Hi,
heute bin ich das erste mal mit meinem S3 SB zu meinem 2. Stammarbeitsplatz in Frankfurt gefahren.
@S3: Bin immernoch begeistert
@Schnee: Ich liebe Quattro
@Topic: Ahhhh!
Alles begann auf der A7 Richtung Süden.
Ein schwarzer Golf V GTI wollte es wissen und wir hatten ein paar Beschleunigungsrennen. (Wieviel PS hat der eigentlich und wieviel wiegt er?)
Er konnte mithalten, hat aber ab 230 (lt. Tacho) gut nachgelassen.
Auch als ich langsamer gefahren bin, ist er auf meiner Höhe geblieben. Ein ständiges hin und her.
Er hatte ein vorrübergehendes Kennzeichen mit Ablaufdatum.
Dann musste ich Göttingen auf Rast auftanken. Er ist nicht mit ab gefahren.
Wieder auf der Piste war 5 Minuten später wieder der schwarze Golf GTI mit dem vermeintlich gleichem Kennzeichen vor mir und hat sich wieder an mich gehängt!
Wegen der verdreckten Fahrbahn musste ich wieder später abfahren und Wischwasser nachfüllen (einzig vorhandene 1L Flaschen für 5,90€ und wurde wie dumm gekauft!!!!). Der GTI nicht mit abgefahren.
Ich war sogar noch um die Ecke.. Bestimmt 10Minuten hat das alles gedauert!
Wieder auf der Piste war der schwarze Golf V GTI mit Kurzzeitkennzeichen und gleicher Ortskennung nach 5 Minuten vor mir!
Er hat sich schon wieder an mich gehängt und mein Tempo mit gemacht (wegen Wetter 120-140).
Jetzt kam die Überraschung. Kreuz Kassel (A7->A5) hat der GTI die A5 Richtung Osten gewählt, ich Richtung Westen... "Endlich bin ich den los", dachte ich...
5 Minuten fahrt auf der A5 "wartete" ein schwarzer Golf V GTI mit vermeintlich gleichem Kennzeichen auf mich!
Natürlich hängte er sich hinter mich...
Erst nachdem ich die A5 abgefahren bin, war ich die Golf-Verfolger los geworden.
Da es sich nicht um die gleichen Autos gehandelt haben muss... Meine Frage: Waaaaah?
Ich habe sowas noch nie erlebt.. Die hatten alle gleiche vorübergehende Kennzeichen und die gleiche Ortskennbuchstaben. Auf die Zahlen habe ich nicht geachtet.
Warum hat sich jeder an mich gehängt?
Ich war echt verzweifelt. War ein Golf V GTI Sonderverkauf im Norden?!?
Grüße
Miles