Beiträge von Miles

se-pro... muss ich mal gleich ausprobieren ;)

Das mit der automatischen verriegelung würde mich interessieren...Bin morgen beim freundlichen.. Meint ihr, er aktiviert das für mich? :D

Kann man Tagfahrlicht mit gedämmten xenon oder so auch einfach mit der Software aktivieren lassen? Tagfahrlicht steht ja als Konfiguration im Link ;)

Grüße
    Miles

Gestern auf Dmax bei DMotors.. jemand gesehen?
    Da hat der eine Kerl versucht sein Ford Fiesta bissl zu quälen.
    Das ging von Felge zerstören, über bei 60km/h in den Rückwärtsgang schalten bis hin zu benzin -> Wodka mix und was da passiert.. sind ja 120 Oktan, rofl

Das ist ja sogar bischen On-Topic ;)

Ich sage auch: Probefahren!

Bei mir hat es gereicht hinterm Steuer von einem DSG-Fahrzeug zu sitzen... habe mich direkt verliebt! *DSG*

Mit den Wippschaltern am Lenkrad bist du zügiger Unterwegs als mit jeder manuellen Schaltung :)
    Der faule "Raser-Modus"... "S" geht auch super ab :)
    Bei Ampel-Rennnen wird dir das Launch Control gefallen, rofl.
    Es ist halt ein Doppeltschaltgetriebe und keine echte klassische Automatik!

Grüße
    Miles

S3TDI, genau das gleiche suche ich auch. Nur sollte meiner Im Stand, bzw bei unter 1000upm (3,2er) eigentlich super leise sein und erst ab so 2-3 tausend lauter... Ab 5 sollte er auf der Autobahn im Bauch anderer Verkehrsteilnehmer spürbar sein *DSG*

Das knallen hat meiner schon jetzt im geringen Maße.. Das sollte natürlich im Niveau gleich laut werden, hehe.

TC Concepts hat ja leckere Leistungen. Sollte ich mal, sobald ich mir genug gespart habe, anrufen 8-|

Bin auch an einer "Xenon-Look" Lösung für die NSW interessiert. *push* *DSG*

Kann man da wirklich alle H7 rein klopfen?

Off-Topic: Ist es eigentlich in der STVO erlaubt, tagsüber die Nebels anzuhaben? Ich habe Immer Licht an, aber mir sind jetzt die Xenon zu schade.. Deshalb mache ich jetzt auch immer Standlicht und Nebels an. Nur nerven da einige Leute mit ihrer Lichthupe argh
    Es gibt doch auch für nicht deutsche Audis sowas wie Tagfahrlicht (gedämpftes Abblendlicht)?

grüße
    Miles

Ja, sieht ja schon super aus!
    Gibt sicher Sachen die man bissl geschickter programmieren kann, aber ist schon gut.
    Aber das kannst du noch im nachhinein beim "refactoring" machen :D

Sonst kann es trotz Kommentaren schnell passieren, dass man die Übersicht verliert oder es wird irgendwann zu komplex.

Grüße
    Miles

okay, danke.. Werde ich gleich mal testen!

Eben gerade herausgefunden (uhh.. habe die Bedienungsanleitung gelesenen), was meine Funkfernbedienung alles tolle kann.. Gleich noch gucken ob ich ne Alarmanlage habe ;)

Grüße
    Miles

So...
    Natürlich kannst du bei jedem Button drücken, eigentlich bei jeder Aktion... Auch der User nur seine Maus bewegt interagieren!
    Ich würde erstmal wirklich rumspielen. Dir Funktionen raus suchen zum Datei lesen und schreiben.. erstmal nur wirklich rumspielen und viele Sachen ausprobieren, die dir in den Sinn kommen! (Eben learning by doing).

Es bringt nichts, wenn du versuchst sofort das Programm zu schreiben, da es sonst zu.. wie soll ich sagen.. kurzsichtig wird :)

Dann solltest du dich mit Formatumwandlungen.. Stringfunktionen etc auseinandersetzen (So kannst du den Text easy nach deinen Anforderungen später zerlegen)

Bei dir, denke ich mal, ganz wichtig sind klare Aufteilungen in Klassen. (Ist immer wichtig)
    Daher Module die bestimmte ecken übernehmen. Dies macht dein Programm übersichtlich und ausbaufähig!
    Also mit Klassen, deren Inztanzierung, mit globalen und lokalen Variablen auseindersetzen.

Die Ausgabe von Debuginformationen usw. ist auch wichtig, damit du alles kontrollieren kannst.

Am Ende solltest du nur die Forms und eine oder 2 Klassen haben.
    Die Forms sollten nur die Interaktion in der Form selber kontrollieren und sich um die Klassen "kümmern"...

Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße
    Miles

Ich denke, dass ist wie mit einer Freundin... Wenn man ihr zeigt, dass sie was besonderes ist... dass sie was besseres verdient hat... gibt es mit Glück in kritischen Situation Gelegenheiten, wo sie es einem "dankt" ;)

Was ich damit sagen will: Alles schön und gut.. Soll jeder für sich entscheiden. Mein A3 bekommt nur Super Plus und eben am besten Ultimate... Er wird es mir danke, auch wenn ich es vielleicht nicht merke.. Aber ich weiß, dass ich ein guter Mensch bin und ich es zumindest versuht habe :)

(Boa... wieder ein Abend wo der Whisky aus mir spricht...)

So, eben hatte ich noch einmal einen recht lauten Schaltvorgang.. (Mit einem *klack*) Ansonsten fährt er eigentlich Problemlos... Naja, sollen die sich mal angucken.

Wie meinst du das mit dem Rasseln?

Grüße
    Miles

So....

Ich war heute nach einer "Überraschung" bei meinem :)
    Dies nachdem ich unterwegs im manuellem Modus war.. Lustig geschaltet.. Aufeinmal wollte er nicht mehr schalten! Hat den Gangwechsel angezeigt, passierte aber nichts.
    Auf "D" geschaltet.... War immernoch die Tipptronic schaltung... der Drehzahlbegrenzer hat auch nicht zugeschlagen. Dann nach rechts mit Warnblinker gefahren (War zum Glück im ersten und er ist auch in den Leerlauf gegangen).
    So, nu Motor aus, wieder an und es ging wieder.. Nur machte sich dann das Schiebedach selbstständig!

Naja, also zur Werkstatt... Termin geholt und deren Meinung gehört:
    Zum Fehler holen die sich eben den Fehlerspeicher und komplettes Update (juhu!).
    Zum 250km/h Problem meinten die, dass es normal sei und der Tacho sehr genau sei... Mal gucken was nach dem Update ist :)

Zum Launch Control: Laut denen hat er Schutzmechanismem, dass man es nicht zu oft machen kann (Kupplung schonen).. Das ist natürlich möglich nur war es heute morgen beim ersten mal!

Naja, hoffe dass sich die Probleme nach dem Termin gelöst haben, ansonsten nerve ich die weiter, hehe *DSG*

Grüße
    Miles

Aber da er ja direkt bei 250km/h exakt abregelt ist es wohl bei der uralt-software gewollt? naja, beschnack das mal mit dem freundlichen und sage das mit der DSG.
    Habe ja auch im Firmware-Thread gelesen, dass die neue viel besser ist *DSG*

Das mit dem LC ist schon sehr merkwürdig.. finde ich..

Grüße
    Miles

So, ich habs nochmal ausprobiert.
    Launch Control funktioniert doch prinzipiell.. *DSG* nur hatte ich anfangs genau das gleiche Phänomen, wo ich eben dachte, dass ich kein LC habe!

Er hat beim ersten mal probieren (warmer Motor), sich auf 2000upm hoch zu schaukeln, gestockt, geknirscht (bremsen)... hat also versucht vorwärts zu kommen (trotz starkem drücken der Bremse). Die 2 mal testen danach hat es super funktioniert. Was mir dabei nur aufgefallen ist, dass es zwischen Bremse los lassen und Gas geben ca eine halbe Sekunde dauert.

Wie ich das gemacht habe (vielleicht mache ich ja was falsch):
    -> ESP aus
    -> Schalthebel auf "S" (geht auch Tipptronic?)
    -> Bremse fest treten
    -> Gas durchdrücken
    -> Warten bis Umdrehungszahl erreicht wurde (ca 3500)
    -> Bremse lösen

Ich habe eben bedenken, dass mit meinem DSG was nicht stimmt, da ich keine Vergleiche habe. Im zweifelsfall fahre ich Montang zum :).

Was sagt ihr zum 250km/h Problem?

Danke Miles

So, heute bin ich 1000km mit meinem neuen (beruflich Hamburg -> Köln und Köln -> Hamburg) gefahren und muss sagen, wahnsinn...
    Echt genial.. Hatte trotz ordentlichen Bleifuß überraschender Weise 13,5 Liter! Hatte einige "Engpässe", die dem Verbrauch zu gute kamen, hehe. *DSG*

Was bedauerlich ist nur und wo ich euren Rat brauchen könnte:
    Ich habe kein Launch Control und er riegelt bei 250 km/h (Laut Tacho!!!) ab!
    Ich schätze mal, dass ich eine uralt DSG- und Motor-Steuerungssoftware drauf habe?
    Das mit der LC ist ja eine Sache, aber das er bei 250 laut tacho abriegelt.. sollten ja so 230km/h sein?!? Tacho geht nur bis 260, aber er sollte ja drüber gehen?

Grüße
    Miles

PS: Ist es eigentlich schädlich auf "N" durchzudrücken? er wackelt jetzt bei ca 7k rum :) Hört sich zumindest genial an,