Beiträge von Eraser112

Eraser: es wäre dann doch sicher sinnvoll gewesen,die Verbaumöglichkeiten näher zu erläutern im ersten post.
    Denn hier ist ja der S3/RS3 Bereich und da ist ja OEM jeweils bereits eine Steuerung über Unterdruckdose vorhanden,wie auch bei den
    frühen VR6 .
    Habe ja selber auch BN-pipe mit Klappe und modifizierter OEM Ansteuerung..Für die späteren [lexicon]Modelljahre[/lexicon] des 3,2er könnte das aber eventuell eine Möglichkeit sein,wobei man
    ja dann immer noch die AGA Klappe zusätzlich braucht,denke ich.

Ah verdammt... :doofy: Bin ins falsche Forum gerutscht... Wollte eigentlich ins 8V Forum. Kann das jemand verschieben?

Hi!

Nein, nicht verschrieben. Zum einen ist die Steuerung die ich anbiete - ohne das abwertend zu meinen - jetzt rein optisch wesentlich hochwertiger als die, die du abgebildet hast. Zum zweiten, und das denke ich wird der wesentlichere Punkt sein, wird deine Steuerung für Unterdruckdosenregelung sein, richtig?

Die, die ich anbiete, ist eine CAN-BUS Variante und für die Steuerung der neueren Auspuffklappenstellmotoren geeignet. Diese Steuerung ist deutlich teurer und nicht mit der der Unterdruckdosen zu vergleichen.

So, ich habe ein Modul hier bei mir und zum Testen eingebaut. Funktioniert tadellos per Funkfernbedienung. Inkl. Originalstecker für Plug & Play. Einbaudauer ca. 5 Minuten.

Optionen Klappe dauer auf und dauer zu.

Wer Interesse hat, Preis 329€ inkl. Versand und Garantie. Sofort lieferbar. Wenn eine Sammelbestellung zustande kommt, wird der Preis natürlich günstiger. Dann allerdings auch mit Lieferzeit.

Zitat

Original geschrieben von Martin

Mein S8zig läuft mit Gasanlage problemlos auf fünf Zylindern. (Der Motor hatte aber auch noch nie einen sechsten. :p )
    Das hilft Dir aber wohl auch nicht weiter. 8-|

Naja, ich habe es zumindest immer geglaubt, weil es auf der Motorabdeckung steht. Aber reingeschaut habe ich noch nie... :)

Hab grad den anruf bekommen. Es sind 2 Zündspulen defekt. Kostenpunkt inkl. Machlohn ca. 120 Euro. Das geht eigentlich. Ich hoffe mal nicht, dass die anderen 4 sich ein Beispiel nehmen!

Punkt 2 war, dass sie mir die Heckstoßstange verkratzt haben, die jetzt noch neu lackiert wird. Find ich irgendwie gut, das sie eh nicht mehr "neu" war. Und ich hab nen kostenlosen Leihwagen, von daher geht´s.

Also die Gasanlage ist seit 60.000km verbaut und lief bis jetzt ohne ein einziges Problem. Ausser, dass ich immer noch tanken muss :D

Hab den Wagen eben gegen einen Leihwagen getauscht und der Meister meiner Werkstatt meinte, dass es wohl eine Zündspule ist. Morgen weiß ich mehr.

Hi @all

Ich fahre den A3 3.2 Quattro S-Tronic mit einer Autogasanlage und der Wagen lief bis Kilometerstand 103.000 perfekt. Heute morgen als ich zur Arbeit gefahren bin war auch noch alles ok und als ich dann einen Termin wahrnehmen wollte, stotterte der Motor sehr. Vor allem im unteren Drehzahlbereich. Egal ob auf Gas oder auf Benzin.
    Ich hab dann angehalten, Motor aus, kurz gewartet und wieder gestartet. Seitdem ist das Problem dauerhaft. Ich hab mal alle 6 roten Stecker im Motorraum abgemacht und nach Feuchtigkeit gesucht, war aber alles trocken. Der Meister bei Audi meinte auch direkt, "Da läuft ein Zylinder nicht mit".

Ist dieses Problem vielleicht bekannt? In der Suche habe ich nichts brauchbares gefunden. Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.