Na klar mat, nur lass ich meinen kleinen nie ohne papa ausm haus ![]()
ps: zum glück kenn ich vom letzten ma die kleine gemütliche pension xD
Beiträge von Reppi
-
-
Übrigens: Am 9.5. findet nochmal ein Tuningday bei Düchting in Paderborn statt. Das ist ganz in Deiner Nähe und Du kannst Dir sicher einige A3 3.2 mal anschauen und bestimmt auch mitfahren.
ochne lass ma, sonst hab ich ja doch wieder nen grund die 350km hochzubrummen

-
Hi und herzlich willkommen maren

-
bei mir weisste ja jetzt auch bescheid, ne para? ganz klar ne M bei mir.
ps: liste aktualisiert!1. olli190175 (1x - XL)
2. DerBiber(1x - XL)
3. Paramedic_LU (1x - M)
4. Brennerchen (1x - XXL)
5. roadrunner4ever(1x - M)
6. CommandaP (1x - XXL)
7. Sebi65 (1x - XL)
8. H82lose(1x - M)
9. max20100 (1x M)
10. Reppi (1x - [color=#ff0000]M[/color])
11. Cabrioline(1x - Damen S)
12. Zipfelklatscher(1x - M)
13. dany (1x - DamenM)
14. saschalein (1x - S)
15. Drabbi (1x - XL) + (1x - Damen S)
16. Psychedelic (1x - L)
17. Boebbel(1xM)
18. Klaus_Z (1x - XXL)
19. Audianer3 (1x XL)
20. musterexemplar (1 x S)
21. Jörg B. (1x M) -
Naja der schein trügt. Von der Stimmung und so würd ich sagen war es eines der besten in den bisherigen 5 Jahren gewesen
...und vom wetter her erst
besser gings nich.@grauer: netter schnappschuss, wer hats denn geknipst?
-
kann mich da para nur anschliessen, es war ein super tag mit klasse leuten, von denen man wieder einige neue kennen gelernt hat und sich gut unterhalten konnte.
für mich kamen noch ein paar schwarze spiegelkappen bei rum, die ich mir schon seit meinem frontumbau wünschte, das hat mich natürlich sehr gefreut.
und wer kann schon von sich behaupten, das er den [color=#333333]grauen[/color] schonma selbst fahren durfte?!
-
ich kann leider nix versprechen, da ich mit meinem schwager komme und der im verkauf arbeitet, will ich ihm an seinem einzigen freien tag nich zuviel zumuten.
kannst ja mal +2 reservieren und falls wir net mit gehen habt ihr halt mehr platz
-
Also bei sasch seh ich das (leider) genauso wie bei blaster: ICH GLAUBS ERST WENN ICH IHN SEHE !!!
Mir isses ansich egal, is ja nich so das ich keine unterhaltung im auto hätte.
Außerdem hälst du einem ja eh nur auf, mit deiner zuladung von 300kilo gepäck jedes mal
-
- die richtigen Diebe lassen sich davon nicht abhalten, die haben passendes Zeugs, um auch Muttern mit "Felgenschloss" zu entfernen
- die kleinen Diebe werden dadurch vielleicht sauer und drehen die restlichen 4 Radschrauben lose, so dass man dann ein Rad verliert oder sie zerkratzen den Lack oder treten einen Spiegel ab etc.Genau das is der punkt, überleg ma mit was für tricks einer versucht dein rad runter zu bekommen und stell dir dann mal vor, wie das aussieht wenn ers eben dank felgenschloss nich schafft
Und was meinst was deine versicherung zu dem thema sagt? Meinst die kaufen dir ab, das die felge einer versucht hat zu klauen?Meine meinung dazu is, benutz lieber keine, wenn die felge erstma weg is, kommt die vers. schwer drum rum dir das rad zu ersetzen

-
ich werds meinen mitfahrern mal nahe legen. solln wa uns dann wo treffen oder fährst lieber allein?
-
Aber nich vergessen, para un ich haben uns inoffiziell schon startnummer 1 und 2 gesichert

ps: wann wolltest
los micha? solln wir kolonne fahrn? -
Ja hab da großes vertrauen in meinen lackierer, was der schon alles weg poliert hat an allen möglichen stellen, hätt ich niemals für möglich gehalten.
Nur das nummernschild is wohl fällig
Hat da zufällig jemand ne ahnung wie das von statten geht? Das es wieder ein haufen geld für nix kosten wird is mir klar, aber muss ich dafür das fahrzeug vorführen oder langt das wenn ich mit dem demolierten schild hin geh?
-
Hey leute, mir is heut mal wieder was urtypisches für nen samstag nachmittag passiert, wenn man einfach an nix böses denkt.
Ich bin unterwegs zwischen Viernheim und Weinheim, ne lange landstraße, nach nem kreisel gehts von 70 auf unbegrenzt und ich fahr ca. 90 als plötzlich der vollhorst vor mir ohne zu bremsen oder ähnliches eine, auf dem boden liegende, styrodurplatte (1x2m ca. 5cm stark) aufwirbelt, mir (hatte keine zeit mehr irgendwie zu reagieren) das teil volle breitseite in die front knallt und in zig teile zerberstet.
Jetzt denkt ihr sicher haha ne styrodurplatte wie lächerlich, aber ihr täuscht euch.
An der nächsten möglichkeit angehalten, nachgekuckt und erstmal nen schreck bekommen.....wo zum teufel is mein nummernschild hin??? Dieses hats doch tatsächlich durch die wucht ausm nummernschildhalter gerissen und hat nen abflug gemacht. Wir also zurück, gesucht un hams zum glück wieder gefunden, das gut zugerichtete ding
Wie der rest der front jetzt aussieht will ich euch auch nich vorenthalten und könnt ihr euch auf den bildern unten ankucken
Morgen gehts erstmal zum kollegen der gelernter lackierer is und ma schauen was er so rauszaubern kann mit seinen wundermitteln. Werd hier dann updaten.
-
Also ich habe 8,5 x 19 ET 48 ( sind die S Line Felgen vom A6 ) fahre dazu 235/35 Reifen ! Hatte auch das Problem das sie etwas an den besagtne Schrauben schleifen. Aber das is kein Problem, hab die etws gedremmelt und gut war.
Krally : Warum muß man den Tacho angleichen wenn man breitere Reifen fährt ? Tachoangleichung ist doch nur wenn du den Querschnitt mehr als 5% änderst oder liege ich da falsch ?
Du musst den Tacho ansich nicht angleichen, es geht nur um eine überprüfung des tachos, da er evtl. durch werkstoleranzen so weit abdriften könnte, das es nimmer zulässig is.
Und dass das nur beim breiteren 235er anfällt is ganz schnell erklärt, da verhältnismäßig zur breite des reifens auch die höhe ansteigt (wir erinnern /35 is kein festes maß sondern 35% v.d. breite) und somit auch der abrollumfang.So btt: Ich fahre im moment genau die besagten maße (wie schon von CommandaP erwähnt) der A6 S-Line felge und hatte auf meinem sportback nur probleme mit der bekannten schraube der heckschürze.
Die wurde samt halterung entfernt und durch eine ersatzschraube (wir wollen ja nich leichtsinnig werden
) ersetzt und schon wars gut. -
Hey micha, warum werd ich denn hier nich zu rate gezogen?
Weisste denn nich das ich seit diesem winter auch mit distanzen auf den alus rumfahr? Ich geb einfach ma meinen senf dazu:
Also ich fahr auf den original ambition felgen in 17" hinten 20mm und vorne 15mm (natürlich beide mit zentrierung) jeweils von der firma SCC.
Gekauft hab ich die teile beim AZG in Frankenthal, die dort ausschliesslich SCC und H&R scheiben vertreiben und über ein sehr gutes know-how verfügen.
Achja bei den 20ern warn die schrauben (kurze, da sie einzeln an die achse montiert werden) dabei und bei allem was drunter geht, musst dir längere schrauben dazu kaufen, da sie zusammen mit der felge montiert werden. Das macht aber, zumindest bei dem in FT, keinen umstand denn dort wirst wirklich blendend beraten. -
Kommst mal vorbei und schaust sie Dir in echt an, dann machen wir ne Probefahrt im 3.2 mit Reppi

Ei ei, morgen (also quasi heute^^) schon was vor sasch??
-
Is ja nich nötig. Wenn man einmal nwt 2.0 drauf hat un er sich mal etwas schlapp anfühlt einfach mal für 5 min. die batterie abklemmen, dann geht er wieder wie am ersten tag bei zoran.
-
wär auch interessiert, aber müsste mal deine probetragen bzgl. der größe.
-
Also natürlich sind wir nich in aller ruhe vorbei gegangen, sondern der bus is mehr so vorbei "gerast"

aber auch mir is der s3 ins auge gestochen, er kam mir insgesamt etwas bulliger als ein 0815 s3 vor und die bremsanlage war definitiv nich die eines s3... -
Ablauf des Tages:
8 Uhr gemütliches Frühstücken in der Cafeteria...
10 Uhr Bustour durch das Werk Neckarsulm...
11:50 Uhr geführte Besichtigung des NSU-Museum...
13 Uhr Essen im Nuvolari...
danach Besuch bei der quattro gmbh, Osterei im Forum suchen, Fotoshooting, Shoppen...vgl.
So, hab gerade zu Hause angerufen

9 Uhr Treff in der Cafeteria
danach freies Lustwandeln im Forum
12 Uhr Werksbesichtigung/Gelände
12:50 Uhr Museum NSU
14 Uhr Mittagessen für 9 Personen im Separee
Also meine fragen beziehen sich auf die fett gekennzeichneten punkte:
1. Sind wir bei der nun geplanten Werksbesichtigung nicht mehr mit dem bus zu gange oder warum hast das anders formuliert und es dauert ne stunde kürzer?
2. Fällt der besuch bei der quattro gmbh und das ostereiersuchen im forum etwa flach, weil das nimmer aufgeführt is?ps: hoffe uns wird in den geschlagenen 3 std. zwischen treffpunkt und werksbesichtigung nich langweilig