Von Innen sah der Tank erstaunlich sauber aus :)

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    Einmal editiert, zuletzt von A3WST (16. Dezember 2025 um 18:39)

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  • quattrofever
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    • 17. Dezember 2025 um 10:58
    • #27

    Das sieht doch wieder tiptop aus, sehr gut. Das hält nun bestimmt länger als alles andere. ;)

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

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