Beiträge von Striezl

Hallo Para

Schön, daß Du die FAQ´s möglichst aktuell hältst.

Auf den ersten Blick vermisse ich nichts, lediglich ein Link zu dem Klapper- Knarz- und Quietschgeräusche Thread könnte nicht schaden, denn das hat eigentlich fast jeder A3.

Gruß Striezl

Hi Para

Oha, von Abpumpen hab ich bisher noch kein Wort gehört. Vielmehr war die Rede von einem kleinen Eimerchen, in den man die tropfende Altpumpe stellen soll, einer neuen Dichtung, einer sicherheitshalber abgeklemmten Batterie oder entferneter Sicherung, und natürlich Rauch- und Grillverbot.

Sollte das wirklich ne größere Aktion werden, so lasse ich garantiert die Finger davon, bin ja kein Pyrotechniker.

Gruß Striezl

Hallo

Also bei mir ist es definitiv die Hauptpumpe, bzw. die Kraftstofffördereinheit, wie das Ding bei Audi heißt.
    Drückt man sein Ohr fest auf die Rückbank, kann man klar erkennen, daß das Surren rechts sehr viel lauter ist als links.

Soll laut meinem Audi-Spezi knappe 130 € kosten, und sei ruck-zuck selbst eingebaut.
    Leider brach während des Gespräches die Verbindung ab, da er sich gerade in Südtirol befindet.

Ich wollte noch nachfragen, wie die Rücksitzbank auszubauen ist, und ob nach Einbau der neuen Pumpe etwas zu entlüften oder dergleichen ist.

Kann mir jemand von Euch eine Antwort drauf geben ?, diesmal würde ich mir wirklich gerne die Arbeitskosten beim :) sparen, hab erst nen schönen Batzen für Reifen und Inspektion hingeblättert.

Gruß Striezl

Hallo beisammen

Ich hab mal kurz nachgerechnet und komme auf folgende Änderungen für unsere 3.2 er:

Momentan zahlt man einheitlich bei Euro4 6,75 € pro 100ccm.
    Macht also 216 € Steuer jährlich.
    ab 2011 wären das dann 32x1,25€ = 40 € mehr, also 256 €.
    Dies alles würde für alle 3.2er vor EZ 2009 gelten.
    Wer sich aber erst 2009 einen kaufen will, der wäre mit 660,40 € Steuer dabei, wenn man von einem C02-Ausstoß von 254 g/km ausgeht.
    Kann doch irgendwie in dieser Form gar nicht durchgehen, oder ?