1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

Steuerung Auspuffklappen

• Eraser112
  • 17. August 2015 um 08:48
  • Eraser112
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 17. August 2015 um 08:48

So, ich habe ein Modul hier bei mir und zum Testen eingebaut. Funktioniert tadellos per Funkfernbedienung. Inkl. Originalstecker für Plug & Play. Einbaudauer ca. 5 Minuten.

Optionen Klappe dauer auf und dauer zu.

Wer Interesse hat, Preis 329€ inkl. Versand und Garantie. Sofort lieferbar. Wenn eine Sammelbestellung zustande kommt, wird der Preis natürlich günstiger. Dann allerdings auch mit Lieferzeit.

• Loewentom71
    Profi
    Reaktionen
    6
    Bilder
    24
    • 17. August 2015 um 12:37

Interessant, aber beim Preis hast du dich hoffentlch verschrieben. ?(

Die angehängte Steuerung kostet EUR 89.

Gruss
    Tom

Dateien

Typ 2.jpg 4,88 MB – 0 Downloads

A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

• Eraser112
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 17. August 2015 um 12:51

Hi!

Nein, nicht verschrieben. Zum einen ist die Steuerung die ich anbiete - ohne das abwertend zu meinen - jetzt rein optisch wesentlich hochwertiger als die, die du abgebildet hast. Zum zweiten, und das denke ich wird der wesentlichere Punkt sein, wird deine Steuerung für Unterdruckdosenregelung sein, richtig?

Die, die ich anbiete, ist eine CAN-BUS Variante und für die Steuerung der neueren Auspuffklappenstellmotoren geeignet. Diese Steuerung ist deutlich teurer und nicht mit der der Unterdruckdosen zu vergleichen.

• Loewentom71
    Profi
    Reaktionen
    6
    Bilder
    24
    • 17. August 2015 um 12:55
    Zitat von Eraser112

Hi!

Nein, nicht verschrieben. Zum einen ist die Steuerung die ich anbiete - ohne das abwertend zu meinen - jetzt rein optisch wesentlich hochwertiger als die, die du abgebildet hast. Zum zweiten, und das denke ich wird der wesentlichere Punkt sein, wird deine Steuerung für Unterdruckdosenregelung sein, richtig?

Die, die ich anbiete, ist eine CAN-BUS Variante und für die Steuerung der neueren Auspuffklappenstellmotoren geeignet. Diese Steuerung ist deutlich teurer und nicht mit der der Unterdruckdosen zu vergleichen.

Ist korrekt, meine gezeigte Steuerung ist für Unterdruckdosen.

Gruss
    Tom

A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 17. August 2015 um 16:09

Eraser: es wäre dann doch sicher sinnvoll gewesen,die Verbaumöglichkeiten näher zu erläutern im ersten post.
    Denn hier ist ja der S3/RS3 Bereich und da ist ja OEM jeweils bereits eine Steuerung über Unterdruckdose vorhanden,wie auch bei den
    frühen VR6 .
    Habe ja selber auch BN-pipe mit Klappe und modifizierter OEM Ansteuerung..Für die späteren [lexicon]Modelljahre[/lexicon] des 3,2er könnte das aber eventuell eine Möglichkeit sein,wobei man
    ja dann immer noch die AGA Klappe zusätzlich braucht,denke ich.

• Eraser112
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 18. August 2015 um 11:12
    Zitat von earlgrey

Eraser: es wäre dann doch sicher sinnvoll gewesen,die Verbaumöglichkeiten näher zu erläutern im ersten post.
    Denn hier ist ja der S3/RS3 Bereich und da ist ja OEM jeweils bereits eine Steuerung über Unterdruckdose vorhanden,wie auch bei den
    frühen VR6 .
    Habe ja selber auch BN-pipe mit Klappe und modifizierter OEM Ansteuerung..Für die späteren [lexicon]Modelljahre[/lexicon] des 3,2er könnte das aber eventuell eine Möglichkeit sein,wobei man
    ja dann immer noch die AGA Klappe zusätzlich braucht,denke ich.

Ah verdammt... :doofy: Bin ins falsche Forum gerutscht... Wollte eigentlich ins 8V Forum. Kann das jemand verschieben?

• tom6n
    Schüler
    • 18. August 2015 um 20:13

Hallo, ich hätte auf jeden Fall Interesse.
    Hast mal ein Foto, damit wir uns einen Eindruck über die Qualität und den Einbauort machen können?
    Kann auch ein vorhandener Schalter im Innenraum verwendet bzw. codiert werden?

Gruß Tom

• Snake91
    Anfänger
    • 19. August 2015 um 20:34

Das geht zumindest bei den alten Modellen (8P) Problemlos für ca. 10€ zwar über einen Schalter aber halt um einiges günstiger als die Funk Variante ;)
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum