Bin jetzt auch nach LG auf Collinite Insulator umgestiegen:

Davor habe ich "kritische Stellen" noch mit dem CG Revive & Glaze behandelt. Beide Produkte sind sehr leicht von Hand zu verarbeiten und liefern ein erstklassiges Ergebnis. Bin mal gespannt auf die Haltbarkeit.
Zum Verarbeiten von "Revive & Glaze" braucht man unbedingt einen Polierschwamm mit "festem" Rückenteil, mit einem weichen Synthetikschwamm erreicht man da nix. Dafür ist ein solcher dann für's Wax erste Wahl. Auspoliert habe ich alles mit einem flauschigen Microfasertuch (gelb).
Tücher und Schwämme hatte ich noch von Petzolds, Insulator und Revive and Glaze von iClean. Von iClean kam auch Meguiars Endurance Reifen-Gel sowie der All Rims Felgenreiniger. Beides ebenfalls zu empfehlen und sehr ergebig (speziell vom Felgenreiniger braucht man kaum was, verglichen mit anderen Produkten). Der Felgenreiniger muss allerdings nach 15 Sekunden schon wieder runter, also nicht zum spaßen, das Zeugs
...
Meguiars Knete fand ich verglichen mit der von Petzolds ein wenig "schwach" und sie hinetrlässt auch schneller Streifen, wenn's mal nicht so angefeuchtet ist. Der Quick Detailer ist in Verbindung mit der Knete allerdings wunderbar einzusetzen.
Gruß
Pete