Ich finde die Lager auch nicht , war bei mir am überlegen da ich vor dem selben Problem stehe die einfach von Power flex zu verbauen.
Dann muss ich definitiv nie wieder an den Lagern was machen , meine sehen dennoch für 21 Jahre echt noch gut aus.
Ich finde die Lager auch nicht , war bei mir am überlegen da ich vor dem selben Problem stehe die einfach von Power flex zu verbauen.
Dann muss ich definitiv nie wieder an den Lagern was machen , meine sehen dennoch für 21 Jahre echt noch gut aus.
Ja ist eine Menge Geld ,
der Reparatur mit Wälzlagern liegt bei ca. 350 Euro Diff. ÖL die Antriebswellendichtringe werden dann ja auch getauscht. Das Gehäuse muss dementsprechend gereinigt werden. Da wirft sich schon die Frage auf ob man bei der Eingangswelle alles mit tauscht, und die Haldex komplett mit wartet.
Ich denke mal wenn man es komplett selbst kann, bist du auch mit allen um die 500-650 Euro dabei und dann rechne mal MWST und Arbeitszeit drauf und dann bist du gar nicht mehr so weit entfernt von der Summe
Könnte ja auch sein dass ein Flansch nicht korrekt angezogen ist , und direkt am Krümmer zischt. Man kommt ja im eingebauten Zustand auch echt bescheiden an die unteren Schrauben vom Flansch ran. Nur weil es in der Werkstatt durchgeführt wurde für viel Geld würde ich solche Fehler nicht ausschließen.
den V12 wollten die nochmal in die S-Klasse reinpacken aber als Hybrid , aber selbst wenn man den V8 nimmt , schafft es Mercedes die neue Abgaswerte in den Griff zu bekommen. Was eine Ingenieursleistung! Und Audi will seinen 5ender auf den Friedhof packen weil die Entwicklungskosten zu hoch sind.
Ich finde das ja bei Mazda erstaunlich, dass die einen Reihen 6 Zyl. in ein SUV packen. (Rightsizing) Und nach meiner Meinung muss man echt vielleicht öfters prüfen was mehr Sinn macht, als nur Downsizing zu betreiben.
Ein Trauerspiel ! Während Mercedes den V12 wieder rausholt weil die Absatszahlen nicht stimmen bei einem 4 Zylinder .... Audi ist inmoment sowieso mehr als seltsam drauf. Die Autos sehen aus wie aus Korea , innen ist nichts mehr so hochwertig was den Preis von dem Fahrzeug rechtfertigt. Der komplette VAG Konzern baut Autos an dem Volk vorbei , Hauptsache die Managergehälter immer weiter nach oben Schrauben... Bin gespannt wie die komplette Branche in den nächsten 20 Jahren überleben wird.
Meiner hat fasst das selbe runter, bin mal gespannt was der irgendwann drückt , bei der Probefahrt von 30km mit roten Nummern hat er schon Spaß gemacht und mich bestätigt warum ich mir einen 3.2er kaufen wollte. Fahrspaß durch Sound ![]()
Ich glaube wenn meiner mal fertig ist werde ich mich auch zur Halle77 mal begeben, wollte mir sowieso mal unbedingt das Museum angucken. Und EMS an einem Tag und Halle77 schafft man leider nicht. Dazu bleibe ich dann doch meist zu lange an irgendwelchen Raritäten wie den IMSA Audi stehen ![]()
Ich würde es machen lassen, für das Geld kann man sich nicht beschweren, oder du hast Glück und jemand schlachtet gerade seine 8P und du kannst den Himmel davon verwenden. Dann würde ich einen gebrauchten Himmel einbauen.
Oder du haust da ein Paar Reißzwecken in den Himmel
und baust den um bist du einen bei Kleinanzeigen gefunden hast
Kann auch sein, dass du in der Felge einen Höhenschlag hast. Hatte ich beim BMW damals, und es ist erst aufgefallen wo ich alles durchrepariert hatte.
Dann ist es ja gut , dass die noch drin sind =) Danke für die Info
Ist die Anlage den lauter bei offener Klappe , als eine Anlage ohne Klappe ? Hören die sich ähnlich dann an oder ist die mit Klappensteuerung in den unteren Drehzahlen leiser ?
Finde im vergleich den BN -Pipes zum R32 den Wagen relativ leise, war am Überlegen ob ich die VSD´s rausschmeiße aber wollte erstmal abwarten wie er sich anhört wenn die Anlage wieder komplett dich ist, habe die ja Instandgesetzt.
Ich hab auch eine BN-Pipes, bei mir war keine Klappe verbaut ![]()
Ich finde ja auch persönlich die Motec Mcr2 richtig schick ![]()
Das Ergebniss sieht wirklich stimmig aus ! Ich persönlich finde auch die Reifen Kombination mit der Felge echt gelungen. Da bin ich selbst schon wieder in einer Zwiespalsituation ob ich mir auch 18 Zöller hole und die 19zoll Sline Felgen wieder verkaufe
Ist halt echt eine schwere Felge
Ich weiß dass man das Fahrzeug als LKW eintragen kann , war früher so bei den Post Gölfen. Theoretisch hast du dann ja weniger Last zu befördern also kann man das mit Sicherheit Papiertechnisch anpassen
Ja , da sparen sie alle ! Wenn ich überlege beim BMW E46 320d den ich mal hatte war so eine tolle Qualität verbaut. 365tkm geschippt auf 180 PS wurde vom Vorbesitzer bis 225 tkm nur getreten. Keine Kettengeräusche kein Klappern gar nichts... Aber es wird ja immer besser wie Zahnriemen die im Ölbad laufen usw ![]()
So ein ähnliches Erlebniss hatte ich auch.
Um mein Auto auf den Trailer zur fahren habe ich ihn ohne Endschalldämpfer angemacht und bin den Trailer hochgefahren. Dann kam ein Nachbar mit seinem Hund vorbei und fragte, was für ein Motor in dem Wagen sei.
Der kannte sich gut mit alten Jaguars und war ziemlich erstaunt da er nur den r32 kannte mit dem 3.2 Motor, und war von meiner Bastelbude beeindruckt
so kann man auch ins Gespräch kommen ![]()