War nun die Probefahrt schon? Mich würden mal ein paar Bilder und Testergebnisse interessieren.
Anschaffung Audi S5 und... Hallo! :)
-
Miles -
24. November 2011 um 00:43 -
Erledigt
-
-
Nein
Auf nächste Woche vertagt... Mal sehen. Vielleicht macht mir das Autohaus ja am Ende die Entscheidung leichtWerde dann sofort berichten!
-
So, wollte nochmal ein Feedback geben
Da ich keinerlei Zeit hatte mich irgendwie um Autos zu kümmern hatte ich das alles noch ein wenig verschoben.
Morgen bekomme ich übers ganze Wochenende den S5 V8 (genau der, der im Schauraum stand) zur Probefahrt!
Ich bin der erste der damit fährt und kann dann entscheiden ob ich der einzige bleibeGebe euch dann weiter Feedback bzw. Fotos
Grüße
Miles -
Oh, gibt´s tatsächlich noch Lagerfahrzeuge?
-
Kaum bis garnicht...
3 Stück stehen laut Audi Homepage irgendwo bei Händlern rum.
"Meiner" ist nicht dabei, da der Verkäufer ihn schon als verkauft angegeben hat und ihn als Vorführwagen angemeldet hat.
Solange kein anderer damit fährt und entsprechnder Rabatt drauf ist, ist mir das aber egal -
Tach,
Hab hier noch noch was für dich gefunden, wäre für mich ein PRO Argument
einfach geil
http://www.youtube.com/watch?v=IFQpBTrkDpk
VG - Daniel
-
hehe, wenn überhaupt würde ich mir nur ne ASG Anlage drunter schrauben
Naja, mal sehen...
Momentan (sage ich jetzt noch ohne Probefahrt, mal sehen was ich morgen sage) gibt es 3 Gegenargumente:
1. Es ist ein 2007er Auto... Also Neuwagen, der nicht mehr neu ist?
<- Nicht falsch verstehen.. meinte, dass es den S5 in dieser Ausführung seit 2007 gibt... der jetzt hier ist natürlich von 2011
2. Die neuen Frontscheinwerfer sehen genial aus
3. der V6 ist vernünftiger... wayneIch werde es emotional entscheiden! Ich muss Montag ohne Zweifel sagen können "Den will ich jetzt ein paar Jahre fahren!"... schaun wir mal
Achja: Mein S3 wird wackelig.. also der Motor läuft nicht mehr rund. Müsste eh zu Service. Aber wenn ich ein neuen Wagen nehme, zahle ich kein Service mehr *g*
-
Dass es das Model seit 2007, würde mich persönlich nicht stören. Wenn Dir die Karre gefällt, dann bleibt halt nix anderes übrig. Hab mir auch erst nen nagelneuen S3 Sportback bestellt, obwohl es schon veraltet ist und Audi dieses Jahr die neue A3 Serie bringt.
Die neuen Scheinwerfer sind wirklich geil, jedoch sehen mittlerweile alle, oder fast alle Audis, quasi gleich aus wenn man die von vorne sieht. Wird schon bisschen schwierig alle zu unterscheiden.
V6 wäre wirklich vernünftiger, auch wenn der V8 Sound fehlen wird. V6 verbraucht nicht nur weniger, sondern geht auch noch besser.
Hast wirklich die Qual der Wahl...stand vor knapp einem Monat vor einer gleichen Situation und es war nicht einfach. Mein Herz sagte halt: neuen S3, basta
Viel Glück
Gruss - Daniel
-
So.....
Wollte mich mal wieder zu Wort meldenEs ist doch alles anders gekommen als gedacht!
Zum S5 V8 Wochenende:
Es war Hammer! Eine kleine Video-Sound Impression folgt!
Fahrgefühl super, alls gut
Fiehl sehr stark auf das Auto! Wegen den blubberndem Motor dreht sich jeder um, auch wenn man nur rollt.
Ich bin selber noch Abends ne Runde gefahren da ich nur den Sound vorm schlafen gehen brauchteUnd was fahre ich seit letztem Freitag? Genau! Einen A6 Avant 3.0 TFSI (2012 - 300PS)
Wie kam es dazu?
1. Ich bekomme einen 2. Nachwuchs
2. Ich muss doch noch mal paar KM im Jahr über die Autobahn
3. Ich wollte auch mal mehr als nur eine Person mitnehmen
4. Meinen Sohn auf die Rücksitzbank rein und raus zu bekommen war reine Quälerei!Das waren genug Punkte um mir ein, mit Assistenz-Systeme zugepackte Familien-Limo zu kaufen
Nachdem ich ein Wochenende mit dem A6 unterwegs war musste ich den haben.
Das ist das erste Auto was ich fahre wo ich nicht das Gefühl habe Gas geben zu müssen.
Beim S5 war es noch so, dass ich ihn immer treten mussteJetzt Kann ich, muss ich aber nicht!
Der 3 Liter Motor mit Kompressor ist ja, wie hier schon berichtet, mit STronic deutlich agieler als der V8!Das MMI Plus Touch, Active Lane Assistenz etc. machen viel Spaß. Ich bin auch erstaut wie gut die Schildererkennung funktioniert.
Bei der Probefahrt wurde einem klar, warum man den TFT einfahren kann: Man benutzt es nicht, da man das extrem große FIS benutzt.
Da braucht man auch keine Spielerei wie ein HUD (meine Meinung).
Das Bose System im A6 übertrumpft auch das A5 B&O (Geschmackssache ;)).Die Gestikgesteuerte Gepäckraumklappe benutzt man nurnoch. Man glaubt gar nicht wieviel Sinn das macht und wie oft man das echt benötigt!
Bei Zeit mache ich mal Fotos.
Grüße
Miles -
Prima!
Ich finde den A6 auch sehr gelungen!
Na dann viel Spaß mit dem neuen Gefährt.
Ich denke, du hast die richtige Wahl getroffen.
Und wenn du mehr Sound von der AGA benötigst ---> PN an michGruß Olli
-
Der A6 Avant mit dem 3.0 TFSI ist super. Welche Farbe hast Du genommen? Ich finde ja das Dakotagrau mit den geilen 20" Zoll Felgen super. Aber als ich mir den A6 Avant konfiguriert habe, war ich bei fast 90.000.- Euro (ok, inkl. HUD, Night Vision, B&O usw.)
Das Problem beim A6 ist ja der Motor. Ein 2.0 TFSI ist dem Auto einfach nicht entsprechend. Ein so dickes Schiff und dann ein 4 Zylinder??? Nö. Der 2.8 V6 ist lahm wie eine Schnecke, der 3.0 TFSI ist halt schon wirklich teuer. Irgendwie fehlt mir da noch ein 3.0 TFSI mit 270 PS oder so -
Dann wäre doch der Bi-Turbo Diesel mit 3 Liter Motor und knapp über 300 PS genau das richtige. Am Sound haben sie mit Hilfe eines Lautsprechers etwas gedreht, gute Fahrleistungen hat er und weniger als ein Benziner verbraucht er auch noch.
Grüße,
quattrofever -
Und wenn da häufig Leistung abgerufen wird, ist nach deutlich unter 100tkm der Lader hin...klasse Motor
Entschuldige meinen Sarkasmus, aber mal ernsthaft. Will man dafür Betatester sein?
-
Außerdem ist der 3.0 TDI mit 313 PS nochmal 5.000.- Euro teurer als der 3.0 TFSI. Mir fehlt beim A6 einfach ein Benziner zwischen dem 4 Zylinder und dem großen 6 Zylinder Kompressor. Der 2.8 mit 204 PS ist da m.E. vollkommen fehl am Platz - der war vor 10 Jahren im Seat Leon schon langweilig
Warum schmeisst Audi den nicht raus und bietet einen abgespeckten 3.0 TFSI mit 240 PS an.Der 2.0 TFSI kostet 38.450 Euro
Der 2.8 FSI 42.200.- Euro
Der 3.0 TFSI kostet 53.950.- Euro, dass sind 15.000.- Euro mehr für den ersten wirklich schönen Motor im A6. Dann zwar als Quattro und mit S-Tronic, aber finde ich schon heftig -
Und wenn da häufig Leistung abgerufen wird, ist nach deutlich unter 100tkm der Lader hin...klasse Motor
Entschuldige meinen Sarkasmus, aber mal ernsthaft. Will man dafür Betatester sein?
Hast du schon Erfahrung damit gemacht oder was macht dich sicher, dass deutlich unter 100tkm der Lader hin sein könnte? -
Nein bzw. habe ich keine für die Allgemeinheit bestimmten Infos...
Ich würde die Finger davon lassen. Punkt.
Worauf ich mich aber in meinem Beitrag beziehe ist die Tatsache, dass man bei so einem Auto tunlichst vermeiden sollte, es länger zu nutzen, als die Garantiezeit. Wenn dann doch mal was sein sollte, Konjunktiv!, dann wird es extrem teuer...das System mit den Ladern ist so aufwändig gemacht, da kann man einfacher den Wagen einpressen lassen und einen Neuen bauen.
-
Nein bzw. habe ich keine für die Allgemeinheit bestimmten Infos...
Sry, solche Aussagen machen mich echt immer wahnsinnig. Entweder weiß man was und lässt die Allgemeinheit am Wissen teilhaben um sie vor Fehlern zu bewahren, oder man hält die Klappe.
-
Hoho,
so, hier nochmal das Video von der Probefahrt im S5... Er ist immernoch nicht verkauft
Habe ihn letztens noch mit gleichem Kennzeichen beim Supermarkt gesehen!
Grüße
Miles
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!