Beiträge von Testsieger2003

Berühmt und berüchtigt :D

[color=#192666][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]
    [/size][/font][/color]
    [color=#192666][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Grüße,[/size][/font][/color]
    [color=#192666][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Testsieger[/size][/font][/color]

Servus,

ja, hat mir auch viel Spaß gemacht, Mat :D . Auch schön, daß alles gut funktioniert hat, sowohl bei Dir als auch bei mir mit dem Erstflug. Da bin ich ja doch immer wieder recht nervös und angespannt, ob auch wirklich alles passt am Ende ;) .

Am Huabendesign wird definitiv noch gearbeitet, so werde ich das sicher nicht lassen. Für den Erstflug wars aber noch ok.

Einen größeren Flugtag nächstes Jahr müssen wir unbedingt ins Auge fassen und etwas längerfristig planen als in diesem jahr, dann wird das sicher auch passen. Im Winter lohnt sich das wirklich nicht, das stimmt schon, aber evtl. gibts ja doch mal ne Möglichkeit, auf irgendeinem (Winter-)Treffen der Heliszene gemeinsam ein paar Akkus zu fliegen. Sofern ich da mal was höre, was passend wäre, sage ich bescheid.

Dein Video habe ich schon hochgeladen, Mat, Mail mit Link ist auch raus, kannst Du Dir dort runterladen.

War auf jeden Fall noch ein schöner Flugnachmittag, hab mich sehr gefreut!

Grüße,
    Testsieger

Ja, Mat, lass uns das so machen, Montag solls vom Wetter her ok werden, kein Regen. 12 Uhr wäre mir recht, bin gegen 11.30h erst wieder daheim. Evtl. Treffen direkt am Platz oder in der Gegend, Navi hast Du ja, oder?
    Wir telefonieren morgen einfach mal kurz, ich werds wohl leider nicht zu Some und Betzi schaffen, war heute lange unterwegs und bin jetzt recht platt.

Ok, dann bis morgen.

Grüße,
    Testsieger

Servus Mat,

ja super, also wenns Wetter gut werden soll, können wir das Montag gerne hier bei mir auf dem Platz machen - wie abgesprochen. Die Sache mit den Unterlagen geht schon in Ordnung, wochentags taucht da sowieso keiner der "Offiziellen" auf und im Grunde ist ja auch alles soweit geregelt. Sollte da wider Erwarten irgendwas los sein bzgl. Leute, die nerven, fahren wir 10 Minuten weiter auf ein wunderbares Feld zum Wildfliegen.
    Flugfertig sollte ich auch sein, liege gerade in den letzten Zügen, den Acrobat SE aufzubauen, hatte in den letzten Tagen wenig Zeit und so hat sich das hingezogen. Entsprechend bin ich jetzt auch schon seit vier Wochen wieder nicht geflogen, also wenns gut geht und ich nicht vorher schon Zeit habe, könnte es am Montag vielleicht sogar einen Erstflug von mir mit dem SE geben . :D

Bzgl. Kälte wars heute schon echt übel, man muss sich erst wieder an diese Temperaturen gewöhnen. Google mal nach der "Windfee", da bleiben Dir wenigstens beim Fliegen die Finger warm, ohne daß man Handschuhe benutzen muss ;) .

Wir sprechen uns auf jeden Fall vorher nochmal.

Para, kommst Du auch mit am Montag?

Grüße,
    Testsieger

Jo, Mat, lass uns den Montag mal festhalten, Para - wenn er mag und Zeit hat - natürlich auch gern. Würde mich freuen.

Ich will versuchen, Sonntag zu Some und Betzi zu kommen, bin aber bis Sa. abend noch im tiefsten Bayern, sofern das Wetter gut ist, ist also derzeit alles noch etwas unsicher, ob es passt.

Para, rot-weisse Lackierung könnte ich Dir evtl. machen, wenn ich mich dazu entscheide, mir ne Airbrush-Ausrüstung zuzulegen. Derzeit überlege ich noch und bin noch nicht zu 100% sicher, wird sich aber in den nächsten Wochen entscheiden und wäre sicher ein guter Ausgleich zum Heli-Fliegen, wenn das Wetter jetzt im Winter mies und die Tage kurz werden.

Grüße,
    Testsieger

Bratschlauch, beleidigend sollte das keineswegs sein. Falls es so rübergekommen ist, sorry!

Der entscheidende Punkt ist aber, daß es an dieser Stelle eben NICHT um meine Meinung geht, sondern ganz einfach um objektive Fakten. Meine persönliche Meinung und Wertung der ganzen Sache habe ich ganz bewusst aussen vor gelassen.

Hier kannst Du nachlesen, wie die SPD nach der Wahl 2005 ihre Meinung zur "Merkelsteuer" schlagartig geändert hat als herauskam, welches Haushaltsloch Hans Eichel vor der Wahl den Bürgern verheimlicht und alle Wähler damit angelogen hat.

Und hier kannst Du nachlesen, wer von welcher Partei Mitglied im Kabinett Merkel war.

Es geht auch nicht darum, welche Partei im Bundestag mehr Abgeordnete hatte (hier hatte in der Tat die CDU/CSU mehr Abgeordnete als die SPD), dies ist nämlich für die Gesetzesinitiative, die in diesem Falle von der Bundesregierung ausging, zunächst einmal völlig belanglos (Stichwort Art. 76 GG - Gesetzesinitiative).

Daß Du denkst, eine Mehrheit im Parlament sei entscheidend dafür, welche Gesetze überhaupt auf den Weg gebracht werden, zeigt, daß Du von diesem Thema absolut keine Ahnung hast.

Aber auch diese Aussage von mir ist keineswegs beleidigend oder vorwurfsvoll gemeint, denn mit diesem fehlenden Wissen bist Du in D absolut nicht allein. Darin sehe ich aber gleichzeitig das größte Problem, um es allgemein auszudrücken: Das GANZE Volk ist in einer Demokratie aufgerufen, zur Wahl zu gehen und damit in gewisser Weise Einfluss auf die zukünftige Politik zu nehmen. Nur ist es für einen sehr großen Teil der Bevölkerung zugegebenermaßen fast schon unmöglich, sich ein hinreichend genaues Bild über die teilweise wirklich nicht leicht zu verstehenden Zusammenhänge in einer komplexen VW samt aller juristischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge zu machen, wie es sie in Deutschland nun einmal gibt. Es ist fast schon selbstverständlich, daß dann teilweise so Sachen dabei herauskommen, wie sie hier dargestellt werden - völlig verkehrte Einschätzung der Realitäten, da man allenfalls auf einem sehr gefährlichen Stammtischniveau mit Halbwissen argumentiert - wenn überhaupt.

Ich vergleiche die Situation immer gern damit, wenn ich auf einmal auf einem Kardiologenkongress sitzen würde und darüber abstimmen müsste, welche Operationsmethode für bestimmte Herzkrankheiten wohl am geeignetsten ist. Zugegebenermaßen wäre ich damit hilflos überfordert und bin froh, daß ich sowas nicht machen muss :D . Für einen Großteil der Bürger in D ist es in politischen Fragen aber leider nichts anderes.

Grave, können wir von meiner Seite aus gerne machen. Natürlich hast Du Recht: Wenn eine Partei einen Fehler macht oder sich an bestimmte Wahlversprechen nicht hält, wird von Wählerseite immer schnell und gerne auf die jeweilige Partei eingeschlagen und es ist nur sehr schwer, diesen Fehler wieder auszubügeln - auch wenn die Entscheidung für das Land möglicherweise unumgänglich war. Deshalb kritisiere ich die SPD in dieser Hinsicht auch gar nicht einmal, da mir genau diese Problematik auch bewusst ist. Nur solche Tatsachen dann im Nachhinein völlig abzustreiten und die Realität mal eben um 180 Grad zu verdrehen, das geht nun mal wirklich überhaupt nicht.

In diesem Sinne, ich wünsche noch ein fröhliches Verlinken von "zielführenden" YT-Videos und allen Usern einen schönen Tag :) .

Testsieger

Grave, mein Kommentar war bezogen auf das, was Bratschlauch oben geschrieben hat, und dies ist schlichtweg so nicht richtig.

Zum einen gab es KEINE Mehrheit von CDU/CSU-Ministern im Kabinett Merkel in der großen Koalition, sondern es gab eine Mehrheit von SPD-Ministern. Zählt man die Kanzlerin mit, so war das Kabinett GENAU ausgeglichen - es gab definitiv KEINE Mehrheit der CDU/CSU im Kabinett!

Zum anderen ist es wohl völlig unbestritten so, daß die CDU/CSU im Wahlkampf 2005 ganz offen gesagt hat, daß es eine MwSt-Erhöhung geben wird (Stichwort "Merkelsteuer") und dafür (u.a.) von der SPD Beschimpfungen der übelsten Art hinnehmen musste (auch im damaligen TV-Duell mit Schröder).
    Als man dann aber mit der Union in der großen Koalition Regierungsverantwortung übernommen hat, hat die SPD die zuvor von der Union angekündigte MwSt-Erhöhung sehr gerne mitgetragen - und aus der zuvor von der Union angekündigten Erhöhung um 2% gab es dann mit der SPD gleich mal eine 3%ige Erhöhung. Erwähnen sollte man vielleicht noch, daß Altkanzler Schröder nach der Wahl sogar eine 4%ige Erhöhung vorgeschlagen hat!

Ich denke, daß man zumindest bzgl. solcher Tatsachen aus der Vergangenheit, die auch überall nachzulesen sind und von niemandem bestritten werden (außer vom Bratschlauch) - völlig unabhängig von der eigenen politischen Meinung - schon bei der Wahrheit bleiben sollte. Wenn noch nicht einmal das möglich ist, Fakten aus der Vergangenheit richtig aufzunehmen und darzustellen, erübrigt sich im Grunde jegliche weitere Diskussion.

Ich sehe es ohnehin als äußerst problematisch an (wie matbold ganz am Anfang auch schon sagte), solche Themen hier in einem Audi-Forum zu diskutieren, da solche Diskussionen entweder schon auf einem "niedrigen Stammtischniveau" beginnen oder zumindest nach kurzer Zeit dort enden. Aus diesem Grunde werde ich mich auch zum Wahlausgang und zur aktuellen politischen Lage hier nicht weiter äußern, mir fehlt auch die Zeit und die Lust dazu, diese Diskussion an dieser Stelle umfassend zu führen - aber nur eine solche umfassende Diskussion auf wissenschaftlichem Niveau würde dem Thema gerecht. Völlig daneben finde ich i.Ü. die ständige Verunglimpfung von Politikern egal welcher Partei, genauso wie es völlig unangebracht ist, bestimmte Berufsgruppen wie z.B. Manager etc. einfach mal pauschal über einen Kamm zu scheren und für jegliches Übel in unserem Lande verantwortlich zu machen.

Gruß,
    Testsieger

Ja, das sieht wirklich schon richtig klasse aus, Mat, und endlich sehe ich meinen Ex mal in der Luft, hehe :D .

Weiter so und hoffentlich schaffen wir es dann doch irgendwann mal, nen Akku zusammen zu fliegen.

Bei mir gabs übrigens auch Nachwuchs in der Flotte: Habe mir einen Acrobat SE zugelegt. Mal was Kleineres, womit ich im Winter auch mal in der Halle fliegen kann (bei uns in der Halle gibts keine Größenbeschränkungen) oder einfach mal zwischendurch auf Wiesen und Plätzen, wo der 90er einfach zu groß für ist.

Ich schreib die Tage mal wieder ausführlicher.

Bis dann und beste Grüße,
    Testsieger

Sorry, aber wenn ich so einen Unsinn lesen muss ^^, kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln und wundere mich über gar nichts mehr!
    Wenn man keine Ahnung hat, und das ist hier völlig unabhängig von irgendwelchen parteipolitischen Meinungen der Fall, sollte man einfach mal besser nichts sagen.

Danke, basse, mir macht das auch echt sehr viel Spaß :D .

Es stimmt schon, wir haben meinen TDR etwas "sanfter" eingestellt bzgl. einiger Parameter, auch Pitch habe ich derzeit beidseitig bei "nur" 12 Grad, für mich reicht das locker aus.
    Mit der ganz hohen Drehzahl (1850 bei mir) bin ich bisher nur einmal beim Pöting Speedcup geflogen, ich wollte eigentlich nichts riskieren und locker mit 1400 fliegen, Jan meinte aber, ich solle ruhig mal die hohe Drehzahl nehmen :D . Ich hab da wirklich nicht schlecht geschaut, wie das Teil abgeschossen ist :) .

Die Optik ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Als mir damals im Januar der Gedanke kam, evtl. einen 90er Heli fliegen zu wollen, kannte ich zunächst nur den 700er Rex, und der gefiel mir optisch richtig gut. Als dann der Rigid vorgestellt wurde, hat mir die Konstruktion auf Anhieb so gut gefallen, daß ich die Haube gar nicht so recht beachtet habe, einfach bestellt (-> nur deshalb war ich ja auch jetzt bei den ersten Auslieferungen dabei).
    Während der Wartezeit wurde ich dann auch so unsicher bzgl. des Designs, daß ich ihn sogar abbestellen wollte :-o . Der 700er Rex gefiel mir immer noch besser, real hatte ich den Rigid damals auch natürlich noch nicht gesehen.
    Irgendwann wars mir dann doch wieder egal, wichtig war mir, daß ich eine hervorragende Heliqualität bekomme und der Heli dann auch gute Flugeigenschaften aufweist. Preislich lag der TDR nur wenig oberhalb eines auf E umgebauten 700er Rex (mit Chassis vom Heli-Chris). Also bin ich beim Rigid geblieben und hab einfach mal gewartet, was da kommt.
    Als ich ihn dann real das erste mal gesehen habe, gefiel er mir eigentlich ganz gut - nicht überragend, aber auch nicht dramatisch. Dann kam recht schnell das VStabi-Wochenende, d.h. drei Tage nur Logos und TDRs (und natürlich die Scaler etc, paar Rexe und Co waren natürlich auch dabei, aber hauptsächlich eben Logos und TDRs). In den drei Tagen habe ich mich irgendwie optisch so sehr an den TDR gewöhnt, daß ich den ersten Rex, den ich danach wieder gesehen habe, irgendwie komisch aussehend fand (da fehlt ja die halbe Haube hinten :D ) .
    Ich denke, es ist alles nur eine Sache der Gewöhnung. Die Flugeigenschaften sind wirklich toll, soweit ich das beurteilen kann, und wenn man einen wirklich "schönen" Heli haben will, dann geht im Endeffekt ja sowieso nichts an einem schönen Scale vorbei.

Viele Grüße und bis bald,
    Testsieger

Wollte den Thread doch mal wieder aufleben lassen :D .

Inzwischen bin ich mit dem Rigid ca. 15 Akkus geflogen (was für 3 Wochen nicht sonderlich viel ist, aber mir fehlt momentan die Zeit für mehr) und ich gewöhne mich immer mehr an den Heli, macht einfach nur Spaß 8-) .

Gestern war ich mal in Kalkar am Niederrhein fliegen, dort stand uns den ganzen Tag ein großes Fußballfeld samt Umgebung zum Fliegen zur Verfügung, und wir haben ein kleines Video gedreht :p

->>
    Rigid Flug Testsieger

Derzeit bin ich dabei, das Rückwärtsfliegen inkl. Kurven zu lernen, was man auf dem Video an der ein oder anderen Stelle sehen kann. Waren gestern meine ersten Versuche mit echtem Heli (vorher nur am Sim geübt).

Viel Spaß und viele Grüße,
    Testsieger

Haben wir hier überhaupt Flächenflieger an Board?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:)

Grüße,
    Testsieger

Ja, stimmt schon, aber ein paar mehr sollten es doch sein. Für den 18. läuft es ja am Ende darauf hinaus, daß wir beide im Zweifel die einzigen sind, die anreisen (Para und Basse sind ja ohnehin vor Ort), Michi, somepeer, Thorsten konnten nicht oder der Termin war nicht optimal, und sonst hat sich auch niemand gemeldet.

Vielleicht sollten wir die Flächenflieger hier aus dem Forum ausnahmsweise mit ins Boot nehmen :D :) .

Grüße,
    Testsieger

Ja, das hat wohl in der Tat was mit dem Wildfliegen zu tun, aber man sagte mir seinerzeit, daß die Form III das ausdrücklich auch mit einschließt (gerade deshalb wurde mir die Form III empfohlen). Werde mich nach Deinem Hinweis da aber auch nochmal genau informieren, da ich hier kein Risiko eingehen möchte und ja ab und an doch mal wildfliege.

Bzgl. des Helitreffens habe ich leider etwas den Eindruck, daß es derzeit dem ein oder anderen an der rechten Motivation mangelt :D .

Ich fände es persönlich wirklich schade, wenn wir es nicht schaffen würden, die wenigen Heliflieger hier aus dem Forum einmal terminlich unter einen Hut zu kriegen. Andererseits verstehe ich natürlich auch, wenn jemand wirklich aus bestimmten wichtigen Gründen keine Zeit hat, daran kann man ja in der Regel auch nichts ändern.

Ich habe letzte Tage auch kurz mit ThorstenA3 (@ Mat -> das ist einer der alten helifliegenden A3-Fahrer und ein sehr guter Fliegerfreund, erfahrener Pilot, mit dessen Unterstützung ich das Helifliegen angefangen habe) gesprochen, bei Thorsten sieht es terminlich am 18./19. wohl auch nicht so rosig aus.

Daher mein Vorschlag: Ende Juli / Anfang August ist doch in Dietzenbach (bei Darmstadt, Frankfurter Gegend) das RC-Heli-Treffen. Dort werde ich auf jeden Fall wieder von Freitag bis Sonntag anwesend sein (gebucht habe ich schon).
    Vor 3 Wochen war ich schon über das Wochenende auf dem V-Stabi-Treffen dort, das Gelände ist wirklich super (auch gut für Speedflüge geeignet :D ) und es hat echt sehr viel Spaß gemacht (bis auf die 35 km/h zu schnell Blitzaktion auf der Abreise 8- . Ich denke, daß es beim RC-Heli-Treffen nicht anders wird, und würde daher vorschlagen, daß diejenigen, die Lust, Interesse und Zeit haben, einfach zum RC-Heli-Treffen kommen und wir dann dort etwas zusammen fliegen und quatschen können. Das wird sicher auch für die Zuschauer mehr als nur interessant, da dort u.a. auch wieder absolute Top-Piloten anwesend sein werden, und sowas sieht man ja auch nicht jeden Tag.

Unseren A3q-Flugtag würde ich dann gerne an einem Termin stattfinden lassen, an dem mehr Leute Zeit haben als am 18.07., vielleicht auch im frühen Herbst, da dann alle anderen Flugtage im Grunde vorbei sind und es terminlich wieder weniger eng wird - langfristiger ist für viele wohl auch besser zu planen.

Das soll nur ein Vorschlag von mir sein, Ihr könnt ja mal sagen, was Ihr davon haltet.

Sollten wir uns auf einen späteren Termin verständigen (Mat, vielleicht kannst Du dann ja schon mit dem 450er real mitfliegen), würde ich vorschlagen, daß im ersten Schritt Basse einmal schaut, was terminlich überhaupt machbar wäre und das dann hier postet, DANACH sprechen wir dann einen Termin ab, und wer dann nicht kann, zahlt 200 Euro Strafgebühr in die Kasse von Para zur Unterstützung von A3Q :D .

Grüße,
    Testsieger

Gut, also dann einigen wir uns jetzt auf den 18./19. Juli? Ich gehe davon aus, daß Du an dem Wochenende dann auch definitiv Zeit hast, Mat? :D

Die Sache mit der Versicherung ist im Grunde notwendig, um auf dem Platz fliegen zu können, Mat, das ist i.d.R. in den Flugplatzordnungen geregelt. Sicherlich geht von einem Koax nicht die Gefahr aus wie von einem 90er Verbrenner-Heli, aber ich befürchte fast, daß das hier keine Rolle spielen wird und auch mit einem Koax Versicherungspflicht gilt. Basse kann das sicher nochmal genau sagen.

Bzgl. Lehrer-Schüler habe ich ohnehin zwei Sender dabei, die man auch mit einem L-S-Kabel verbinden kann, falls Bedarf besteht und vor Ort keine L-S-Anlage sein sollte. Allerdings muss ich dazusagen, daß ich das keinesfalls selber machen werde, d.h. als Lehrer irgend jemanden ans Kabel nehmen, da mir hier einfach jegliche Erfahrung fehlt und es dann sicher Bruch gibt. Aber mit einem erfahrenen Piloten wie Basse als Lehrer könnt Ihr dann gerne meinen Zweitsender als Schülersender nutzen (@ Mat und somepeer).

Testsieger