Beiträge von 4R1ng3

Hey,

ich mische mich jetzt auch mal ein, weil ich seit ein paar Tagen jetzt auch mit dem Gedanken spiele meinen Wechsler zu entfernen und mir einen Ipod per Cinch anzuschließen.
    Dann bin ich nicht beschränkt auf die max. 10 Ordner auf dem Ipod und ich kann bei meinem Ipod alles ganz bequem über den Ipod steuern.

@Somepeer

vielen Dank für Info's. Genau so werde ich es machen :D

Ich werde euren Tip mit der Schraube mal testen. Ist di von aussen so gut sichtbar oder muss das Rad dafür ab? Wenn ich die Schraube und den Halter vom hinteren Stoßfänger abschraube, fängt das dann nicht an zu klappern??

Ich geh mal eben raus und guck mir die Sache mal genauer an.

P.S. Ich bin genau so kein Freund vom Bördeln und Radhausschale entfernen... ich such lieber erstmal die Schraube und teste es damit... wenn ich die richtige Schraube finde und dann rausdrehe :)

EDIT: Schrauben sind entfernt. Die Halterung hab ich erstmal dran gelassen und werde es nachher mal testen. Man konnte schon gut erkennen, wo die Reifen an der Schraube gekratzt haben... :(
    Aber erstmal DANKE für den super Tip.

Ich hab das Problem auch bei meinem SB. Hab an der HA eine Verbreiterung von je 20mm pro Seite und wenn der Wagen mit 4 Leuten besetzt ist, schleift er bei Bodenwellen. Ich hab die Quattro GmbH 18" Felge drauf und KEIN S-Line Fahrwerk. Es wundert mich doch sehr, dass es schleift. Hat einer eine Idee, wie man evtl. den Radkasten (KEIN Bördeln) abändern kann?? Oder würden es auch Federwegsbegrenzer tuen? Also quasi die Transportsicherung für Federbeine ??

Um mal das Thema Schleifen im Radkasten auf zu greifen.
    Ich habe am WE eine kleine Tour mit meinem Sporti nach Dortmund gemacht mit 4 Leuten und musste dann feststellen,dass die Räder mit den Distanzscheiben (VA:15mm HA:20mm auf 18" Standart Quattro Felgen) sehr schnell schleifen. Ist das bei euch auch so??
    Hab ihr Erfahrungen mit Federwegsbegrenzern oder ähnlichem?

Gruß Patrick

OhOh, das ist das was ich nicht hören wollte... Jetzt haben sich meine Bedenken bezüglich des Zylinderkopfes doch bestätigt... da werd ich mal weiter forschen. Vllt. findet ja einer noch mehr dazu. Ich bin die nächsten Tage erstmal weg und komme Sonntag erst wieder...

Gruß Patrick

OrangeBud11

Hey

erstmal danke für deine Antworten. Ich hab mir halt meinen Kopf darüber zerbrochen, weil Fahrzeuge, die ab Werk mit GAS-Anlage gebaut sind einen extra Zylinderkopf für den Betrieb mit Gas bekommen. Speziell dafür wie z.B. beim Gas Caddy oder so.

Klar hätte ich Interesse an eine Bilder Doku. Sehr sogar.
    Wo lässt Du die Anlage einbauen? Ist der Betrieb in NRW oder in der nähe?

Gruß

Das ist Geschmacksache.
    Hier wird dir jeder etwas anderes sagen. Ich habe in meinem Sportback das Bose System verbaut und bin sehr damit zu frieden. Guter Klang. Einziges Manko... Der Bass ist etwas zu schwach, aber das System ist auch auf Klang ausgelegt... und NEIN ich höre kein Techno gewummer... ;)

klar gibt es einen Tank dafür. Die Frage ist nur wie viel Liter er dann fasst. Weil die Gasanlage nur zu 80% befüllt werden kann. Es kommt auch drauf an, wie viel du von deinem Kofferraum abtreten kannst.
    Mich würde auch das Verhalten bei Volllast interessieren.
    Welche der Anlagen sich jetzt als Favorit durchgesetzt hat. usw
    So eine schöne kleine Zwischenbilanz wäre gut.

Hey,

nach langem hin und her hab ich mich jetzt auch mal mit dem Gedanken beschäftigt mir eine Gasanlage einzubauen.
    Nachdem ich das hier alles gelesen haben und seit dem letzten Post schon einige Zeit vergangen ist, wollte ich das Thema nochmal aufleben lassen.
    Wie sieht es bei den Leuten mit Gas aus? Hat es Probleme gegeben?
    Wie sieht es mit der dem Zylinderkopf aus?? Hält der stand, weil das Gas ja heißer verbrennt als Benzin.
    Was sagen die Zündkerzen?
    usw.
    Gibt es jemanden aus dem Raum NRW, der eine Gasanlage hat und ein paar Tips bezüglich Werkstatt (also Einbauwerkstätten,usw) geben könnte?

Würde mich sehr interessieren, wie es im laufe der Zeit so mit euren Gasanlagen aus sieht...

Gruß Patrick

Moin,

ich habe einen 2006 mit Concert + Bose. Bin grade dabei raus zubekommen, welche Adapter man braucht um ein Zubehör Radio anzuschließen. Sobald ich etwas bekomme (Antwort auf meine Emails),dann werde ich diese hier posten. Falls jemand schon vorher etwas raus bekommt, oder weis dann immer her damit.

Gruß

Ich hatte an meinem Sportback NUR den ESD vom 2.0TFSI und man muss sich im klaren sein,dass die Endrohre etwas kürzer sind beim Coupe als beim Sportback und somit verschwindet die ganze Geschichte etwas hinter dem Heck. Sieht sehr komisch aus...
    Deshalb habe ich es bei mir weider zurück gerüstet auf den normalen ESD, aber wenn der Sound stimmt, was bei mir nicht der Fall war, weil ich NUR den ESD hatte und den MSD nicht dazu gekauft hatte, kann man es wohl hinnehmen... Meine ich.

Lass mal was sehen und hören,wenn Du die Anlage verbaut hast.

Gruß *DSG*

Nein,die habe ich leider nicht. Ich habe eine normale Front.
    Das heisst,dass ich die Nebelscheinwerfer auch neu dazu kaufen muss. Ansonsten bleibt alles beim alten und es passt 1 zu 1.

Sehr schön,dass ist mal eine Überlegung wert. Gibt es Bilder von einem Sportback mit S3 Front?