Beiträge von Pocket Rocket

Hi Zusammen

Wollte nurmal wissen ob ich als Laie mit einem Multimeter feststellen kann ob eine Zündspule evtl. im Eimer ist.
    (Hätte da an einen bestimmten Wiederstand zwischen zwei pins gedacht den man haben sollte)
    Dann noch die Frage wie messe ich das, mit eingesteckte Zündkerze oder nur Messpule alleine, oder spielt dies gar keine Rolle.

Weis einer evtl. bescheid, oder muss ich zum ;) um dieses festzustellen.
    Meiner hat beim ganz leichten Gas wgnehmen ein leichtes Ruckeln sehr gut fühlbar zwischen 2000 - 3000u/min das sich irgendwie nach Zündaussetzer anfühlt.
    Zündkerzen sind beim 60000'er gewechselt worden (jetzt 95t)

Cheers PR

hi fans.

ist mein erster beitrag und fängt schon leider mit so einem unerfreulichen thema an, ich hatte nämlich das auto gekauft um damit zu fahren und nicht um es in der garage zu parken... (audi A3 3.2)

am verganenen samstag hat auch das gleiche schicksal mich heimgesucht.

wie Klaschi es schon geschildert hatte.

plötzlich die fehleranzeige im FIS [red]!!KÜHLMITTEL!![/red].
    gleich rechts ran und motorhaube aufgemacht, da kamen mir schon so ein paar dampf wölkchen entgegen :-o :-o , der erster verdacht war natürlich kein kühlwasser mehr, doch beim näheren betrachten fiel mir dann auf das der kühlmittelbehälter bis zum rand voll war mit so einer brühe die dem guten alten baileys täuschend ähnlich aussieht. pepsi

habe dann am samstag abend mich mal so ein bisserl schlau gemacht und bin dann hier auf diesem forum gestoßen, und siehe da da es gab schon mal so ein ähnliches problem .
    was mich jetzt aber stutzig macht ist das der A3 vom Klaschi im gleichen zeitraum wie meiner zugelassen wurde nämlich März 2004.
    ist in diesem zeitraum etwa etwas bei der produktion bei audi schiefgelaufen????? wurder der lieferrant vom kühler gewechselt???

z.Z steht meiner noch in der werkstatt,diagnose, geplatzter ölkühler
    würde aber schon gerne wissen was noch alles in mitleidenschaft gezogen wurde, da beim Klaschi ja sogar das getriebe getauscht werden musste...
    leider aber noch keine nähere info vom autohaus bekommen.
    dieser ausfall ist natürlich wieder mal perfekt getimed, muss nämlich am freitag für vier wochen nach down under und zu den kiwis auf dienstreise, hoffe aber bis dahin, wenigstens zu wissen was dem kleinen denn fehlt.

finde dies ist ein echt gelungenes forum, sehr gut gemacht.

cheers
    pr