Beiträge von Reppi

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Notiert ;)

Der diesjährige Kalender enthält im übrigen eine Überraschung auf dem 13.ten Kalenderblatt :)

Wird gleich nen Nacktbild von Micha sein :D

und

Zitat

Original geschrieben von matbold

Ich nehm 2 bitte. Einen fürs Büro und einen zum verschenken. ;)

Das muss heissen 3 bitte. Einen fürs Büro, einen für zuhause und einen zum verschenken ;)

Hi Schlauchi ^^,
    also bei mir wars beide male so, das von Führerschein und Perso ne Kopie gemacht wurde und ich nen wisch unterschreiben musste auf dem alles versicherungstechnische (VK mit 750€ SB) draufstand.
    Falls du ein dir völlig unbekanntes auto fährst, wirst du kurze instruktionen erhalten über knöpfe deren funktionen du kennen solltest.
    Volltanken musste ich beide male nich (wirste bei keinem seriösen händler müssen), obwohl ich gerade bei der ersten fahrt mit dem a3 bestimmt nen halben tank gekillt hab.
    Bei meiner ersten probefahrt mit dem a3 durfte ich für mein empfinden sehr lange fahrn, müssen so um die 3-4 std. gewesen sein. Bei der probefahrt mit dem scirocco sagte mir mein händler vorher das er ihn mir von halb 11 bis 12 geben könnte wobei ich es dann auch belassen hab, obwohl ich vor ort nochma gefragt wurde wie lang ich ihn denn haben wolle.
    Hoffe das ich dir helfen konnte
    lg Dennis

Hi Leute,

dachte mir ich lass euch ma ein bisschen Teil haben an der großen Ehre die mir zu Teil wurde, schon heute den neuen Scirocco probe fahren zu dürfen (Zumal man den eigentlich erst ab 25 probe fahrn darf und ich erst 21 bin ^^).

Ich fuhr für ca. 1 1/2 std. einen Scirocco in "Rising Blue Metallic" mit Stoff/Alcantara/Leder Innenausstattung und der 1.4L 160PS TSI Maschine.
    Extras die mir jetzt ausm Kopf noch einfallen waren:
    - Sportpacket
    - 18 Zöller
    - Radio RCD 310
    - ParkPilot
    - Tempomat
    - Climatronic
    - Mobiltelefonvorbereitung
    Hätte wie er da stand gekostet ca. 27000€

War sehr positiv überrascht wie gut der ging für ne 1.4L Maschine, was mir aber aufgefallen ist war, das er egal aus welchem Gang ich ihn beschleunigt hab es mir vorkam als würde er 1-2 Sekunden brauchen bis er auf meinen Gasbefehl reagiert (sprich hängt nich so bissig am Gas wie mein 3.2er ^^). Außerdem hat er im Gegensatz zum 3.2er sehr laaaaang übersetzte Gänge, sodass ich fast nie über den 3. hinaus gekommen bin, noch nicht ma auf ner schönen Landstraße mit über 100. In der Stadt konnte man gut und gerne im 2. herum fahrn ohne das es die Drehzahlnadel über 2 1/2 - 3 tausend geschafft hat und der Motor gebrüllt hat.

Ansonsten ein sehr stylisches kleines Coupe, das zumindest für mich, wenn ich jetzt einen Autokauf planen würde, eine wesentlich bessere Wahl als z.b. nen Golf darstellen würde.

Hier ein Paar Pics die ich noch geschossen hab

EinSteini: 235/35
    @somepeer: etwas tiefer wär schon geiler und wer weiss vielleicht würde er dann garnimmer schleifen, je nach dem wie hart er dann is ^^ hab versucht es relativ gerade nach unten zu schiessen, es darf ja nur die auflagefläche nicht raus kucken und wie gesagt der tüv prüfer hat kein wort darüber verloren.

Zitat

Original geschrieben von Klaus_Z

sieht gut aus =)
    vl kannst ja mal a video machn wo jem. fährt

schöner audi

Obwohls mir ja schon schwer fallen würde überhaupt irgendjemand mein bäckchen fahren zu lassen^^:
    wie meinst das? willst sehen wie tief er einfedert oder was?

So wie versprochen hier der Bericht über meine neuen Felgen.

Ablauf der Bestellung:
    - 10.06.08: Nach ausführlichem Gespräch mit dem Geschäftsführer vom Felgencenter-Stuttgart folgte die Bestellung über den Onlineshop selbiger Seite.
    Bestellt wurden: 4xTomason TN1 8,5x19 und 4xHankook V12 EVO
    - 12.06.08: Anzahlung von 100€, um die ausverkauften Tomason TN1 Felgen zu reservieren, gezahlt. Liefertermin lt. Tomason Ende Juni/ Anfang Juli
    - 01.07.08: Felgen sollen am 03.07. kommen, deshalb den restlichen Betrag überwiesen.
    - 03.07.08: Felgen noch nicht eingetroffen da es Probleme mit kaputten Felgendeckeln gab.
    - 08.07.08: Felgen sind zur Montage mit den Reifen bereit und sollen dann am 10./11.07. versendet werden.
    - 10.07.08: Da festgestellt wurde, das die falschen Reifen geliefert wurden, wurde mir bei meiner nächsten Bestellung als Entschädigung eine Gutschrift von 20€ versprochen und der Versand verzögerte sich auf den...
    - 19.07.08: Räder wurden tatsächlich endlich versandt und sollten die nächsten Tage eintreffen
    - 22.07.08: Telefonisch darüber informiert worden, das eine der Felgen beim Transport von UPS zu bruch gegangen ist, deswegen alle Felgen zurück zu Tomason gesendet werden, mir dort als Entschädigung ein Satz bessere Reifen montiert werden (Hankook S1 evo statt V12 evo) und dann erneut versendet werden.
    - 28.07.08: Nach 7 Wochen Wartezeit!!!! kommen die Kompletträder an diesem Tag vormittags an und werden von mir natürlich direkt nach Feierabend montiert.

Nach ausgiebiger Testfahrt an diesem Abend, fällt mir auf, dass die 235er Reifen bei mittleren Schlaglöchern und Bodenwellen in den hinteren Radläufen, trotz leichter Besatzung (2 Mann), dezent schleifen.
    So begab ich mich schon am nächsten Tag mit nem Kumpel unters Auto um die Ursache festzustellen und zu beseitigen. Wir entfernten je Seite hinten eine Schraube der Stoßstangenbefestigung und schliffen ein wenig Innenverkleidung vom Radhaus weg. Nach erster Testfahrt bemerkte ich ebenfalls ein ganz leichtes schleifen in den vorderen Radläufen, also entfernten wir auch hier je eine Schraube auf 12uhr und die dazugehörige Plastiklasche, die meiner Meinung nach alles Andere als ein tragendes Teil für die Radhausauskleidung ist/war.
    Am nächsten Tag gings mit dem Gutachten (kann man von der Tomason Seite ausdrucken) ab zum Tüv und wurde ohne Mängel eingetragen.

Hier das Ergebnis:

Muss leider zugeben, dass es genau beim hochfahren auf das Parkhaus bei fast jeder Auffahrt zur nächsten Etage (180°Kurve + starke Steigung) immer noch leicht geschliffen hat, darum werd ich jetzt wohl mit ein wenig Federwegbegrenzer nachhelfen müssen.

So freunde, es is soweit.
    die guten dinger sind nach einigen verzögerung (erläuterungen folgen) gestern endlich gekommen und wurden von mir höchstpersönlich natürlich direkt nach feierabend montiert :D
    muss euch leider nochn bissl auf die folter spannen, da ich heute leider keine zeit für nen längeren post hab, aber ich verspreche euch das spätestens übermorgen hier ein kompletter bericht mit bildern erscheint.
    also stay tuned :P

huch, bin ein bissl spät dran *verschämtguck*
    ich schau eben ma kurz ins forum, seh so den Geburtstagsgrüße-Thread un denk schau ma doch mal rein ob einer an mich gedacht hat...
    Un tatsächlich hams einige für nötig gehalten mir zu gratulieren :D
    Vielen Dank an alle Gratulanten !!

max: felgen hatten ein wenig verspätung un hams nich rechtzeitig zum geburtstag geschafft, aber nächsten donnerstag solln sie kommen un dann hagelts natürlich erstmal bilder sobald se drauf sinn ;)

Zitat

Original geschrieben von somepeer

Naja das ist immer eine Geschmacksfrage...
    Find beide nicht hässlich, obwohl ich bei der Auswahl Nr.1 besser finde, aber ein richtige "Wertgefühl" hätte ich bei der Felge nicht Kerze .

MfG

na ich will ja auch kein "Wertgefühl" sondern nen radsatz für unter 2einhalb t€ :)
    ne aber mal spaß beiseite, klar is immer geschmackssache, aber das du beide nich hässlich findest, is ja schonmal nen anfang ^^

so ma wieder selber was zu meinem eigenen thread schreiben ^^
    hab mir ma ein paar favorisierte felgen rausgesucht und wollt sie euch ma zeigen, was haltet ihr davon?

ziemlich dezent aber ham was find ich

die felge find ich absolut hammer