Beiträge von Striezl

Hallo Para

Schön, daß Du die FAQ´s möglichst aktuell hältst.

Auf den ersten Blick vermisse ich nichts, lediglich ein Link zu dem Klapper- Knarz- und Quietschgeräusche Thread könnte nicht schaden, denn das hat eigentlich fast jeder A3.

Gruß Striezl

Hi Para

Oha, von Abpumpen hab ich bisher noch kein Wort gehört. Vielmehr war die Rede von einem kleinen Eimerchen, in den man die tropfende Altpumpe stellen soll, einer neuen Dichtung, einer sicherheitshalber abgeklemmten Batterie oder entferneter Sicherung, und natürlich Rauch- und Grillverbot.

Sollte das wirklich ne größere Aktion werden, so lasse ich garantiert die Finger davon, bin ja kein Pyrotechniker.

Gruß Striezl

Hallo

Also bei mir ist es definitiv die Hauptpumpe, bzw. die Kraftstofffördereinheit, wie das Ding bei Audi heißt.
    Drückt man sein Ohr fest auf die Rückbank, kann man klar erkennen, daß das Surren rechts sehr viel lauter ist als links.

Soll laut meinem Audi-Spezi knappe 130 € kosten, und sei ruck-zuck selbst eingebaut.
    Leider brach während des Gespräches die Verbindung ab, da er sich gerade in Südtirol befindet.

Ich wollte noch nachfragen, wie die Rücksitzbank auszubauen ist, und ob nach Einbau der neuen Pumpe etwas zu entlüften oder dergleichen ist.

Kann mir jemand von Euch eine Antwort drauf geben ?, diesmal würde ich mir wirklich gerne die Arbeitskosten beim :) sparen, hab erst nen schönen Batzen für Reifen und Inspektion hingeblättert.

Gruß Striezl

Hallo beisammen

Ich hab mal kurz nachgerechnet und komme auf folgende Änderungen für unsere 3.2 er:

Momentan zahlt man einheitlich bei Euro4 6,75 € pro 100ccm.
    Macht also 216 € Steuer jährlich.
    ab 2011 wären das dann 32x1,25€ = 40 € mehr, also 256 €.
    Dies alles würde für alle 3.2er vor EZ 2009 gelten.
    Wer sich aber erst 2009 einen kaufen will, der wäre mit 660,40 € Steuer dabei, wenn man von einem C02-Ausstoß von 254 g/km ausgeht.
    Kann doch irgendwie in dieser Form gar nicht durchgehen, oder ?
    Das wäre ja das erste Mal, das Neuwagenkäufer steuerlich beschissen wären. Oder hab ich da etwas völlig mißverstanden ?

Gruß Striezl

Hallo beisammen

So, seit heute hab ich auch so eine wunderschön singende Benzinpumpe, wirklich ein sehr nerviger Ton :(

Kann mir nun jemand sagen, ob es diese Vorförderpumpe, oder die Hauptpumpe ist ? Oder gibts noch jemanden, bei dem es mit dem Wechsel des Kraftstofffilters erledigt war ?
    Wenns schon beim Öffnen der Türe pfeift, müßte das doch die Vorförderpumpe sein, oder lieg ich da falsch ?
    Läuft die dann auch im Fahrbetrieb mit ?, denn da pfeiffts ja auch.

Was habt Ihr den für eure Reparaturen bezahlt ?, bzw. was kosten diese zwei Pumpen, ich hab da leider nix zum nachsehen.

Gruß Striezl

Servus beisammen

... ich habe heute zum ersten mal in meinem Leben 1,609 €/L für SuperPlus bezahlt.

Hoffentlich müßen all diese unverschämten Abzocker irgendwann mal teuer bezahlen für ihre Schandtaten am gesamten Volk.
    Wollte da nicht irgendwann mal das Kartellamt einschreiten ?? ;D

Gruß Striezl

Hallo

Ich tippe mal auf die hohe Aussenlufttemperatur, die macht oft sehr viel aus. Je kühler, desto mehr Leistung. Wie stark sich das auswirkt, ist von Wagen zu Wagen sehr unterschiedlich.
    Ich hatte früher mal einen 528er BMW, der zog bei Temperaturen über 22° keine Wurst mehr vom Brot.
    Auch beim 2,8er A6 Avant war dieses Phänomen stark spürbar.
    Der jetzige A3 3.2 V6 hat das auch, jedoch wesentlich weniger ausgeprägt. Auch eine eingeschaltete Klimaautomatik frisst bei hohen Aussentemperaturen merklich an Leistung, wobei man auch hierbei im 3.2er am wenigsten davon spürt.

Mit Software-Update usw. wird da also nicht viel zu machen sein.

Gruß Striezl

Hallo Leute

Ich hab das Ding nur mal eben in der Firma aus nem Alu-Rundmaterial gemacht. Einfach einseitig abgeflacht und graviert.
    Praktisch ein Prototyp dessen, was ich vorhabe.
    Das fertige Teil soll dieselbe Wölbung und Eckenradien kriegen wie die vorhandenen Teile, dann sieht das auch richtig passend aus.
    Fürs Bild hab ich diesen Rundling nur mal schnell mit doppelseitigen Klebeband reingeklatscht, nur um zu sehen, ob die Gravur aussieht, und wie es ins Gesamtbild passen würde.

Ich kenne weder Dolzmann, noch deren Blenden , und will auch nix kopieren, aber eigenlich wollte ich was machen, was es nicht zu kaufen gibt.

Bilder vom Endprodukt kommen noch, und ich versprech Euch, daß das nicht übel aussehen wird. ;)

Gruß Striezl

Ach ja, Bild von weiter weg hab ich nur ein ganz schlechtes

Servus beisammen

Woher stammt Para´s Bild denn nun ? Ich würde auch gerne lesen, was dazu geschrieben steht.
    Und daß diese M1 Hommage-Studie die Basis für diesen Fake gewesen sein soll, will ich erst mal nicht so recht glauben, das ist ja ein komplett anderes Design.

Gruß Striezl

Jou, mit dem VLC-Player gehts, keine Ahnung, warums beim WindowsMediaPlayer keinen Ton gibt, bisher funktionierte der immer.

Freut mich, daß der Motor euren geschulten Ohren noch gefällt, inzwischen hat er 115000 km auf dem Buckel, und geht wie die sprichwörtliche Sau. Das einzige was ich vermisse, ist ein 7. Gang :)

Zitat

Aber du könntest den Motor mal wieder putzen

...den hat der Vorbesitzer mit so nem gummi-wachsartigen CRC-Spezial-Zeugs behandelt. Soll zwar gut sein, aber sieht immer dreckig aus.
    Vielleicht braucht man von der selben Firma ein Reinigungsmittel, mit dem das Zeug wieder abgeht. Meine Versuche sind jedenfalls bisher gescheitert.

Danke Euch - Gruß Striezl

Hallo Leute

Ich hab heute auch so ein Motor-Video gemacht, was ich Euch gerne mal zur Begutachtung anbieten würde.
    Leider hab ich keinen Schimmer, wie ich eine 20MB große .mov Datei in eine kleinere .mpg oder sowas umwandeln kann.
    Mit Bildern komm ich wesentlich besser zurecht als mit Videos ;(

Vielleicht kann mir ja jemand nen einfachen Tipp geben, denn MovieMaker kann das wohl nicht, und mit SUPER komm ich von der Bedienung her einfach nicht klar.

Gruß Striezl