Wäre für Asselheim
Beiträge von Reppi
-
-
Sieht gut aus. Und noch nen Ludwigshafener
Danke! Kommst du auch aus Lu? Deinem Beruf zu urteilen schaffst du wahrscheinlich in der basf?!
Passt genau ohne zuschneiden fürs Kennzeichen.
Nicht wenn man so ein kurzes hat wie ich. 38cm
Mir gings bei der Befestigung hauptsächlich darum auf Treffen usw. das Kennzeichen komplett rückstandslos und mit wenigen Handgriffen entfernen zu können und da kommen eben nur Magnete oder Saugnäpfe in Frage.
Wenn man einfach eine Rahmenlose Halterung sucht dagegen, ist man mit Klett sicherlich auch sehr gut bedient.@ scottstapp1985: ja ok, eine Bekannte von mir arbeitet auf der Zulassungstelle (von ihr hatte ich den Tip), ABER sie hat mir versichert dass Jeder der kommt und normal frägt so ein kurzes Nummernschild bekommen kann, zumindest bei uns in der Gegend halt.
-
Dankeschön
Also zu behaupten dass das 330er Bremsenuprade hinten einen merklich spürbaren Unterschied zu vorher gebracht hat, wäre wohl etwas zu viel des Guten, jedoch meine ich, dass er sich beim ruckartigen herunterbremsen aus hohen Geschwindigkeiten (gerade auf der AB, wenn mal wieder einer mit 110 rausziehen muss) schon etwas neutraler bzgl. leichtem/unruhigen Heck verhält.
Muss natürlich auch sagen, das sich die Gelegenheiten wirklich hart zu bremsen bei mir bislang sehr in Grenzen hielten (keiner macht das ja wohl mit voller Absicht) und da ich sowieso keine Werte zu vorher habe (auch wegen der VA Bremse sehr schade) ist natürlich alles was man merkt oder meint zu merken rein subjektiv.
-
Absolut richtig, Rainer, es kommt eigentlich IMMER sehr stark auf das Felgendesign an, wieviel Tiefbett und wie stark, in welche Richtung die Speichen gebogen sind.
Bei ET43 kanns beim ein oder anderen schon recht eng werden bei ner 8,5er Felge BiGsNitro
Vorschlag an den Threadersteller: Hast du keine alten Distanzscheiben zuhause? So könntest du nämlich mit bspw. einer montierten 10er Platte herausmessen, welche Dicke du tatsächlich bräuchtest.
Bei einer 8,5er Felge habe ich persönlich schon ET40 gefahren, was aber zugegeben schon sehr grenzwertig war.
Je nachdem wie tief du gehen willst, richtet sich danach mehr oder weniger die ET deiner Felge.Aber das bei dieser ET die Felgen bei originaler Bremse anschlägt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, hast was größeres drauf?
-
Danke euch, für die lieben Grüße
-
Nein wird nicht passen, das der S3 8P Quattro also Allrad hat und der Golf 5 Gti nur Frontantrieb, somit sind die Abgasanlagen grundlegend verschieden aufgebaut.
-
Klar immer her mit den Bildern, interessiert sicherlich noch andere
-
Stimmt, hab ich garnicht drauf geklickt
Wobei es da mittlerweile auch sehr viele verschiedene Produkte gibt, wo mir bei manchen der Unterschied zweifelhaft bleibt und bei anderen mich die Wirkung ganz und garnicht überzeugt hat. -
Wusst ich auch nicht, aber hätte man drauf kommen können, wenn man schonmal mit Plasti-Dip gearbeitet hat, denn richtig angewendet (sehr dünne Schichten sprühen), legt es mit den ersten 1-2 Schichten ja nur einen dunklen Schleier über das zu dippende Teil. Erst nach mehreren Schichten wird es dann wirklich tief Schwarz.
-
Wenn meine vermutung also stimmt, sollte er sich vielleicht besser mal mit dir in verbindung setzen
-
Theoretisch müsste es mit ein wenig elektrotechnischem Grundwissen doch möglich sein, den Kufatec Adapter soweit umzubauen, das er seine Funktion umkehrt, also von VFL Leuchten auf FL Stecker funktioniert.
Ich denke, er will wohl seine Rückleuchten Tönen/Folieren/Lasieren lassen, muss sie dafür ausbauen, brauch das Auto aber und will deshalb günstige VFL Leuchten kaufen und diese so lange fahren.
-
Wo kuckst du denn das Wetter Micha?
Also da wo ich kuck steht max 14°C und bis 18 Uhr 0% Regenwahrscheinlichkeit !!
Sei kein Weichei
-
Werde mit meinen Jungs wie die letzten Jahre wieder Samstag vor Ort sein
-
Den Taster eigentlich Microschalter genannt bekommt man auch nicht einzeln sondern nur mit dem Haubenschluss zusammen.
Die Teilenummer dazu wäre:
Dreitürer: 8P3 827 505
Sportback: 8P4 827 505 Cund kostet jeweils rund 35€
-
Ich nehme an du meinst die Scheiben hinten.
Das ist ein Kit von K-Sport mit 330er Scheiben und nem Adapter, so dass man den original Sattel beim 3.2er bzw. S3 weiter fahren kann.Das Set mit den Saugnäpfen kannst du HIER bestellen.
-
-
Ja hab ich natürlich, wenn man so ne Felge fährt, will man natürlich auch wissen wie leicht man genau unterwegs is
Nur die Felge 9,9kg und als Komplettrad mit dem Hankook S1 Evo² warens dann 19,4kg
-
Also war selbst etwas skeptisch, aber nach ziemlich vielen positiven Berichten im Internet über dieses Kit hab ichs dann auch mal gewagt.
Und ich muss sagen, bin sehr begeistert.Jeweils 700km hin und zurück an den See, teilweise in strömendem Regen und Sauwetter und einen Waschgang in der Waschbox, wo ich es einmal vergessen hatte abzumachen (was man eigentlich bei jeder Wäsche machen sollte), haben sie total unbeeindruckt überstanden ohne sich auch nur ein Millimeter zu bewegen.
Mein Fazit:
-
So, wie versprochen hier das kleine Update, was es neues gibt.
Zuerst gesagt getan, wurde bei dem Kennzeichenaufnahme-Problem Abhilfe geschaffen
Ps: Das Kennzeichen ist jetzt mit Saugnäpfen befestigtDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Also nächstes war dann die "Frankenstein Bremse" hinten dran die, wie ihr euch vielleicht erinnert, aus 2 verschiedenen Farben bestand
Jetzt schön einheitlich und passend zu Vorne in Schwarz ..... Ok ok ich bin und werde kein Picasso, aber so genau sollte zukünftig wohl keiner mehr hin schauenDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Schon lange geplant, jetzt endlich durchgeführt, auf dem Weg um alle Chromteile am Auto Äußeren zu beseitigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Hope you enjoy it
-
Wär ich auch absolut net abgeneigt