Beiträge von BenA3
-
-
Hi, möchte kurz bericht geben, hab jetzt einen plattenfilter von K&N drin, muss sagen obenrum geht er jetzt wirklich bisschen besser! sound ist auch ein ganz kleines bisschen lauter, bilde ich mir zumindest ein!
-
10/03 ca 78000km, fahre davon 7tkm bis jetzt null Probleme!
werde heut einen zusätlichen ölwechsel machen lassen wegen angst vor der kettenlängung! letzter ölwechsel war bei 59tkm
-
Pass der s3 "heckdiffusor " auch auf die serienfront! oder muss man gleich eine ganze heckschürze kaufen!
wenn ja weiß jemand was es kostet?
danke -
mal ne frag, ein arbeitskollege hat sich einen sl 500 gekauft,
hab ich ne chance in der beschleunigung?schon oder ?!
sl 306 ps dafür 2tonnen
a3 250 ps 1,5 tonnenleistungsgewicht liegt der a3 leicht vorn
was meint ihr?
-
was kostet der esd vom 2l t ?
hab mal beim freundlichen angefragt wegen s3 esd, der meinte es gibt es nur komplett mit vsd und esd ca 700 euro!
ganz schön viel finde ichmein tuner meinte ein anderer auspuff wäre nicht schlecht, serie soll bisschen leistung kosten
-
-
hab gestern einen a8 hinter mir gehabt, lkw fuhr 90 bog weichte wieder auf die rechte spur, ich 4. rein und vollgas, alles war frei, der a8 null chance !!!machten wir paar mal so!!!
dann hab ich ihn mal vorbei gelassen um zu sehen was es für einer war!!!
keine aufschrift, links und rechts auspuff nach unten schauend!was war das für einer?
-
also ich hab jetzt seit knapp 2 wochen chip drin!!!
fazit: bisschen merkt man es schon aber nicht wirklich arg, und man gewöhnt sich auch ganz ganz schnell wieder daran!!!!
man kann es sich vielleicht so vorstellen wie mit dem software update!!!
mein tuner meinte audi selbst ist schon ziemlich an die grenze gegannen mit dem update! wenn ich nicht auf 100 octan abgestimmt worden wäre, wär noch weniger bis gar nichts gegangen!!!
-
-
-
mein tuner meinte ich könnte auch 98 octan farhen , soll dann halt net voll gas geben! er meinte die klopfregelung regelt das trotzdem noch!
-
ja das ist mir schon klar das ich dann nur 100 octan tanken muss!!!
deswegen hab ich ja extra geschrieben abstimmung auf 100 octan, aber dafür bekommt man halt auch noch bisschen mehr leistung!!! -
ich wollte nur meine erfahrungen bisher über s-tec schreiben
-
Hi, ist schon jemand von euch mal "gegen" einen s3 gefahren!!!
nimmt er den 3.2 viel ab!? oder kann unser baby gut mithalten!
hab gestern auf der Bahn einen oragen vor mir gehabt er aber leider nicht aufs gas wollte!
-
Also über S-tec kann ich wirklich nur positives berichten, ich hab meinen ehemaligen TT komplett von ihm umbauen lassen auf 370PS/ 450Nm
hier mal Daten was gemacht wurde!- ATP Krümmer,
- bearbeiteter GT2871R Lader,
- 76mm Flammrohr für Quattro auf Mono-Kat,
- 100cpsi HJS Motorsport-Kat,
- Edel Abgasanlage in 76mm,
- 76mm Ansaugung von LMM zu Turbolader,
- Ross Machine Racing Ansaugbrücke
- DR Nockenwellen mit leichten Hydros
- 440cc Einspritzdüsen mit einstellbarem FSE Benzindruckregler (aktuell 3,3 Bar).
- FSE/Walbro Pumpe 290Ltr/Std
- Front LLK mit 60mm Verrohrung
- Muggianu SUS modifiziert beibehalten
-Hubraumerweiterung auf 1.9l
Übermaßschmiedekolben Mahle, H-Profil Pleuel, neu gelagert und abgedichtet.
Rennkupplung von Sachs
-Porsche bremsen 993bi turboZeit von 100 auf 200: unter 10 sec - Porsche killer
Wie gesagt Mike hat was aufm Kasten, den kann man wirklich vertrauen im Gegensatz zu manch anderen Tuner!
-
also ich hab jetzt am Freitag einen termin beim Mike- S-tec zum chippen meines a3 3.2!!! ich werde dann berichten wie es so war!
ich werd aber eine abstimmung auf 100 Octan machen, mike meinte da könnte man auch noch ein paar ps rausholen!!!
20ps sind angestrebt! bin mal gespannt wie er läuft!
-
also ich hab heut mal gemessen 3.4.5
15,3 sec
15,4 secauto war aber schon gut warmgefahren lange strecke gehabt zu fahren!
-
wird er durch das abklemmen gifftiger?
hab gehört er bekommt dadurch etwas mehr drehmoment unterrum? -
Hi, hat schon jemand mal die zeit gemessen wie lang der a3 3.2 liter braucht von 100 auf 200!!!
Am besten durchgeschalten 3-4-5wär mal interesant was serie braucht und wie es mit chip ausschaut!