Hallo Para
Schön, daß Du die FAQ´s möglichst aktuell hältst.
Auf den ersten Blick vermisse ich nichts, lediglich ein Link zu dem Klapper- Knarz- und Quietschgeräusche Thread könnte nicht schaden, denn das hat eigentlich fast jeder A3.
Gruß Striezl
Hallo Para
Schön, daß Du die FAQ´s möglichst aktuell hältst.
Auf den ersten Blick vermisse ich nichts, lediglich ein Link zu dem Klapper- Knarz- und Quietschgeräusche Thread könnte nicht schaden, denn das hat eigentlich fast jeder A3.
Gruß Striezl
Hi Para
Oha, von Abpumpen hab ich bisher noch kein Wort gehört. Vielmehr war die Rede von einem kleinen Eimerchen, in den man die tropfende Altpumpe stellen soll, einer neuen Dichtung, einer sicherheitshalber abgeklemmten Batterie oder entferneter Sicherung, und natürlich Rauch- und Grillverbot.
Sollte das wirklich ne größere Aktion werden, so lasse ich garantiert die Finger davon, bin ja kein Pyrotechniker.
Gruß Striezl
Hallo
Also bei mir ist es definitiv die Hauptpumpe, bzw. die Kraftstofffördereinheit, wie das Ding bei Audi heißt.
Drückt man sein Ohr fest auf die Rückbank, kann man klar erkennen, daß das Surren rechts sehr viel lauter ist als links.
Soll laut meinem Audi-Spezi knappe 130 € kosten, und sei ruck-zuck selbst eingebaut.
Leider brach während des Gespräches die Verbindung ab, da er sich gerade in Südtirol befindet.
Ich wollte noch nachfragen, wie die Rücksitzbank auszubauen ist, und ob nach Einbau der neuen Pumpe etwas zu entlüften oder dergleichen ist.
Kann mir jemand von Euch eine Antwort drauf geben ?, diesmal würde ich mir wirklich gerne die Arbeitskosten beim sparen, hab erst nen schönen Batzen für Reifen und Inspektion hingeblättert.
Gruß Striezl
Hallo
Ist o.k., hab den Smiley übersehen, und Deine Worte wohl falsch interpretiert.
Wie dem auch sei, so wirds wohl nicht kommen, obwohl mich bei unserer Obrigkeit schon gar nichts mehr wundern würde.
Gruß Striezl
@ Viril
ZitatDir scheint nicht klar zu sein, worum es bei Steuern geht.
Hast Du irgendein Problem, oder was ? Was soll diese Wortwahl ?
Gruß Striezl
Hallo beisammen
Ich hab mal kurz nachgerechnet und komme auf folgende Änderungen für unsere 3.2 er:
Momentan zahlt man einheitlich bei Euro4 6,75 € pro 100ccm.
Macht also 216 € Steuer jährlich.
ab 2011 wären das dann 32x1,25€ = 40 € mehr, also 256 €.
Dies alles würde für alle 3.2er vor EZ 2009 gelten.
Wer sich aber erst 2009 einen kaufen will, der wäre mit 660,40 € Steuer dabei, wenn man von einem C02-Ausstoß von 254 g/km ausgeht.
Kann doch irgendwie in dieser Form gar nicht durchgehen, oder ?
Das wäre ja das erste Mal, das Neuwagenkäufer steuerlich beschissen wären. Oder hab ich da etwas völlig mißverstanden ?
Gruß Striezl
Servus
Innen sieht der echt stark aus, von aussen find ich den mehr als peinlich, für meinen Geschmack voll daneben.
Naja, Geschmackssache eben, wie so oft.
Gruß Striezl
Hallo beisammen
So, seit heute hab ich auch so eine wunderschön singende Benzinpumpe, wirklich ein sehr nerviger Ton
Kann mir nun jemand sagen, ob es diese Vorförderpumpe, oder die Hauptpumpe ist ? Oder gibts noch jemanden, bei dem es mit dem Wechsel des Kraftstofffilters erledigt war ?
Wenns schon beim Öffnen der Türe pfeift, müßte das doch die Vorförderpumpe sein, oder lieg ich da falsch ?
Läuft die dann auch im Fahrbetrieb mit ?, denn da pfeiffts ja auch.
Was habt Ihr den für eure Reparaturen bezahlt ?, bzw. was kosten diese zwei Pumpen, ich hab da leider nix zum nachsehen.
Gruß Striezl
Servus beisammen
... ich habe heute zum ersten mal in meinem Leben 1,609 €/L für SuperPlus bezahlt.
Hoffentlich müßen all diese unverschämten Abzocker irgendwann mal teuer bezahlen für ihre Schandtaten am gesamten Volk.
Wollte da nicht irgendwann mal das Kartellamt einschreiten ??
Gruß Striezl
Hallo
Ich tippe mal auf die hohe Aussenlufttemperatur, die macht oft sehr viel aus. Je kühler, desto mehr Leistung. Wie stark sich das auswirkt, ist von Wagen zu Wagen sehr unterschiedlich.
Ich hatte früher mal einen 528er BMW, der zog bei Temperaturen über 22° keine Wurst mehr vom Brot.
Auch beim 2,8er A6 Avant war dieses Phänomen stark spürbar.
Der jetzige A3 3.2 V6 hat das auch, jedoch wesentlich weniger ausgeprägt. Auch eine eingeschaltete Klimaautomatik frisst bei hohen Aussentemperaturen merklich an Leistung, wobei man auch hierbei im 3.2er am wenigsten davon spürt.
Mit Software-Update usw. wird da also nicht viel zu machen sein.
Gruß Striezl
Hallo Leute
Ich hab das Ding nur mal eben in der Firma aus nem Alu-Rundmaterial gemacht. Einfach einseitig abgeflacht und graviert.
Praktisch ein Prototyp dessen, was ich vorhabe.
Das fertige Teil soll dieselbe Wölbung und Eckenradien kriegen wie die vorhandenen Teile, dann sieht das auch richtig passend aus.
Fürs Bild hab ich diesen Rundling nur mal schnell mit doppelseitigen Klebeband reingeklatscht, nur um zu sehen, ob die Gravur aussieht, und wie es ins Gesamtbild passen würde.
Ich kenne weder Dolzmann, noch deren Blenden , und will auch nix kopieren, aber eigenlich wollte ich was machen, was es nicht zu kaufen gibt.
Bilder vom Endprodukt kommen noch, und ich versprech Euch, daß das nicht übel aussehen wird.
Gruß Striezl
Ach ja, Bild von weiter weg hab ich nur ein ganz schlechtes
Servus miteinander
Einfach mal 2 Bildchen, ohne viele Worte.
Gruß Striezl
Hallo Leute
Ich hab ebenfalls AntiVir PE Free mit den allerneuesten Updates und Virensignaturen drauf, und bei mir meckert absolut gar nix. Weder mit IE7, noch mit IE6 und der AOL-Software.
Könnte also auch eine Einstellungs- bzw Konfigurationssache sein.
Gruß Striezl
Servus beisammen
Woher stammt Para´s Bild denn nun ? Ich würde auch gerne lesen, was dazu geschrieben steht.
Und daß diese M1 Hommage-Studie die Basis für diesen Fake gewesen sein soll, will ich erst mal nicht so recht glauben, das ist ja ein komplett anderes Design.
Gruß Striezl
Jou, mit dem VLC-Player gehts, keine Ahnung, warums beim WindowsMediaPlayer keinen Ton gibt, bisher funktionierte der immer.
Freut mich, daß der Motor euren geschulten Ohren noch gefällt, inzwischen hat er 115000 km auf dem Buckel, und geht wie die sprichwörtliche Sau. Das einzige was ich vermisse, ist ein 7. Gang
ZitatAber du könntest den Motor mal wieder putzen
...den hat der Vorbesitzer mit so nem gummi-wachsartigen CRC-Spezial-Zeugs behandelt. Soll zwar gut sein, aber sieht immer dreckig aus.
Vielleicht braucht man von der selben Firma ein Reinigungsmittel, mit dem das Zeug wieder abgeht. Meine Versuche sind jedenfalls bisher gescheitert.
Danke Euch - Gruß Striezl
... so leise ist er eigentlich gar nicht
Kein Ton in den mpg´s ! - ... oder nur bei mir ?
Gruß Striezl
So, ist hochgeladen. Du hast ne IM mit dem Link
... und misch mir beim Konvertieren kein Klackern und Rasseln mit rein - Danke vorab
Gruß Striezl
Hi somepeer
Ja, ich könnte das auf dem Server des Forums, in dem ich Admin bin, zwischenzeitlich hochladen.
Der Upload wir aber mit DSL1000 etwas dauern.
Ich lass Dir dann die Links zukommen
thx Striezl
Hallo Leute
Ich hab heute auch so ein Motor-Video gemacht, was ich Euch gerne mal zur Begutachtung anbieten würde.
Leider hab ich keinen Schimmer, wie ich eine 20MB große .mov Datei in eine kleinere .mpg oder sowas umwandeln kann.
Mit Bildern komm ich wesentlich besser zurecht als mit Videos
Vielleicht kann mir ja jemand nen einfachen Tipp geben, denn MovieMaker kann das wohl nicht, und mit SUPER komm ich von der Bedienung her einfach nicht klar.
Gruß Striezl
Hi crislee
Was meinst Du mit ISO verstellt ?
Ich hab nie was verstellt, und hatte allerlei Hieroglyphen im Profil drin.
Gruß Striezl