Die Batterie war knapp 6 Jahre alt.
Gemerkt habe ich es schon im letzten Winter v. a. nach Betrieb der Standheizung.
War ein paar mal nahe dran, am nicht mehr anspringen...
Grüße,
Eure Oma
Die Batterie war knapp 6 Jahre alt.
Gemerkt habe ich es schon im letzten Winter v. a. nach Betrieb der Standheizung.
War ein paar mal nahe dran, am nicht mehr anspringen...
Grüße,
Eure Oma
Habe gerade meinen 3.2er von der Inspektion abgeholt.
U. a. war eine neue Batterie nötig (die alte war knapp 6 Jahre alt und schon etwas schlapp).
Kostenpunkt: 206,- € zzgl. Märchensteuer
Macht insgesamt : 245,14 €
Zum Glück war wenigstens der Einbau bei meinem Freundlichen kostenlos.
Vielleicht kann ja der eine oder andere 3.2er-Fahrer was mit der Info anfangen...
Grüße,
Eure Oma
So, anbei mal eine Aufstellung der Kosten meiner 60.000er Inspektion (gestern gelaufen).
Habe noch eine Gutschrift erhalten, so dass sich die Gesamtkosten letztlich "nur" auf 861,72 € beliefen (inkl. Klimacheck/Desinfektion sowie Reparatur eines Marderschadens)...
Grüße,
Eure Oma
Danke für die Blümchen.
Und danke auch ans Forum - ohne dieses hätte ich erst gar nicht von der Updatemöglichkeit erfahren...
Habe eben gerade meinen Sportback nach dem heute durchgeführten Motorsteuergeräteupdate (von 7000 auf 8036) ausgetestet.
Folgende Unterschiede konnte ich feststellen:
- der Wagen fährt sanfter an
- das DSG schaltet noch weicher
- im unteren Drehzahlbereich läuft der Motor runder und sanfter
- im mittleren Drehzahlbereich hört sich der Motor giftiger an, vielleicht sogar etwas lauter
- unter Vollgas beschleunigt der Wagen besser und müheloser
Insgesamt bin ich mit dem Update sehr zufrieden. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Zum Spritverbrauch kann ich natürlich noch nichts sagen. Diesen werde ich in den nächsten Wochen genauer im Auge behalten.
Faszinierend, wie ein "bißchen Software" eine ohnehin schon geniales Auto noch perfekter machen kann.