Beiträge von designerno1

kann das der händler anhand der fahrgestellnummer rausfinden oder gibts dazu eine meldung von audi wo er einsehen kann?

kann man die software version über klimacode irgendwie auslesen? oder geht das nur über diagnose. wenn der freundliche den audi an diagnose hängt kann er dann nen online update der software machen oder wird ihm gleich angezeigt das es ne neuere gibt? hab meine bedenken das die "alten" meister da so fit sind mit dem computer sachen.

gruß jens

Hallo liebe Community,

nach dem ersten Kauf meines Audi Tt in schwarz mit diversen mängeln (Habe im forum berichtet) werde ich mir nun einen zweiten anschauen. er ist 08/2004bj hat 18000km runter silber und vollausgestattet.

So nun im vorraus. Gibt es spezielle dinge die im bj 2004 vielleicht anfällig waren.(habe da mal was von steuerkette und software gelesen) auf die ich achten sollte?

danke jens

So heute war es soweit Termin beim 300km entfernten Händler und alle Probleme Nahegelegt.

Wie ich mir schon gedacht habe sind die Probleme nur schwer rauszufinden, und auch schwer zu beheben, und und und.

Mir ist der Hals geplatzt und nach dem ganzen hin und her hab ich das auto nun nach 10tagen zurück gegeben, und bekomme meinen Kaufpreis wieder.

jetzt bin ich am überlegen ob ich mir das mit dem 3.2 quattro dsg noch mal antuen soll oder ob ich bissle mehr investieren soll und mir nen 2.0tfsi bj 11/2006 mit 21000km zu holen, da hab ich noch 1 jahr werksgarantie, und kann wegen jedem scheiß hin.

Habt ihr erfahrungen mit dem 2.0tfsi die ersten was gebaut worden sind, gibt es dort was zu beachten?

mfg

Jens

Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Video gemacht von meinem Audi TT 3.2 Quattro DSG beim beschleunigen aus dem 3ten gang bei ca 20 bis ca 50 hört sich das ganze wie ein heulen an, siehe video.

Hört sich das für euch normal an oder ist da was defekt, bin gerade dabei eine mängelliste zu schreiben, denn mein händler bekommt das auto noch mal für ne woche zurück, um alles zu richten was nicht im ordnung war beim kauf vor 1 woche.

bis jetzt.
    1. Bekanntes pfeiffen aus meinem ersten thread
    2. klackern beim anfahren wenn gang schalten.
    3. Türdichtungsgummi defekt
    4.auto wurde als nichtraucherfahrzeug verkauft ist aber rauchen (ozonbehandlung bekomme)
    5. Software updates prüfen.

hier gehts zum video:Video beschleunigung

also km hat er 24000 runter und kundendienst wurde neu gemacht als ich das auto am montag bekommen habe.
    ist auch nur im 3ten gang so im schubbetrieb, also bergab oder an ampeln anhalten. aber es nervt tierisch

ein meister bei audi meinte das ist normal,
    andere meister bei anderem audi meinte das er das geräusch nicht kenne hat in geräuschdatenbank nachgeschaut und nix gefunden war mir fast klar.

wie kann ich jetzt vorgehen zahlt das die gebrauchtwagen plus garantie? weil beseitigen will ich es auf jeden fall.
    werde am sonntag mal ein video posten.

gruß jens

Hallo, habe ein Problem mit meinem Audi TT 3.2 Quattro DSG, ich weiß das ist ein A3 Forum aber vielleicht hat ja schon mal einer so was am A3 gehabt und man kann rückschlüsse auf den tt ziehen.

wenn das auto im 3ten gang im schubbetrieb also beim anbremsen an eine ampel oder bergab rollt im 3ten gang, dann pfeift irgendetwas komisch vorne geb ich wieder gas ist es weg schalte ich in den 4ten ist es weg ist nur im 3ten gang im schubbetrieb.

Kennt das einer?

falls es im falschen forum ist bitte verschieben.

Gruß jens