Was ist das denn für ne gereizte Stimmung unter den Moderatoren hier? -> Verwarnung an alle!!
Anfang Dezember gehts wohl wieder los, ich meine am 02. oder 03.12., im eyeworry-Forum kann man dazu sicher schon Infos finden.
Gruß!
Was ist das denn für ne gereizte Stimmung unter den Moderatoren hier? -> Verwarnung an alle!!
Anfang Dezember gehts wohl wieder los, ich meine am 02. oder 03.12., im eyeworry-Forum kann man dazu sicher schon Infos finden.
Gruß!
Also bei mir war der Rost auch nur einseitig vorhanden, dort am Ende aber sehr extrem. Behandelt wurden natürlich immer beide Seiten gleich (Waschanlage), aber erstens bin ich der Meinung, daß ein solches Auto sowas durchaus abkönnen muss, zweitens sollte sich der Rost, wenns wirklich an der Aggressivität des Felgenreinigers dort liegt, an beiden Seiten abzeichnen. Da das nicht der Fall war -> Materialfehler.
Lackiert habe ich meine Bremssättel aber inzw. schwarz, optisch sieht das dann so aus wie bei Klaschi und Co. . Nur Ponti hat die silbern lackieren lassen, da müsstest Du ihn nochmal persönlich ansprechen.
Gruß!
Super, besten Dank für die verständliche Antwort. Hat also nichts mit dem Starten des Motors zu tun, da lag ich wohl völlig daneben...
Naja da ich die 37k km ja hauptsächlich in der Stadt gefahren bin und mein Vollgasanteil sich hier schon aus Gründen des Schutzes meiner Fahrlizenz in Grenzen hält, sollten die bei mir also nicht verschlissen sein. Also lass ich die jetzt auch nicht wechseln. Garantiemäßig wirds da keine Probleme geben, hab da gute Connections, im Zweifel gibt der mir auch den Stempel ins Serviceheft, wenn ich den Öwechsel selbst mache .
Zu Deinen Anmerkungen (BMW etc.) kann ich weiter nicht viel sagen außer daß 6 x 17,50 Euro inkl. MwSt. in etwa den 87,- Euro netto entsprechen, denn 105,- Euro sind ja in etwa 103,50 Euro... Also stimmen die Preise doch in etwa überein.
Nochmals danke und viele Grüße!
Mal ne Frage dazu:
Wann genau müssen die Zündkerzen denn ausgetauscht werden bzw. wie macht sich ein Verschleiss, wenn man das so sagen kann, von Zündkerzen bemerkbar? Springt der Wagen dann einfach nicht mehr an oder wie würden sich völlig verschlissene ZK bemerkbar machen? Hatte ja bisher nur Diesel, da gibts die ja bekannterweise nicht...
Frage deshalb, weil ich jetzt ca. 37k km drauf hab und nächste Tage zum zweiten Service (der ja eigentlich der 60000er wäre) muss. Eine echte 60000er Inspektion aber ist das ja auch nicht, da ich davon ja noch weit entfernt bin.
Soll ich die Zündkerzen jetzt mittauschen lassen, was ja wohl eigentlich Standard bei einer "echten" 60000er Inspektion ist oder ist das wegen der Minderkilometer nicht notwendig?
Andererseits hängt der Zündkerzenverschleiss ja sicher nicht direkt mit den gefahrenen Kilometern zusammen sondern damit, wie oft man den wagen so gestartet hat, oder liege ich da falsch? Wäre schön, wenn mich technisch da mal jemand aufklären könnte...
Danke und Gruß!
ZitatOriginal geschrieben von ZX81
Na aber die Verkäufer werden aber auch immer schrecklicher ...(Aussenaufnahme, der in gehockter Stellung neben Deinem TT,).
Hahaha, ich kann ja nicht mehr... Scoty, Du siehst eben aus wie der typische Audi-Verkäufer... Daß Dir das jetzt aber mal zu denken gibt
Auf jeden Fall auch von mir hier nochmal Glückwunsch und allzeit gute Fahrt...
Testsieger
Gab (gibt?) aber auch noch die Lenkräder mit den Schalttasten (statt Paddles)...
Testsieger
Teilenummer: 8P0 419 091 CS URS
Gruß,
Testsieger
1200-1500 Euro für den Umbau ohne Lackierkosten sind auch etwas sehr übertrieben. Man benötigt erstmal die Front (genannt Stoßfängerüberzug), kostet rund 280 Euro, Motorhaube neu kostet 220 Euro. Dann kommt noch der Grill hinzu, der kostet offiziell bei Audi rund 80 Euro, ist bei E*ay aber in letzter Zeit meist für 20-30 Euro zu haben (neu). Hinzu kommen noch neue Nebelscheinwerfer (Audi-Preis rund 130 Euro für beide), die Lufteinlässe rund um die Nebler und ein paar Kleinteile. Je nachdem, ob man bei seinem Händler ein paar Prozente auf Ersatzteile bekommt oder sich das ein oder andere Teil neu bei E*ay besorgt, kann man also nochmal etwas sparen. Kauft man alle Teile offiziell bei Audi, landet man am Ende ohne Lackierkosten bei rund 750-800 Euro brutto.
Ich habe den Umbau an meinem A3 schon vorgenommen und habe - nur mal als Anhaltspunkt - für die Lackierung des Stoßfängerüberzugs und der neuen Motorhaube rund 400 Euro gezahlt.
Gruß,
Testsieger
TELEFONAT MIT EINEM BANKRÄUBER
"Willst du eine Geisel sprechen?"
So einen Banküberfall gab es noch nie: Die Geiseln bangten um ihr Leben, aus den Fenstern der Nachbarn schallte "Ba-Ba-Banküberfall". Noch skurriler: Am Telefon beschwerte sich der Geiselnehmer bei einem Journalisten über zugesperrte Toiletten und fehlende Zigaretten.
Hier der Mitschnitt des Telefonats:
http://www.youtube.com/profile?user=babababankueberfall
Und hier der Artikel von Spiegel online:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,469607,00.html
Ösi müsste man sein, Wahnsinn angeboren
Servus!
Wie siehts bei Euch mit Bormio aus, ruckelt das auch so extrem? Ich kann kaum flüssig runterfahren, glaube fast, diese Berge im Hintergrund rauben meinen Grafikspeicher oder sowas... Hoffentlich wird das noch behoben...
Grüße,
Testsieger
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
Wäre da schon gerne mal, aber essen is definitiv zu weit nur für ein paar tuning autos
Muss ja nicht bei den Tuning-AUtos bleiben. STell DIch nicht so an und schwing DIch in Deinen A3, ich erwarte Dich hier
Grüße!
Auch auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank an Dich, Para .
Kurz zur Möglichkeit der Reparatur: Diese scheidet bei mir aus, da der Nagel sich an einer Stelle befindet, wo man angeblich nichts reparieren/vulkanisieren kann. Hatte direkt nachgefragt, ob dies möglich sei, in diesem Falle aber leider nicht...
Ich werde mir jetzt erstmal zwei neue Reifen bestellen, da die *alten* noch ca. 5,5 mm Profil haben, also gerade noch so an der Grenze, wenn ich die Aussage von Paras Meister zugrunde lege. Sollte es dann doch Probleme geben, werde ich das mit Vag-Com kurz testen und ggf. noch zwei weitere neue Reifen nachkaufen, was anderes bleibt mir hier wohl oder übel nicht übrig.
Danke für Eure Hilfe.
Grüße,
Testsieger
Danke erstmal, Para... Ich habs im Grunde auch nicht glauben wollen und bin mir auch nach wie vor nicht sicher, ob das so stimmt oder eben nicht, aber ich schreib einfach mal, was mir der Reifeningeniuer erklärt hat:
Wenn Du z.B. auf der Vorderachse neue Reifen mit 8mm Profil fährst und auf der Hinterachse welche mit 5mm Profil, dann ergibt sich daraus ein Unterschied im Radumfang von 19 mm (bei 225/40 ZR 18 Reifen). Das bedeutet, daß pro Radumdrehung der neuen Reifen die *alten* Reifen 19 mm weniger weit kommen, also 19 mm weniger Wegstrecke zurücklegen. Daraus resultierend müssen sich die *alten* Räder also immer etwas schneller drehen als die neuen Räder.
Pro 102 Radumdrehungen der neuen Räder drehen sich die *alten* Räder genau einmal mehr um die eigene Achse, also quasi alle 198 Meter eine Radumdrehung... Im Grunde ja egal könnte man sich denken, aber ist es nicht so, daß die elektronischen Helfer wie z.B. ESP oder eben auch die Haldex sowas registrieren und dann permanent gegensteuern bzw. etwas regeln, wo es eigentlich gar nichts zu regeln gibt? Der Typ sagte mir, daß die Elektronik das schon registriert, also daß sich z.B. die Hinterräder eben schneller drehen als die Vorderräder (oder auch umgekehrt, wenn man die neuen Reifen hinten montiert und die *alten* vorn)...
Die Sache mit der einen Radumdrehung mehr pro 198 Meter zurückgelegter Wegstrecke kann man ja nicht abstreiten, das ist einfach logisch und Fakt. DIe Frage ist jetzt nur, ob das wirklich relevant ist und die Elektronik permanent zu irgendwelchen Steueraktionen veranlasst wird oder ob es in diesem Bereich gar nicht registriert wird und der Typ Mist erzählt hat...
Gruß,
Testsieger
Servus,
nachdem ich letzte Woche einen Nagel in einem meiner Sommerräder entdeckt habe, gab es die Diskussion, ob ich den Reifen bzw. die Reifen auf einer Achse einfach gegen neue Reifen (ggf. anderes Profil, unterschiedliche Abnutzung zu den Reifen auf der anderen Achse) austauschen kann.
Wie ich eben erfahren habe, ist es beim quattro NICHT zulässig, auf einer Achse einerseits einen Reifen mit einem anderen Profil und andererseits mit einer differenten Abnutzung zu montieren. D.h. es müssen erstens identische Reifen (gleiches Profil) und zudem Reifen mit (bis auf ca. 1mm) gleicher Abnutzung montiert werden.
Konsequenz der ganzen Geschichte ist nun, daß ich wohl 4 neue Reifen brauche, weil nur einer meiner *alten* Sommerreifen defekt ist. Kann dies hier zufällig jemand bestätigen oder dementieren? Ich finds nämlich nicht ganz so lustig, daß mich ein Nagel in einem meiner Reifen jetzt gleich 4 neue Reifen (=ca. 800 Euro) kosten soll...
Danke im Voraus und Grüße,
Testsieger
Apropos Heckschürze, habe mir das letzte Tage nochmal angeschaut und es sieht für mich so aus, als könne man den S3-Diffusor in der Tat an die S-Line Ext.-Heckschürze montieren... Optisch sehe ich da jedenfalls erstmal gar keinen Unterschied (oberer Teil des Heck-Stoßfängerüberzugs vom SLine-Ext-Paket verglichen mit dem oberen Teil des Überzugs vom S3)...
Testsieger
Technisch ist der Tausch im Grunde kein Problem, auch wenn die Audi-Jungs da was anderes behaupten...
Zu tauschen wäre bei Dir eben das Lenkrad inkl. Airbageinheit, Lenksäulen-STG, Wickelfeder und ein paar Kleinteile.
Bzgl. des doppelstufigen Airbags gibt es in der Tat widersprüchliche Aussagen. Dies ist aber im Grunde nur wichtig bzw. relevant, wenn Du Dein altes Airbag-STG weiternutzt.
Auf der ganz sicheren Seite wärst Du, wenn Du das Airbag-STG ebenfalls tauscht, also einfach das verbaust, was auch in den neuen A3s bzw. dem S3 verbaut wird, denn diese neuen STGs unterstützen natürlich 100%ig auch die neuen Airbags .
Wenn Du das Airbag-STG ebenfalls tauscht, was ich empfehlen würde, dann liegst Du preislich bei rund 1200-1300 Euro brutto (je nachdem, wie gut Deine Beziehungen zum Teilemenschen sind :p ).
Testsieger
Es gibt im Bereich des Hotelmanagements - insbes. dort sehr beliebt - eine Art des Managements (Fachbegriff ist mir gerade entfallen), wo der Preis für ein Zimmer SEHR kurzfristig an die Nachfrage angepasst wird. So kann es dann z.B. auch vorkommen, daß Du bei der Buchung eines Zimmers 5 Tage im Voraus mehr bezahlst als wenn Du es direkt am Anreisetag buchst oder umgekehrt. Alle großen und bekannten Hotelketten arbeiten heutzutage nach diesem Prinzip, was dann im Endeffekt auch die von Goofi genannten günstigen Preise mit sich ziehen kann.
Schlussendlich läuft das dann darauf hinaus, daß der bestmögliche (weil preisgünstigste) Zeitpunkt einer Zimmerbuchung reine Spekulation ist, also viel Spaß beim Hotelzimmer-Preis-Zocken ...
Testsieger
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Oettinger empfiehlt:
Hotel Hugenottengarten +
Hotel-Metzgerei See
Ich frag mal dort nach wegen Zimmer und Rabatt
Dann frag auch direkt mal, wie lange dort die Hotelbar geöffnet hat - vorausgesetzt, die haben sowas überhaupt! Nicht daß wir wieder alle um 22 Uhr aufs Zimmer müssen (wobei das mit den entsprechenden Leuten ja auch seinen Reiz hätte ).
Testsieger