Bin noch bis Donnerstag hier Schreibe dir ne PM
Beiträge von Miles
-
-
Vllt war der/die/das ja schwul.. wer weiß. Alles schon vermerkwürden
Eine Erklärung habe ich trotzdem noch nicht. -
Zitat
Original geschrieben von Striezl
PS: wann kann man denn mal wieder Avatare hochladen, Miles ?Frag Chris
Kann mit dem Forum hier nicht *g*
-
Hi,
heute bin ich das erste mal mit meinem S3 SB zu meinem 2. Stammarbeitsplatz in Frankfurt gefahren.
@S3: Bin immernoch begeistert
@Schnee: Ich liebe Quattro
@Topic: Ahhhh!Alles begann auf der A7 Richtung Süden.
Ein schwarzer Golf V GTI wollte es wissen und wir hatten ein paar Beschleunigungsrennen. (Wieviel PS hat der eigentlich und wieviel wiegt er?)
Er konnte mithalten, hat aber ab 230 (lt. Tacho) gut nachgelassen.
Auch als ich langsamer gefahren bin, ist er auf meiner Höhe geblieben. Ein ständiges hin und her.
Er hatte ein vorrübergehendes Kennzeichen mit Ablaufdatum.
Dann musste ich Göttingen auf Rast auftanken. Er ist nicht mit ab gefahren.Wieder auf der Piste war 5 Minuten später wieder der schwarze Golf GTI mit dem vermeintlich gleichem Kennzeichen vor mir und hat sich wieder an mich gehängt!
Wegen der verdreckten Fahrbahn musste ich wieder später abfahren und Wischwasser nachfüllen (einzig vorhandene 1L Flaschen für 5,90€ und wurde wie dumm gekauft!!!!). Der GTI nicht mit abgefahren.
Ich war sogar noch um die Ecke.. Bestimmt 10Minuten hat das alles gedauert!Wieder auf der Piste war der schwarze Golf V GTI mit Kurzzeitkennzeichen und gleicher Ortskennung nach 5 Minuten vor mir!
Er hat sich schon wieder an mich gehängt und mein Tempo mit gemacht (wegen Wetter 120-140).Jetzt kam die Überraschung. Kreuz Kassel (A7->A5) hat der GTI die A5 Richtung Osten gewählt, ich Richtung Westen... "Endlich bin ich den los", dachte ich...
5 Minuten fahrt auf der A5 "wartete" ein schwarzer Golf V GTI mit vermeintlich gleichem Kennzeichen auf mich!
Natürlich hängte er sich hinter mich...
Erst nachdem ich die A5 abgefahren bin, war ich die Golf-Verfolger los geworden.Da es sich nicht um die gleichen Autos gehandelt haben muss... Meine Frage: Waaaaah?
Ich habe sowas noch nie erlebt.. Die hatten alle gleiche vorübergehende Kennzeichen und die gleiche Ortskennbuchstaben. Auf die Zahlen habe ich nicht geachtet.
Warum hat sich jeder an mich gehängt?
Ich war echt verzweifelt. War ein Golf V GTI Sonderverkauf im Norden?!?Grüße
Miles -
Deine DSG Probleme hatte ich auch -> Defektes Getriebe -> Auto verkauft...
Guck dich mal im Forum um, hier gibt es viele die das hatten.
-
Wer mal wirklich freie Bahn will muss mal 5 Uhr morgens Lübeck-Rostock fahren.
Nachdem kurz nach Lübeck 100 aufgehoben sind geht es komplett leer aufgehoben bis Zentrum Rostock (War zumindest vor einem Jahr noch so) auf der A20
Teilweise ziemlich kurvig, aber da kann man sich wirklich austoben *g*Probleme bei einer so leeren Autobahn ist eher, dass man nicht sicher sein kann, ob irgenwas auf der Straße rum liegt/rennt...
Aber back to Topic..
19er 235er habe ich auf meinem 3,2er deutlich gemerkt. Da ist nichts mehr mit Vmax ohne Rückenwind und Berg ab!
Grüße
Miles -
260 Tacho wird so bei 244 liegen
Erst 2mal? Ich war sau oft mit Vmax unterwegs... Einmal bin ich (Hannover) ersthafte 10 Minuten (sollten so 40km gewesen sein) gefahren ohne abzubremsen. Armer Motor *g*
-
*imkalendernotier*
4:04 Sonntag morgens?
-
50 im 6. ist bei meinem S3 auch manuell kaum möglich. Untertourig.
Ich habe auch die Schalensitze wie oben (Glaube ein wenig anders von der Nat her). Hinten schwarzen Klavierlack anstatt Orange
Besser ist beim schwarzen Auto *g*
Grüße
Miles -
Zitat
Original geschrieben von Bratschlauch
Nach Tacho kann man zwar nicht wirklich gehen,aber selbst meiner läuft mit 18ern locker 260...?
GPS Speed o.ä. wäre gut
2.0 TFSI TT fährst du oder? Da geht mit Rückenwind auch einigesUnd der TT ist eh Windschnittiger und leicher.
Grüße
Miles -
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Hier das Video der Schaltvorgänge
Video?
Wolltest du meins verlinken? *g*
-
Habe hier noch meine 1€ Baumarkt-Variante rum liegen, welche ich vor Verkauf ausgebaut habe
Wer will.. Dem kann ich die gerne Schicken *g* -
Mein Verkäufer hat mir heute das Erstehilfe Paket gezeigt
Wusste von der Armlehne hinten garnicht *schäm*Super sache
-
Mh, also bei jeden Geschäftswagen oder nur bei Baufahrzeugen etc.?
So eine Warnweste wäre wohl trotzdem sinnvoll. Oft Leute mit Weste am Seitenstreifen an der Autobahn gesehen. Sieht man sofort.
-
Zitat
Original geschrieben von Klaus
Ich stell mich gleich mal vor - komme aus Nürnberg und habe mich wegen der Steuerkettenproblematik kürzlich bei Euch angemeldet.
Mein R32, BJ 08/2003, 85.000 KM, hat gerade auf 100% Kulanz neue Ketten bekommen wegen rasselnder und schabender Geräusche.Willkommen!
Schreib mal im Willkommens-Bereich (oberster) einen neuen Thread über dich. Hier überlesen das 95%
Am besten mit Bildern von deinem R32!
Falls du Hilfe bei Bilder-Upload brauchst, schreib ne PM an Paramedic_Lu.Noch weiter viel Spaß,
MilesPS: Glückwunsch für deine 100% Kulanz! Manchmal kann man auch auf VW-Fahrer neidisch sein
-
Mh.. Warndreieck habe ich drin im neuen, aber auch nen Verbandskasten?!? Sollte ich mal gucken
Vergesst ihr nicht die Warnweste? Die ist dauch auch Pflicht geworden?
-
Kenne so ein klacken von meinem defekten DSG...
War kaum wirklich zu definieren bei mir. Gerade das Schalten von Leerlauf in den 1. Gang und umgekehrt war sehr laut.
Am deutlichsten auch spürbar war das beim ausrollen, wenn das DSG in den Leerlauf schaltet vorm halten.Grüße
MilesPS: Es kam auch "gehört" von den Hinterachsen... Soll aber angeblich vom Getriebe kommen! Wie gut das ich das Thema abgehakt habe
-
Ich werde berichten
Dank der Übersetzung hat man beim Beschleunigen kein Turboloch, da man dort eh über 3k bleibt
Man muss eben ein Gang runter schalten. Obwohl ich sagen muss, dass der 6. Gang auf der Autobahm auch bei 140 zieht!Ist eben ein anderes fahren (kein schlechteres!).
-
So, nachdem ich bereits 1000km gefahren bin und ihn ordentlich eingesaut habe sind mir paar sachen aufgefallen!
1. Das FIS ist sau genial.. Die Einstellungen sind ja enorm. Ich bin eh noch euphorisch vom RNS-E und dann noch sowas
Die Ötemepraturanzeige ist sehr interessant.
2. Der Vebrauch ist nur so lange gut, wenn man ausgewogen fährt. Bei Vollgas schluckt er mehr Sprit als der 3,2er?
Habe nur gesehen wie die Tanknadel sich bewegt und bei einer Standard-Strecke ein ähnlicher Gesamtverbrauch wie beim 3,2er war (Bei ausnutzung der Mehrleistung des S3s)3. Ein M5 Touring fahrer hat ins Lenkrad gebissen als ich ihn am Begrenzer überholt habe?
Ich habe ihn bei 220 oder schnell heran kommend überholt und das wollte er nicht auf sich sitzen lassen.
Also hat er gedrängelt wie sau. Als ich ihn vorbei lassen konnte, hat er mich mit Vollgas überholt, keine Chance! Als würde ich stehen... trotz Vollgas von mir
Er hatte schon ordentlich Abstand gewonnen.
Mein S3 fuhr schnell gegen den Begrenzer und was passierte? Ich kam zügig dem M5 näher und er musste mich überholen lassen.
Der Kerl hat geflucht wie sonst was.
Ich habe mal gelesen, dass Audi nicht wirklich bei exakt 250 abregelt, aber BMW schon?
Als ich wieder abbremsen musste, war er ein paar Zentimeter hinter meinem Heck. Ich ihn sofort durchgelassen und er wieder mit Vollgas an mir vorbei. Dann ist er die nächste Ausfahrt runter gefahren.Achja zur Beruhigung:
Straße war komplett leer, gerade, hell und trocken4. Das Auto wirkt wohl aggressiv anderen Autofahrern gegenüber?
Innerorts scheinen mehr Leute an Ampeln zu versuchen hinterher zu kommen und kleben dann an der Stoßstange.
Scheint für viele ein "Vergleich" zu sein und jeder erwartet irgendwie, dass man Vollgas fährt. (Gerade bei Einfahren jetzt bin ich sehr gemütlich gefahren)
Davor fuhr ich ja einen unscheinbaren A3 ohne Hubraumangabe.Naja, bin begeistert
Grüße
Miles -
Ist doch jetzt mein! hehe