Beiträge von RS3_flo

Zitat

Original geschrieben von DSG-Driver

PS
    etwas Skepis bereitet mich mein DSG und dessen Standfestigkeit nach dem Rothe Tuning 8-|

wenn du nicht alle furz lang nen LC machst hält das!

der matze (ghosti) fährt seinen umbau jetzt glaube ich seid 3 jahren ohne vorfall!

mir ist aufgefallen, dass wenn ich bahn fahre, ich ganz locker mit 130-140 mit dem verkehr mitschwimme. früher war das anders. da bin ich eigentlich immer vollstoff durch!
    jetzt wartet man auf das richtige opfer! ;)

versicherung bleibt gleich. das ist aber unterschiedlich. musst halt mal bei deiner anfragen und ggf wechseln.

ölverbrauch? genauso wie vorher! bis jetzt nix!

tja wie soll man die fahrleistungen beschreiben?
    die meisten sind bei 250 abgeregelt. meiner läuft lt performancebox 280 bei 7000u/min. bis 7200 kann ich drehen! ;)
    von 100-200 brauch ich 9,6sek. (bestwert von den ersten 5 versuchen!)
    bin aber kein schaltprofi. denke da kann man noch die ein oder andere zehntel raus holen!

mir sind die gleichen gedanken durch den kopf gegangen wie dir.

kurz vorweg die nachteile:
    du wirst definitiv öfter die tanke besuchen. spass will gefüttert werden! ;)
    solltest dir jetzt schon überlegen müssen, wie du das teil tankst, dann lass es!

matze seiner, helmut seiner, meiner und diverse R32 umbauten laufen seit dem umbau absolut erste sahne und ohne mucken!
    das war auch einer der beweggründe wiso ich mich für ROTHE entschieden hab.

natürlich hängt es auch davon ab, wie du damit umgehst. wennn du den bock kalt tritts, musst auch im serienbetrieb damit rechnen, dass etwas kaputt geht.
    auch muss dir im klaren sein, dass du das doppelte an leistung fährst. es kann also immer was passieren. denke aber so blauäugig wird keiner sein, der ernsthaft mit dem gedanken spielt.