Beiträge von Reppi

    Habe auch schon Erfahrungen mit Plasti-Dip gemacht.

    Beim Kumpel haben wir die Winterfelgen (meine 17" Ambitions) gedippt und es hielt den kompletten Winter problemlos ohne sich zu lösen. Auch obwohl das Auto sehr oft durch die Waschanlage fährt bzw. mit Hochdruckreiniger gesäubert wird.

    Bei mir hab ich bislang nur die Audi Ringe gedippt, hier musste ich sehr viele dünne Schichten übereinander auftragen 1. weil die Ringe Chrom sind und 2. sie nach vorne hin so spitz zulaufen.
    Aber auch das klappte problemlos und sie sind jetzt nach ettlichen Tausend Kilometer, viel Fliegendreck und häufiger Reinigung noch so schwarz wie am ersten Tag.

    Was mir grade bei den Ringen, als sehr positiver Aspekt bei Plasti-Dip, aufgefallen ist:
    Steinschläge adieu! Während die Haube, der Grill, die Front mit Steinschlägen quasi übersäht ist (unbegrenzten ABs sei dank ^^) haben die Ringe keinen Einzigen zu beklagen! Das gefällt mir :D

    Bei 99% aller Hersteller (auch OEM übrigens) wird heut zu Tage aus Kostengründen nur noch eine Scheibe produziert, die dann (wie sollte es auch anders sein) auf einer der beiden Seiten optisch"falsch" herum läuft, soll aber der Funktion definitiv keinen Abbruch tun, hab ich mir sagen lassen.

    Hey Sash,

    ich seh da keine Bedenken, trotz der Kilometerleistung, mit Federn zu hantieren.
    Zumal es ja, auch wenn jeder sicherlich lieber gleich ein anständiges Fahrwerk drin hätte, schließlich immer auch noch ne Kostenfrage is.
    Gerade wenn man sich grad ein neues (gebrauchtes) Auto gekauft hat ne ;)

    Unterstützung beim Einbau, kann/können ich/wir dir natürlich gerne anbieten, zumal wir bei mittlerweile 2xFedern & 2xKomplettfahrwerk wohl auch nicht die schlechtesten Vorraussetzungen mitbringen.
    Wirst auch sehn das es weiß Gott kein Hexenwerk is, nur für die anschließend notwendige Achsvermessung kann ich leider nicht sorgen :D

    Termin müssten wir halt schauen, da diesen Monat Treffenmäßig gut was los is, ob wir es auch zeitnah hin bekommen würden.

    Wann die Reserve-Leuchte angeht, hängt ja nicht von den noch möglichen km ab, sondern von der noch vorhandenen Menge Sprit im Tank. Wenn ich mit meinem auf der AB mit hohem Tempo (und hohem Verbrauch) unterwegs bin, dann geht sie an, wenn nur noch 30 km Rest auf der Anzeige stehen. Wenn ich aber auf der Landstrasse dahin gleite, stehen noch 70 km aud dem Display wenn die Anzeige angeht.


    Gruss Jürgen


    Was gibt das denn dann für nen Sinn? Müsste es nicht eher umgekehrt sein?
    Auf ner Strecke auf der du mit hohem Tempo/Verbrauch fahren kannst (AB) ist doch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich in den nächsten 30km keine Tankstelle befindet ?(

    Immer 8) bleiben!

    Mein "Highscore" war (in grauer Vorzeit als ich meinte den Tank immer möglichst leer fahren zu müssen ^^) 59,33L

    Ich hab die Erfahrung gemacht das die Reserveanzeige immer so bei 40 Restkilometern angeht, aber achtung!!
    Manchmal stehen die 40 auch schon ne Weile bis der Warnton und das Zeichen erscheint.

    Dann zum Thema 0 Restkilometer: Nach ettlichen Versuchen (ich wollts damals echt wissen) und indem ich mich immer näher ran getastet hab, kam ich dann auf das Ergebnis:
    Nach Anzeige 0, kann ich noch ca. 30km sicher (allerdings in gediegener Fahrweise) zurücklegen und muss keine Angst haben stehen zu bleiben,
    die Spritsparfüchse unter euch könnten sogar noch bis zu 50km zurücklegen, allerdings will ich das keinem Empfehlen ohne nen Reservekanister im Auto ;)

    So das sind so meine Erfahrungen die ich mit der Zeit gemacht hab, hoffe sie helfen euch ein bissl weiter.

    Wieso hast du keine Klappensteuerung? Unter deinem Profilbild ist ein A3 3.2 angegeben und ich dachte, dass jeder 3.2er eine Klappensteuerung besitzt.


    Das ist soo nicht richtig, meiner ist Bspw. BJ/MJ 07 und hatte von Anfang an keine Klappensteuerung.
    Wann die im 3.2er genau abgeschafft wurde, musste aber die Experten dafür fragen.