Hallo und herzlich willkommen !!!
Schöne Gegend wo Du her kommst. Wir haben vor 14 Tagen in Claustal-Zellerfeld Saisonabschluß mit dem MX-5 gemacht und sind ein paar schöne Touren gefahren.
Viel Spaß mit dem Quattro !!!
Hallo und herzlich willkommen !!!
Schöne Gegend wo Du her kommst. Wir haben vor 14 Tagen in Claustal-Zellerfeld Saisonabschluß mit dem MX-5 gemacht und sind ein paar schöne Touren gefahren.
Viel Spaß mit dem Quattro !!!
Habe das Bilstein B12 im Blick gehabt, aber nachdem man hier nicht viel gutes über Bilstein liest, werde ich das nochmals überdenken.
Ich habe seit Freitag das B12 in unserem Mazda MX-5. Der erste Eindruck nach ca. 50 km --->
Genauso wie ich es wollte:
Nicht zu tief und ein erstklassiges Ansprechverhalten. Satt gedämpft, aber nicht unkomfortabel.
Tja was soll man da noch neues schreiben ...
---> NICHTS !!!
´s war, wie immer, scheee . Das Gewölbe, die Leute, die Gespräche ..... einfach prima!!!
Freitag sollte bei uns klappen.
Wir freun uns schon !!!
Dem schliese ich mich natürlich an:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Wenn man den Schaden nicht selbst sieht ist es natürlich immer schwierig etwas dazu zu sagen. Meine Anmerkungen dazu:
- Die Tapete würde ich, wie Du schon sagtest, großzügig abschneiden. Sie ist der eigentliche Nährboden für den Schimmel. Den dahinterliegenden Putz darauf prüfen, ob er auch schon angegriffen ist. Dies ist bei Gipsputz eher der Fall als bei Kalkzement- oder Zementputzen (welche allerdings innen eher selten verwendet werden, ist aber oft vom Baujahr des Hauses abhängig) Sollte der Putz auch befallen sein muß er runter. Wenn er nur oberflächlich befallen ist genügt ein üblicher Schimmelentferner (evtl. zwei- oder dreimal aufsprühen mit einem Schwamm oder Lappen die Sporen abwischen und diesen , wie bereits geschrieben, jedesmal wegschmeissen).
- Auf der Seite der Dusche würde ich genau prüfen ob es nur an der Siliconfuge liegt. Wenn diese nicht komplett fehlt können normalerweise jeweils nur ein paar Tropfen Wasser in die Wand eindringen. Da dauert es schon ziemlich lange bis eine komplette Wand nass wird. Natürlich ist das auch von der Lage (wieviel Wasser kommt an die Stelle) und der Häufigkeit der Beaufschlagung (wie oft wird geduscht) abhängig.
Bei einer von Dir beschriebenen Größe der Stelle von 10 bis 15 cm benötigtst Du kein Entfeuchtungsgerät. Dies kann von selbst wieder trocknen. In dem betroffenen Raunm eben öfters lüften (so lange es draußen noch warm genug ist das Fenster so lange als möglich gekippt lassen).
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Ich bekomme morgen den Schleimbeutel am Ellenbogen entfernt. Da wird das dann wohl nix
Ich kann ja nich viel zum eigentlichen Flugtag machen weil wir ja erst "zum Regen" gekommen sind.
Auf jeden Fall möchte ich mich bei allen anwesenden für den schönen Abend in (wie immer bei A3Q) angenehmer Atmosphäre bedanken.
Ein besonderes Dankeschön natürlich an Theo81 für die vortrefflichen (wie basse schieb) *slurp*
Zitater hat übrigens gemeint dass er von Auto-Foren grundsätzlich gar nichts hält, da die meisten da nur ein Halbwissen haben
ich hab mir meins mal wieder gedacht...
Na ja,
aus der Erfahrung aus verschiedenen Motorradforen kann ich sowas zum Teil verstehen, aber wie Mat schon schrieb:
"Die kenne eben A3Q nich ..."
Dem kann ich mich nur anschliessen!!!
Schaaaaade !!!
Aber da bin ich auf´m Oltimer-Grand-Prix
Mein zweibeiniger Terminkalender hat mir gesagt das wir doch nicht können, weil wir am Freitag schon einen anderen Termin haben
Mist!!!
Könnte klappen, muß mal checken
Ich müsste ja auch noch irgendwann hin mit meinem "Fremdfabrikat"
Wir können leider nicht
Unser Motorradstammtisch, der normalerweise Donnerstags ist, wurde "Altweiberfassnachtsgesteuert" auf Freitag verschoben. Schade !!!
Müsste man einfach mal nachfragen
Tja ich kann eigentlich nichts neues mehr hinzufügen. Es war "äfach schää", wie immer.
@ Para: Der kleine Nine Eagle hat heute morgen die ersten Hüpfer in der Wohnung gemacht!!!
Ich hab nen Tisch für 10 Personen ab 18:30 uhr reserviert für Morgen Abend
Suuuuper
Ich hoffe wir schaffen es bis 18:30
Bis morsche!!!