Hab heute neue Batterie eingebaut da die alte bis unter 10.5 v abgefallen ist beim Starten siehe da hat sich nichts geändert lichter innen flackern innen immernoch bei gasstoß werden sie heller dann wieder dunkler zünsaussetzer zylinder 1 4 und 6 immernoch vorhanden die karre geht mir langsam echt auf die ....
Beiträge von Feri
-
-
Hast ne Adresse für mich ? Oder tel nr ?
-
Wie meinst du das ?
-
Also meiner ist bj 2005 hab ihn mit 65tkm geholt mittlerweile 80tkm
Sieht eig alles sauber aus nichts auffälliges natürlich könnte es auch sein das LM nicht richtig arbeitet und zu strom Probleme sorgt am Kabelbaum muss schon einer dran gewesen sein sprich durchgemessen haben zwar sauber wieder zugemacht aber man sieht es halt( für einen Schrauber sichtbar) denke deswegen war auch der Verkauf vom auto weil die nichts gefunden haben.
Wie hoch ist bei euch die Versorgungsspannung im stand ? Beim Gas geben ? Fällt sie auch ab bis 12.6V wenn der Lüfter losgeht ?
-
Also meine Versorgungsspannung schwankt zwischen 13 und 13.8V sobald der Lüfter angeht fällt er runter auf 12.6v und geht dann wieder hoch
Spulen und Kerzen habe ich bereits erneuert hat nichts gebracht langsam vermute ich die einspritzdüse das die nicht richtig arbeitet weil bei vollast merkt man gar nichts die zündaussetzer erkennt er nur in live daten zwischen 1500-2000 Umdrehungen da spürt man es auch am meisten weil er so rau läuft und auch ausm auspuff blubbert
-
So sry Jungs für die späte Antwort meine Freundin hatte bis jetzt das Auto...
Also massepunkte gereinigt wieder zusammengebaut aber immernoch zündaussetzer auf zylinder 1 einspritzdüsenreiniger zun 2ten mal rein hat nix gebracht und ja mein innenlicht flattert immernoch
-
Ja wenn dann motorkabelbaum bis stg falls es das ist natürlich...die frage ist natürlich was es kostet und ob man es überhaupt neu herbekommt
-
Oh gott wer soll das alles durchmessen😅 kann man ned gleich an Kabelbaum austauschen
-
Ja we werde ich mal die massepunkte in Angriff nehmen und dann nochmal anschauen ob es was bringt wenn nicht dann mal die lichtmaschine wechseln dabei kann ich gleich die einspritzdüsen tauschen weil was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen
Bei Kabelbruch müsste er doch Fehlermeldung raushauen oder nicht ?
-
Nein gereinigt habe ich noch nichts aber werde es mal we machen und wenn das auch nichts bringt dann weiss ich auch nicht mehr weiter 😅
Hab ihn mit 65tkm geholt mittlerweile 80tkm aber keine einzige Fehlermeldung erkenne nur bei live daten die zündaussetzer aber man merkt halt wie er läuft das da was ned stimmt man sieht halt aber auch das gaspedalstellung sich immer bewegt 1.4% dann wieder 1.7% hab es ausgetauscht nichts gebracht
-
Das einzige was mir auffällt ist das mein innen Licht flattert und Versorgungsspannung 13-13.8v schwankt und wenn der Lüfter angeht das er bis 12.6v abfällt evtl das er Strom abknippst ned das lichtmaschine einen weg hat und evtl dadurch die zündung wegnimmt
-
Ngk spulen und Kerzen auch ngk Laser
A3 sportback motor bmj bj 2005
Glaub Software 7001 oder so hat aber Optimierung drauf ( hatte aber die Symptome davor auch schon)
Das weiss ich jetzt nicht auswendig müsste ich nochmal mit vcds rein
-
Leute brauch mal eure Hilfe
Ich habe zündaussetzer und weiss nicht woher sie kommen hab zündspulen plätze getauscht aber der fehler wandert nicht mit Zündkerzen und spulen habe ich vor 10tkm getauscht
Mittlerweile hat das Auto 80tkm erst drauf kettenwerte -2 und -3
-
Servus Leute
Fährt jemand vielleicht das st xta fahrwerk in seinem 3.2 sb und kann berichten wie tief das fahrwerk geht und sich fährt ?
Oder das h&r deep
-
Also ich war bei dene vor Ort weil es gleich um die Ecke ist und ich konnte es aussuchen ob mit oder ohne klappe da meiner von Haus aus schon klappe hat natürlich gegen Aufpreis
-
Man kann mit oder ohne bestellen der BMJ hat klappe von Haus aus
-
Ist das rückschlagventil das weissschwarze Teil da aufm Schlauch oder?
-
Hab BN pipes mit klappe aber die ist ohne funktion irgendwie druck zu schwach um zu schließen 😅 wobei es mich gar nicht stört
-
Aber wenn er undicht wäre würde er ja dauerhaft keine leistung haben oder täusche ich mich da ?
Meiner geht nach lust und Laune manchmal schiebt er an als will er gar nicht mehr aufhören und manchmal passiert einfach nichts wie als fährt man ein 100ps auto
-
Genau das selbe wie bei mir bei vollgas kurz offen und macht direkt wieder zu
Ich hab unterm laufen lassen mal den Schlauch abgezogen was zur Unterdruckdose reingeht also zumindest ist da schon mal druck drauf im Gegensatz zu agr da kommt gar nix
Hab jetzt leider keine Pumpe da zum prüfen