Hoho,
so, hier nochmal das Video von der Probefahrt im S5... Er ist immernoch nicht verkauft Habe ihn letztens noch mit gleichem Kennzeichen beim Supermarkt gesehen!
Grüße
Miles
Hoho,
so, hier nochmal das Video von der Probefahrt im S5... Er ist immernoch nicht verkauft Habe ihn letztens noch mit gleichem Kennzeichen beim Supermarkt gesehen!
Grüße
Miles
So.....
Wollte mich mal wieder zu Wort melden Es ist doch alles anders gekommen als gedacht!
Zum S5 V8 Wochenende:
Es war Hammer! Eine kleine Video-Sound Impression folgt!
Fahrgefühl super, alls gut
Fiehl sehr stark auf das Auto! Wegen den blubberndem Motor dreht sich jeder um, auch wenn man nur rollt.
Ich bin selber noch Abends ne Runde gefahren da ich nur den Sound vorm schlafen gehen brauchte
Und was fahre ich seit letztem Freitag? Genau! Einen A6 Avant 3.0 TFSI (2012 - 300PS)
Wie kam es dazu?
1. Ich bekomme einen 2. Nachwuchs
2. Ich muss doch noch mal paar KM im Jahr über die Autobahn
3. Ich wollte auch mal mehr als nur eine Person mitnehmen
4. Meinen Sohn auf die Rücksitzbank rein und raus zu bekommen war reine Quälerei!
Das waren genug Punkte um mir ein, mit Assistenz-Systeme zugepackte Familien-Limo zu kaufen
Nachdem ich ein Wochenende mit dem A6 unterwegs war musste ich den haben.
Das ist das erste Auto was ich fahre wo ich nicht das Gefühl habe Gas geben zu müssen.
Beim S5 war es noch so, dass ich ihn immer treten musste Jetzt Kann ich, muss ich aber nicht!
Der 3 Liter Motor mit Kompressor ist ja, wie hier schon berichtet, mit STronic deutlich agieler als der V8!
Das MMI Plus Touch, Active Lane Assistenz etc. machen viel Spaß. Ich bin auch erstaut wie gut die Schildererkennung funktioniert.
Bei der Probefahrt wurde einem klar, warum man den TFT einfahren kann: Man benutzt es nicht, da man das extrem große FIS benutzt.
Da braucht man auch keine Spielerei wie ein HUD (meine Meinung).
Das Bose System im A6 übertrumpft auch das A5 B&O (Geschmackssache ;)).
Die Gestikgesteuerte Gepäckraumklappe benutzt man nurnoch. Man glaubt gar nicht wieviel Sinn das macht und wie oft man das echt benötigt!
Bei Zeit mache ich mal Fotos.
Grüße
Miles
hehe, wenn überhaupt würde ich mir nur ne ASG Anlage drunter schrauben
Naja, mal sehen...
Momentan (sage ich jetzt noch ohne Probefahrt, mal sehen was ich morgen sage) gibt es 3 Gegenargumente:
1. Es ist ein 2007er Auto... Also Neuwagen, der nicht mehr neu ist?
<- Nicht falsch verstehen.. meinte, dass es den S5 in dieser Ausführung seit 2007 gibt... der jetzt hier ist natürlich von 2011
2. Die neuen Frontscheinwerfer sehen genial aus
3. der V6 ist vernünftiger... wayne
Ich werde es emotional entscheiden! Ich muss Montag ohne Zweifel sagen können "Den will ich jetzt ein paar Jahre fahren!"... schaun wir mal
Achja: Mein S3 wird wackelig.. also der Motor läuft nicht mehr rund. Müsste eh zu Service. Aber wenn ich ein neuen Wagen nehme, zahle ich kein Service mehr *g*
Kaum bis garnicht...
3 Stück stehen laut Audi Homepage irgendwo bei Händlern rum.
"Meiner" ist nicht dabei, da der Verkäufer ihn schon als verkauft angegeben hat und ihn als Vorführwagen angemeldet hat.
Solange kein anderer damit fährt und entsprechnder Rabatt drauf ist, ist mir das aber egal
So, wollte nochmal ein Feedback geben
Da ich keinerlei Zeit hatte mich irgendwie um Autos zu kümmern hatte ich das alles noch ein wenig verschoben.
Morgen bekomme ich übers ganze Wochenende den S5 V8 (genau der, der im Schauraum stand) zur Probefahrt!
Ich bin der erste der damit fährt und kann dann entscheiden ob ich der einzige bleibe
Gebe euch dann weiter Feedback bzw. Fotos
Grüße
Miles
Deine Fahrweise ist nicht komisch, das ist normal
Ich fahre ja auch ein S3... Dies auch nach Hamburg->Frankfurt->Hamburg teilweise ohne nur einmal überholt zu werden...
Fast alle machen Platz und mich regen nur Mittelspurschleicher und Leute auf die direkt vor mir rein ziehen und ich ziemlich deutlich abbremsen muss.
Das mir aber einer direkt vor mein Auto mit deutlich weniger Tempo rein zieht kommt so gut wie nie vor. Das bekommt man aber auch nur mit sehr vorrausschauender Fahrweise nicht vor: Daher wenn ein Auto schon bischen nach Links schwenkt weil die Perso im Auto in den Seitenspiegel guckt ist man schon bremsbereit oder geht vom Gas runter
Worauf ich hinaus will:
Ich fahre teilweise auf der AB lange Strecken mit einem Opel Zafira. Ich finde (wohl weil ich ungeübt bin) es unglaublich anstrengend damit 120 bis 140 zu fahren. Teilweise fahre ich dann (wo erlaubt und möglich) 180-190 (max Tempo) um mich zu erholen.
Es ist halt ein komplett anderes fahren. Es gibt auch da nur 3 Sorten: LKW (90km/h), Normalo (120 bis 140) und Sportlich (180 bis 220). Alles über 220 kommt auch oft vor (ich trage natürlich mit nem S3 auch dazu bei), aber das ist ja eher ein Sonderfall und nicht die Masse.
Da eben eine große Masse sportlich untwegs ist muss man als "Normalo" auf die sportlichen aufpassen... LOL, wie bescheuert ausgedrückt.
Mit den Sportlichen mitzufahren ist da durchaus angenehmer... Gucken ob jemand hinter einem schneller ist, den schnellst möglich vorbei lassen und gucken das vor einem keiner plötzlich raus kommt mit wenig Tempo.
Als Normalo: Als braver "Nicht-Mittelspurschleicher" immer bei Ausreichend Platz ganz rechts fahren, immer LKWs und langsamere überholen. Dies dank vieler Mittelspurscheicher auch oft auf der Überholspur.
Und dazu natürlich alle Probleme die du ja bereits beschrieben hast
Es ist anstrengend wenn man es nicht gewohnt ist... Genau wie hohes Tempo vor eigentlich "normalos".
Du wirst dich dran gewöhnen, keine Sorge. Nur anstatt dich selber über langsame Autos aufzuregen, regst du dich über "Raser" auf ;9
So bekommt man vllt Verständnis für beide Seiten *g*.
Grüße
Miles
PS: Du bist wohl noch nicht mit Smart auf der Überholspur gewesen. DAS ist krazz Dagegen ist A1 auf Überholspur ein Urlaub hehe
Nein
Auf nächste Woche vertagt... Mal sehen. Vielleicht macht mir das Autohaus ja am Ende die Entscheidung leicht
Werde dann sofort berichten!
Boa, ihr verwirrt mich noch mehr
Diese Woche erstmal Probefahrt im V8.
Das Image ist mir a: egal und b: bin ich eh meist im Speckgürtel von Hamburg unterwegs und hier fahren neben neuen Porsche Panamera, Cayenne etc. auch viele neue Audis von S5, RS5 etc alles mit eher Karrieretypen oder ihren Frauen rum
Aber das ist mir eh egal. Der Tag wo ich über ein Autokauf vom Image abhängig mach muss erst noch kommen!
Das mit der Anlage hört sich gut an. In meine Familienplanung würde eh ein S3 Sportback besser passen.
Aber gut. Probefahrt muss es entscheiden.
Nochwas zum "Entscheiden über Sound":
Ich bin momentan mit dem S3 Sound sowas von unzufrieden!
Hört sich an wie ein einfacher 2 Liter Motor mit billig gepimter Anlage und nen pfeifenden Turbo (Was ich nicht so schlimm finde).
Mehr ist er ja auch nicht
Ich vermisse den VR6
Als er ganz neu war meinte mein Nachbar sofort: "Hübsches Auto, aber der Alte hörte sich besser an" hehe
Und zum Tanken: Nur kein E10 und nichts Leistungshemmendes
Grüße
Miles
So... bissl Neuigkeiten.
Ich kann den Wagen nun Probefahren. Als Einziger. Dann entscheide ich
Heute habe ich ihn im Showroom nochmal einschalten dürfen (nach Rücksprache mit Kunden die direkt neben dem Auto saßen) und habe dezent auf Gas getreten. Beim kalten, neuen Motor natürlich nur bis ca. 3000 touren.
Wow... Das hat mich eigentlich überzeugt.
Jetzt noch negative Punkte:
Die haben den seit Februar! Habe mir Bremsen, unterboden etc. angeguckt. Entweder stand er nicht lange draußen oder er wurde sehr gut aufgefrischt.
Mir fehlt eigentlich nur das neue MMI Plus "online", DAB etc. und natürlich "nur" Tiptronic.
Naja, Probefahrt abwarten
Was sagt ihr dazu?
Grüße
Miles
Scheiße, mein Bauchgefühl sagt V8....
Zumal ich den super angeboten bekommen habe und der dort steht
Das neue MMI würde ich eh nicht nutzen, mir ist nur der IPhone Anschluss am Music Interface wichtig.
Und momentan ärger ich micht gewaltig über den Sound von S3... Wenn das alles stimmt was man so liest ist der V6T nicht viel besser, mh...
Was haltet ihr von der Tiptronic? Das ist für mich vom Kopf her eigentlich so DAS Argument gegen den V8?
Vielen Dank für die reichlichen Antworten!
Also... 1. Haben die nur einen Neuwagen dort im Lade stehen. Neuwagen kann man natürlich nicht Probefahren. Dann wäre es ja ein Vorführwagen!
Er hat noch einen gebrauchten mit 10k Kilometern und guckt ob ich nicht bei dem eine Probefahrt machen kann.
Wenn ich mal alle Punkte (wie Multimedia) außen vor lasse und nur Getriebe und Motor angucke:
V8:
+ Es ist ein V8!
+ Besserer Sound
- Soll nicht ganz so dynamisch sein wie der V6T
- Höherer Vebrauch bei ruhiger fahrt
- Man sollte auf jedenfalls Super Plus tanken
- Tiptronic.. Ich will sportlichkeit und keine langweilige Welle! Gegenargumente?
- 0-100 langsamer
V6T:
+ Dynamischer
+ STronic
+ bei ruhiger fahrt sparender als V8
+ 0-100 schneller
- Es ist kein V8
- Der V8 Sound fehlt
Also, wenn ich danach gehe muss ich mir den V6T holen.
Es fehlt wirklich nur das V8-Feeling. Wobei der Sound vom V6 ja auch nicht schlecht ist!
Gut, also muss er schon einen ordentlichen Kampfpreis raus geben, damit er mir den verkauft, den er da hat!
Ich würde nicht so drüber nachdenken, wenn er DIE Wunschausstattung hätte.
V8 würde ich nur vorziehen, weil V8. Habe nirgends andere Pro Argumente gegenüber V6T gehört!
Das einfacher Aufgebaut und nicht so anfällig ist, ist mir eh egal da ich nur in Garantie fahre.
Hat irgendjemand ultimative Argumente für einen von beiden?
Achja, dazu kommt, dass ich noch überlegt habe mir den S5 Sportback zu holen.
Ich habe Kind und Kegel.. Meine Frau sagt zwar "Wir haben doch ein Familienauto, kannst dir auch einen 2-Sitzer holen wenn du willst", aber der Größere Kofferraum und ein vollwertige Rücksitzbank ist irgendwo sehr attraktiv.
Ich habe eigentlich nur Probleme damit, dass das Heck wie beim A7 aussieht. Das gefällt mir nicht 100%... mh... schwer schwer.. oder dochn M3? *g*
Für jede Meinung, Argumente bin ich dankbar!
Grüße
Miles
Hi Leute!
Wie gehts euch? Kennt mich noch wer?
Da ich kaum privat am PC war in den letzten Jahren, war ich demzuvolge auch sehr inaktiv!
Muss jetzt leider auch unter einem Vorwand mal wieder rein schnuppern
Der Thread hier kann gerne auch als Small-Talk Platform misbraucht werden *g*.
Wer ist denn noch alles da, den ich kenne?
Aber nu zu meiner Entscheidungshilfe Bitte:
Also, ich fahre seit 3 Jahren einen S3 Sportback. Mein Nachfolger von meinem alten A3 3,2er *schnief*!
Nu ist mal wieder ein neuer fällig. Ich war heute beim Audi-Händler und ein S5 soll es sein.
Nun zu meinem "Problem": einen "alten" V8 4,2 mit Tiptronic oder ein facelift V6T 3,0 mit STronic?
Probefahrt ist schwer möglich, da mein Händler an kein V8 mehr dran kommt.
Er hat dort einen stehen. Mir fehlt nur die Diebstahlwarnanlage und das neue MMI Plus mit Onlineanbindung.
Meine Pro/Contra-Liste:
V8:
+ geiler Sound
+ Es ist ein V8!
+ Finde den Vor-Facelift ein wenig hübscher
- Kein MMI-Plus Online
- Tiptronic!
- Kann keine Wunschkonfiguration mehr haben, muss nehmen was ich noch bekommen kann
V6T:
+ Er hat STronic
+ Kann ich konfigurieren wie ich will!
+ MMI-Plus Online (Mit Google-Earth etc.) Wlan?
+ Angeblich ein wenig schneller! (Wenn man es denn merkt)
+ Spritsparender
- Kein V8 Sound
- Muss warten bis ich einen bekomme
- Ggf. schlechtere Konditionen beim Kauf
Was sagt hier? Was würdet ihr nehmen? V8 Sound oder modereners Auto mit V6T?
Habe heute den V8 in Vorführraum anlassen dürfen... Ist schon ziemlich heftig Er ist dort leider nurnoch in weiß zu haben... Und kein Abgeflachtes Lenkrad an das ich mich aber arg gewöhnt habe.
Danke im Voraus!
Grüße
Miles
Hiho!
Ja, ich lebe noch *g*
Meine Surf-Interessen haben sich nur verschoben. In die Richtung "Nur noch das nötigste".
Schuld ist nicht mein deinteresse an Audi oder so (Ich fahre immernoch leidenschaftlich meinen S3 ;)), sondern eher meine kleine Familie.
Arbeit ist Arbeit und zu hause bin ich nicht mehr am PC. Schuld hierfür ist seit neustem auch mein Sohn.
Meine Frau ist glücklich wenn ich abends das Pupskommando übernehme *g* Was ich auch noch gerne mache, hehe.
So war mein aktuellstes Thema beim Auto IsoFix und MaxiCosi
Gibt es hier irgendwelche weltneuheiten? Habe ich was verpasst?
Das neue Forum habe ich ja noch halb mitbekommen.
Kann man hier irgendwie eine eMail-Benachrichtigung bei einer PN anschalten? Gleich mal gucken *g*
Grüße
Miles
Einladungsevents habe ich erst 2 gefahren
Deswegen wohl "erst" Level 27 beim 3. Level
Greetz
Miles
Herzlich Willkommen
zu 4: Nur Musik
So, habe wieder ein wenig gestern gezockt.
Irgendwas mache ich falsch. Ich bin gerade mit Level 3 komplett fertig.. Level 4 und World Tour war schon seit Level 2 freigeschaltet.
Massig Sterne und bin Level 27.
Ich weiß jetzt nicht mehr was ich mit dem Geld machen soll.. Habe mir schon alle Lambos gekauft und die man tunen konnte auch voll getunt (und Werksumbau)
Bugati und eh... der andere teuere Supersportler (Höchster Rang) auch schon gekauft und dennoch immernoch 4 Millionen aufm Konto..
Naja, mal Level 4 spielen und dann World Tour. Mal gucken ob ich dann noch lust habe die vereinzelt fehlenden Sterne zu ergattern
Podium habe ich glaube ich fast alle bisher. Achja, spiele auf Mittel, nur mit sehr leichter unterstützung und vollem Schaden.
Wo steht ihr momentan?
Danke Matbold, wir haben am 6.11. geheiratet. 11 Uhr Standesamt und Abends mit einer großen Feier
Ich gratuliere auch zum neuem Forum!!
Hätte ich nicht vorgestern geheiratet hätte ich ein wenig geholfen.. Naja vielleicht wars besser ohne mich *g*
Ihr habt mein respekt dafür in welcher kurzen Zeit ihr das geschafft habt! Super!
Kommt noch "mein" Smiley rein? hehe
Grüße
Miles