Wie schaut das Vergleichsrennen beim Golf V R32 und A3 3.2 aus.
Hat da wer Erfahrungen?
Beiträge von JulianA3
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Das habe ich auch schon mal beobachtet, dachte mir aber nichts dabei
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@PARA......waren das damals schon etwa Deine Dichtungen?
8-)
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Wurde das beim Modelljahr 06/07 abgeändert, oder hängen die weiterhin runter?
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Kann man eigentlich den S3 Tacho nachrüsten?
Der schaut schick aus.
Was würde das ca. Kosten? -
Das hängt doch wohl nicht mit dem "fehlenden" Zusatzkühler zusammen???
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,,,sah da einen Bericht auf Kabel 1
Hier der A8 im aufgeschnittenen ZustandEcht toll das Ding
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Zitat
Original geschrieben von Kubi
Ps. Ich hoffe es mault jetzt keiner rum, hab hier sonst keine rubrik entdeckt wo ich es hätte rein stellen können.
gruss Kubi
...mit Sicherheit nicht, wir sind ja hier bei A3Q und nicht in gewissen anderen A3-(F)oren
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Da sieht man wieder wie feige die Jäger sind.
Bestimmt hat Bruno noch geschlafen
Der Ärmste wurde heimtückisch niedergemetzelt und ermordet.Würd ich den Jäger erwischen , ich tät ihn niedertreten
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In Polen, Tschechien, Österreich oder Luxemburg ist der Sprit deutlich billiger als bei uns. Der Automobilclub Kraftfahrer-Schutz (KS) gibt allerdings zu bedenken, daß es rechtlich problematisch ist, größere Mengen Kraftstoff über die Grenze zu bringen.
Außerdem birgt das bei einem Unfall erhebliche Gefahren.
Wer aus einem EU-Land mehr als 20-Liter Sprit mitnimmt, muß dies offiziell beim Zoll anmelden, sonst geht das Finanzamt von Steuerhinterziehung aus, weil dafür die inländische Mineralölsteuer zu entrichten ist.Eingesetzte Reservekanister sollten aus Stahl bestehen.
Die aus Kunststoff dürfen nicht älter als 5 Jahre sein, wegen der Materialermüdung.
Der oder die Kanister sollten dicht, unbeschädigt, rutsch- und kippsicher verstaut sein.(Quelle: Rheinpfalz)
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Bestellt der Kunde eines Gebrauchtwagenhändlers ein sechs Jahre altes Auto (hier VW Sharan), stellt sich bei der Übergabe aber heraus, daß die Innenverkleidung der Vordertüren aufgeplatzt ist, so kann der Verkäufer nicht mit der Begründung auf die Zahlung des vollen Preises pochen, es handele sich um einen Konstruktionsfehler.
Der Käufer kann den Vertrag stornieren!
(Az.: Saarländisches OLG, 1 U 567/04-167)
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Studie: Wissenslücken bei Verkehrsregeln
Selbst unter den Führerschein-Besitzern gibt es viele, die nicht genau wissen, welche Verkehrsregeln ab Bahnübergängen gelten. Das ist das Ergebnis der jüngsten Verkehrsuntersuchung der Experten Dieter Ellinghaus und Jürgen Steinbrecher.
Ein Drittel der Befragten war der Meinung, das einen herannahenden Zug signalisierende und deshalb zum Anhalten verpflichtende rote Blinklicht sei nur ein Warnhinweis.
Noch größer war die Zahl derer, denen unbekannt war, daß vor und hinter der Zugpassage aufgestellte Verkehrszeichen 201, das sogenannte Andreaskreuz, ein Parkverbot beinhaltet:
Innerorts beginnt die Zone fünf Meter vor dem Schild und endet auf der anderen Seite des Schienenstranges fünf Meter dahinter, außerorts müssen Parker jeweils 50 Meter Abstand halten.
Daß PKW mit Anhänger wie LKW bereits an der einstreifigen Bake anhalten müssen, die 80 Meter vor dem Bahnübergang steht, war ohnehin nur einer Minderheit bekannt.Das Wissen darum, daß sie sich auf unsicherem Terrain bewegen, macht die Verkehrsteilnehmer allerdings nicht unbedingt vorsichtig. Zwar gab ein Drittel der Befragten an, stets am Andreaskreuz anzuhalten, obwohl die Straßenverkehrsordnung das nur vorschreibt, wenn die Lichtsignale einen Zug ankündigen, doch andererseits haben die Autoren herausgefunden, daß selbst das rote Signallicht 30% der Autofahrer und 40% der Fußgänger nicht davon abhält, schnell noch die Schienen zu überqueren.
Die Vorstufe -gelbes Licht- wird nach Beobachtungen der Forscher sogar von 90% der Kraftfahrer mißachtet, und auch Fußgänger und Radfahrer ignorieren Gelb fast immer.
Bleibt das Signal dunkel, trägt das laut Studie nicht zwangsläufig zur Beruhigung bei.
Nach Meinung vieler zeigt ein fehlendes Licht nicht zweifelsfrei an, daß ein Zug kommt. Es könnte, mutmaßen sie, auch defekt sein.Zu ermitteln, wie viele Bahnhübergänge es in Deutschland gibt, ist den Wissenschaftlern nicht gelungen. Gescheitert sei dieses Vorhaben vor allem an den Abgrenzungsproblemen von Eisenbahnen und Strassenbahnen sowie der erheblichen Zahl von Unternehmen, die eigene Eisenbahnen betreiben und dem Fehlen eines bundesdeutschen Registers.
Nur die Deutsche Bahn lieferte eine exakte Zahl: 22881 Übergänge fielen 2004 in ihre Zuständigkeit: etwa die Hälfte davon war technisch gesichert, wobei Halbschranken mit Lichtzeichen oder Blinklicht dominieren.
Außerdem gibt es schätzungsweise 27000 weitere höhengleiche Gleiskörper-Passagen im Bereich von privaten-, Industrie-, Hafen-, Straßen-, Stadtbahnen.Gemessen am Grad der Unsicherheit, der Menge der risikoträchtigen Stellen und dem beachtlichen Potential regelwidrigen und gefährlichen Verhaltens passiert an Bahnübergängen vergleichsweise wenig.
Die von Ellinghaus und Steinbrecher ausgewertete Statistik aus dem Jahr 2004 weist lediglich 247 Kollisionen zwischen Zügen der Deutschen Bahn und dem Straßenverkehr aus, bei denen 55 Menschen ums Leben kamen.
Alleinunfälle und Unfälle ohne Beteiligung von Bahnfahrzeugen sind laut Studie "viel häufiger".
Hierbei handelt es sich um Karambolagen mit Schranken oder anderen Sperreinrichtungen oder mit dem Begegnungsverkehr.(Quelle: Rheinpfalz 17.5.2006)
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Helmpflicht für Quadfahrer
Es ist Frühjahr, die Zeit der Quads hat begonnen. Die kleinen Fahrzeuge, die man auch als Moped mit 4 Rädern bezeichnen kann, setzen sich besonders im Sport- und Freizeitbereich immer mehr durch. Nach Informationen des Automobilclub Kraftfahrer-Schutz (KS) hat der Gesetzgeber entschieden, daß deren Fahrer einen Helm tragen müssen.
Das gilt auch für die dreirädrigen Trikes, sofern deren bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit 20km/h übersteigt. Bisher wurden Quads wegen fehlender EG-Typgenehmigung je nach Zulassungsbehörde als "PKW offen" oder "Zugmaschine" eingestuft und erhielten eine Einzelbetriebserlaubnis. Sie durften ohne Helm beziehungsweise mit oder ohne Sicherheitsgurte gefahren werden.
Seit Januar 2006 gilt für Fahrer und Beifahrer von Quads und Trikes generell Helmpflicht, wobei der Helm "geeignet" sein muß.
Nicht erlaubt sind Bauarbeiter- ,Feuerwehr-, Radfahrer- oder Bundeswehr-Stahlhelme.
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Ihr Recht....bei Automangel
Rügt ein Autokäufer Mängel am Fahrzeug die per Garantieleistung behoben werden sollen, so ist er "grundsätzlich" verpflichtet, das Fahrzeug zum Verkäufer zu bringen, so das Oberlandesgericht Köln.
Dies ergibt sich aus dem Grundsatz von Treu und Glauben und aus der Verkehrssitte.
Die Fahrt zum Händler, ist für den Käufer in aller Regel nicht mit größerem Aufwand verbunden und weitgehend üblich, so daß kein Anlass besteht, über Abholpflichten ernsthaft nachzudenken.Hier wollte der Kunde den Wagen gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben, nachdem der Händler einen Abholtermin abgesagt hatte.
(Az.: 20 U 188/05)
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Ich habe auch meine Stimme abgegeben.
Los Leute, wir müssen Platz 3 Stürmen
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Ohne EU-Führerschein im Scheck-Karten-Format können LKW-Fahrer keine Fahrerkarte beantragen, die sie brauchen, wenn sie LKW oder Busse mit einem digitalen Tachografen bewegen wollen. Alle Nutzfahrzeuge mit mehr als 3,49 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht und alle Busse mit mehr als 9 Sitzplätzen, die nach dem 30.April neu zugelassen werden, sind damit ausgerüstet.
Weil die alte Tachoscheibe über kurz oder lang ausgedient hat, empfiehlt der TÜV SÜD den Fahrern, die noch mit dem alten grauen oder rosafarbenem Dokument unterwegs sind, baldmöglichst die EU-Version anzufordern(Rheinpfalz 26.4.06)
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Tunneleinfahrten werden neu gekennzeichnet. Zum einen wird dort künftig das Verkehrszeichen 327 „Tunnel“ angebracht, zum anderen erfährt der Autofahrer jetzt Name und Länge des Tunnel, wenn er mehr als 400m unterirdisch zurücklegen wird.
Bei Tunneln mit mehr als 3000 Meter Länge soll zudem im Kilometerabstand angezeigt werden, wie weit es noch ist bis zur nächsten Ausfahrt.
Nach dem Tunnel-Zeichen muss das Abblendlicht eingeschaltet sein.
Autofahrer die gegen diese Vorschrift verstoßen, zahlen mindestens 10 Euro Bußgeld
(Rheinpfalz 26.4.06) -
Nach Angaben des Zentralverbandes des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes sind die PKW in Privatbesitz inzwischen durchschnittlich 8,3 Jahre alt.
Aus derselben Quelle stammt die Mitteilung, dass die deutschen Autofahrer 2005 durchschnittlich 23880 Euro für einen Neuwagen ausgegeben haben, gut doppelt soviel wie vor 10 Jahren
(Rheinpfalz 26.4.06) -
Rechnet ein unschuldig in einen Unfall verwickelter Autofahrer den Schaden an seinem Auto auf Gutachtenbasis ab, so darf die KFZ-Versicherung des Unfallverursachers die errechneten Reparaturkosten nicht deshalb kürzen, weil in dem Gutachten die Preise für eine Fachwerkstatt berücksichtigt wurden, die Versicherung aber niedrigere Kostenvoranschläge von Werkstätten nachweisen konnte
„Dem Geschädigten kann nicht das Risiko auferlegt werden, dass die alternative Werkstatt genauso kompetent ist wie eine Markenfirma“
(Az.: AG Aachen, 5 C 81/05)
(Rheinpfalz 26.4.06) -
Ihr Recht bei.... abgefahrenen Reifen
Die (Voll-) kaskoversicherung eines Autofahrers darf die Regulierung eines Unfallschadens nicht zwingend verweigern, wenn sich herausstellt, dass der Unfall auf regennasser Fahrbahn wegen abgefahrenen Reifen zustande kam. Sie muss dem Versicherten beweisen, dass er von der geringen Profiltiefe wusste und sich dennoch ans Steuer gesetzt hatte.
In einem Fall vor dem Frankfurter Oberlandesgericht behielt der Autofahrer seinen Versicherungsschutz, weil einer der Reifen erst 3 Monate vor dem Crash montiert worden war. Der Versicherte habe nicht damit rechnen müssen, dass sich Reifen so schnell abnutzen(Az.: U 50/04 OLG Ffm)