Beiträge von uffel82

Der Druckminderer ist wohl der Kraftstoffdruckregler und im Golf IV und anfangs im A3 zweiteilig gewesen,

Aktuell ist das ein Bauteil also Filter mit Regler.

das ist so weit klar, aber ich musste für einen Filtertausch ja wissen, ob ich nun einen mit Druckminderer kaufen muss oder nicht.

ich habe aber Antwort von VW bekommen, die anhand meiner VIN geschaut haben, und ich brauche den Filter mit integriertem 4bar Druckminderer. Somit so weit alles geklärt.

Ich weiß nicht mal genau, was NWT technisch genau bedeutet. Also mir ist klar, dass das Nockenwellentuning bedeutet, aber was da technisch dahinter steckt, was also die angepasste Software anders macht, ist mir nicht klar. Auch ist mir nicht klar, warum es da verschiedene Stufen gibt und worin die sich unterscheiden.

Ich hab ja hingemailt und warte einfach mal ab, ich habs ja nicht eilig.

Ich schaue mir das noch mal an, danke für die Hinweise. Was ich sagen kann ist, dass sowohl die Dichtungen vom Motor zum Krümmer als auch vom Krümmer zur AGA alle 4 neu gekommen sind beim Steuerkettenwechsel.

Naja was soll ich sagen, ich habe das ja nicht selber gemacht sondern in einer Werkstatt machen lassen für teures Geld. Da gehe ich erst mal davon aus, dass die das können. Abgesehen davon war es ja ab Day 1 nach dem Schweißen schon da mit dem Zischen. Da kann man ja von "nach kürzester Zeit wieder hin" nicht wirklich sprechen, meine Abholung des Wagens war 1 Tag nach dem Schweißen und es ist mir direkt aufgefallen. Ich denke nicht, dass das auch bei Spannung SO schnell gehen kann.

Der Punkt ist auch, das Zischen könnte vorher auch schon dagwesen sein, das war einfach wegen der 2 undichten Flexrohre und den dazugehörigen Geräuschen vorher nicht herauszuhören.

Also klar kann das alles sein, aber nachdem es dichtgeschweißt wurde 1 Tag danach trotz Abnebelung wieder defekt? Unwahrscheinlich.

Der Wagen hatte beide Flexrohre undicht, diese wurden komplett ersetzt und neu eingeschweißt. Nun zischt es bzw. fällt es mir erst seitdem auf ;)

Der Abgas-Trakt wurde aber vor und nach dem Einschweißen mit Nebelgenerator komplett abgenebelt und war dabei dicht.

Ja, ich erfrage das beim Freundlichen.

Ich stand Samstag unter dem alten aber ohne Ausbau kannste da nix drauf lesen. Und nur ausbauen um zu lesen ist mir zuviel Aufwand gewesen 😀

Also Google sagt mir, es gab den 3.2 V6 BUB mit Druckminderer im Tank/Pumpe und mit Druckminderer im Filter. Vermutlich muss ich anhand der VIN Audi fragen? oder gibts da ne einfacherer immer gültige Antwort? ;)

Was ist eigentlich der richtige Filter? Ich hab jetzt hier die Forensuche bemüht aber tue mich schwer, eine definitive Antwort zu finden. Der Filter-Finder auf der MANN Seite gibt für den 3.2 V6 sowohl den WK 59 x ohne Druckminderer als auch den WK 69/2 mit 4bar Druckminderer aus.

Wie kann es denn sein, dass die laut MANN beide passen sollen? Das kann ich mir irgendwie nicht erklären.

Unser K-Mann aus Neckarsulm riet zu Batterien von Moll. Hab diesbezüglich aber keine Erfahrungswerte. Beim nächsten Mal kommt eine rein. Derzeit ist eine Varta verbaut. Die ist jetzt 4 Jahre drin. Gefühlt war sie, da er länger immer steht etwas schwach auf die letzte Zeit. Habe aber den Eindruck dass einige Ladevorgänge mit dem Fritec die wieder etwas stabiler machten. Ich beobachte weiter

Auch das ist interessant. Es gibt Dinge, bei denen lege ich an dem Wagen sehr großen Wert auf das bestmögliche Bauteil. Bei der Batterie "genügt" mir ein Markenname und als zweites kommt dann schon der Preis. Ich bezahle für die Exide 852 mit 85,2Ah und CCA 800 nun 87 Euro inkl. Versand. Als Vergleich: Varta fängt bei ca. 110-120 Euro an in ähnlicher Größe. Da ich mit Exide bisher nie Probleme hatte, probiere ich das einfach auch hier aus.

Ich werde auch berichten, gehe aber nicht von Problemen aus. Den Styropordeckel hab ich mir auch bestellt, hab ihn neu für 27 Euro inkl. Versand gefunden, das kann ich mir gedanklich gerade noch rechtfertigen.

Edit: Die andere habe ich storniert.

Gibt es irgendwelche wichtigen Gründe für die Batterie von Banner? Sonst würde ich Exide nehmen, bin damit stets gut gefahren.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich habe mir gestern eine Exide EA770 bestellt. Die hat Polabdeckungen direkt dabei. Sie ist aber 190 hoch, also brauche ich mir das Styropor auch nicht mehr zu besorgen...das kostet um die 40 Euro.

Vielleicht hätte ich besser eine EA853 geholt, die ist 315x175x175. Meinst du ich soll das stornieren un did andere kaufen?

Ich will auf jeden Fall eine neue, die verbaute ist auch komplett noname.