Hi @all,
dann versuche ich auch 'mal auf ein Bild meines PC-Platzes zu verlinken:
Gruß
Jochen
Hi @all,
dann versuche ich auch 'mal auf ein Bild meines PC-Platzes zu verlinken:
Gruß
Jochen
Hallo Holger,
damit der neue Startbildschirm kommt, muss ein "langer" Reset des RNS-E ausgeführt werden - 40 Sekunden den Ein/Aus Knopf drücken.
Gruß
Jochen
Hi @all,
war zwar mit Sommerrädern beim TÜV, aber dort wurden die Spurverbreiterungen wie folgt eingetragen: "Wahlweise mit XYZ Spurverbreiterungen in Verbindung mit Serienrädern und Bereifung". Damit kann ich die WR auch mit den Spurverbreiterungen fahren.
Du hast ja sicher auch ein Gutachten der SVs - dort stehen ja sicher auch die Auflagen je Felge / Reifen drin ... wenn die für Sommer und Winterdimension gleich sind, sollte eine "allgemeine" Eintragung klappen.
Gruß
Jochen
Hi @all,
hört sich gut an ... wenn der Preis stimmt, bin ich auch gerne dabei .
Gruß
Jochen.
Hallo @all,
danke Para und Some für die Glückwünsche. Freut mich .
Heute Abend wird noch ein bischen gefeiert .
Bei der ODW2 bin ich dabei - beim Vortreffen aber sehr wahrscheinlich nicht ... evtl. ganz kurzfristig.
Gruß
MadMaxVI.
wie Para schon schreibt, mein Cousin (Linsadod) hat einen 3.2er 8P Modell 2006 mit DSG (S-Tronic). Ob dieser "ja" zu einer Probefahrt sagt, kann ich noch nicht sagen. Sehe Ihn erst morgen ... melde mich dann. PLZ wäre 75056.
Gruß
Jochen
Hi @all,
mein Posting hilft jetzt nicht direkt - bin auch bei http://de.openobd.org/faq.htm#userlist als VAG COM User aufgelistet - helfe also gerne wenn es geht - PLZ in D 75xxx zwischen KA und HN.
Gruß
Jochen
Hallo Pfalzteufel,
bei Motor-Talk war das Klimakompressorproblem Anfang 2005 bei 2.0 TDIs ein Thema. Dann hat es meinen A3 2.0 TDI im Sommer 2005 erwischt. Betroffen sind wohl "nur" 2.0 TDI mit einem Klimakompressor eines bestimmten Zulieferers. Hier der Link zum Thema bei M-T:
http://www.motor-talk.de/showthread.php…threadid=621588
Der Kompressor wurde auf Garantie getauscht.
Gruß
MadMaxVI
hab' Dein beschriebenes Problem mit "kein Sound" bei meinem RNS-E bisher noch nicht gehabt ... und das nun seit fast 2 Jahren und 43 Tausend km.
Gruß
Jochen
Hallo @all,
möchte hiermit (mit OK von Para) auf das seit Mitte 2002 exisitierende kleine PC Hilfe Forum des PC Hilfe Webrings hinweisen.
Mit aktuell nicht ganz 600 Themen und etwas über 2000 Beiträgen sowie ca. 350 "Gelegenheitsmitglieder" ist es im kleinen gewachsen.
Zu finden sind einige Lösungsansätze für Probleme am und mit dem PC. PC Hilfe Forum wurde vor kurzem neu strukturiert und "ausgemistet".
Auf neue Besucher und Fragen im PC Hilfe Forum (die die "Mithelfer" und ich auch hoffentlich beantworten können ) würde ich mich sehr freuen.
Neue "Mithelfer" sind natürlich auch willkommen .
Gruß
Jochen
alias
MadMaxVI
Hallo Para,
kannst Du mich bitte auch noch mit auf die Buttonliste nehmen? Bin derzeit zu 90% dabei.
Gruß
Jochen
Hallo zusammen,
@ Marcmagandhi:
Hier ich Fahre am Mittwoch zur IAA
- habe noch 3 Personen mit an Bord. "Muss" aber mit 'ner Benz C-Klasse fahren, da mein A3 in der Werkstatt zum 35 mm H&R Tieferlegen + Sportbackfrontumbau ist
.
Gruß
MadMaxVI
Hallo,
ich will auch was schreiben :
1986: Golf I, Benziner 50 PS, Silber-Met.
1988: Golf II, Benziner 90 PS, Dunkelgrau-Met.
1994: Golf III GT, Benziner 90 PS, Dunkellila-Met.
1999: Passat Limo, Diesel 110 PS, Silber-Met. (Dienstfahrzeug)
2000: Golf IV, Benziner 101 PS, Schwarz (Dienstfahrzeug)
2001: A3 8L Ambition, Diesel 110 PS, Dunkelblau-Met. (Dienstfahrzeug)
2003: Golf IV, Diesel 130 PS, Silber-Met. (Dienstfahrzeug)
2004: A3 8P DSG, Diesel 140 PS, Akoyasilbermetallic
War eigentlich ein Golf-Fan, aber ab dem A3 8L nicht mehr so richtig ... und Golf V kam nicht in die Tüte. Der A3 mit DSG ist mein erster "Automatik". Nächstes Fahrzeug 2006 wird wahrscheinlich ein Sportback 2.0 TDI DPF DSG mit S-Line innen und außen.
Gruß
MadMaxVI
@Para,
habe am 4.7. direkt über hrs.de im Ramada gebucht. Zimmerpreis 60 Euro + 13 Frühstück.
Soweit mir bekannt ist, darf das Hotel nur über HRS auch den HRS Preis anbieten. Direkt im Hotel zu HRS Konditionen buchen "ist nicht".
Gruß
Jochen
Hallo @all,
kann jetzt nicht mit 220 km/h Werten dienen ... aber damit:
Mit Tempomat über ca. 1km (FIS Duchschnittsgeschwindigkeit geresettet bei Tacho 112 km/h):
Tacho: 112 km/h
FIS: 103 km/h
GPS: 100 km/h
Gruß
MadMaxVI
Hallo,
da ich ziemlich sicher in der ersten und zweiten Augustwoche Urlaub habe und nicht weg fahre: 1. oder 2. August sind von mir aus OK zum mitkommen.
Gruß
Jochen
Hallo @all,
5.8. würde bei mir gehen - habe in dieser Woche und die Woche darauf Urlaub.
29.7. geht bei mir nicht - da habe ich eine Kundenschulung, bei der ich nicht absagen kann.
Gruß
Jochen
Hallo Para,
das kann ich so "nicht glauben" ... das Foto hast Du mit ausgehängter Schnur vom "Schlaufen-Halter" in der Heckklappe gemacht, wenn ich das richtig sehe.
So 15 cm höher sieht man doch auf Deinem Bild den "Halbkreis", wo die Kugeln "eingehängt und Kofferraum geschlossen" anschlagen. Du musst Dir das einmal vom Innenraum bei geschlossener Heckklappe anschauen / fotografieren, dann Schlagen die Bommel weiter oben an.
Gruß
MadMaxVI
Hi,
werde am Donnerstag gegen 20:00 Uhr direkt zum Treffpunkt kommen.
Hab's ja nicht sooo weit nach Speyer.
Gruß
MadMaxVI
@Para,
auch 3 mal JA.
Wobei ich ja einen 2.0 TDI habe, der nochmal "unruhiger" läuft ... können wir ja vor / beim / nach dem FST bez. Innengeräusch + Lüftungsklappen vergleichen - habe da noch nicht viel verbessert.
Gruß
MadMaxVI