Beiträge von Duplicate sepp

Soooo, am 21.01 war es endlich soweit und ich konnte meinen neuen (gebrauchten) A3 3.2 in Empfang nehmen.
    Hat alles wunderbar geklappt :D

Hatte leider vorher keine Zeit zu posten, da ich nur *DSG* durch die Gegend gebrettert bin.
    Tolles Auto, super Fahrleistungen 8-)

Hoffe ich werde noch lange Freude dran haben...*klopfaufholz*

ps: Bilder folgen...

Hi Leute,

als ich bei nem Audihändler in KL war habe ich mir auch einen 3.2 mit 4-Speichen Multilenkrad angeschaut.
    Da ich die Schaltwippen am Lenkrad 1000x besser finde habe ich ihn gefragt ob man das 4-Speichen Lenkrad nicht gegen das Lenkrad von neuen TT mit Schaltwippen 8-) tauschen könnte.
    Da schaute der mich erstmal so an: :-o
    Nach nem längeren Telefonat mit dem Werkstattmeister sagte der mir das das kein großes Prob wäre und die Kosten insg bei ca.
    1400-1600 Euronen liegen würden.
    Auf die Multifunktionen müßte man dann aber verzichten...

Zitat

Original geschrieben von HandballFreak

Mein Händler war 650km von mir weg und ich habe im Voraus auch nichts unterschrieben.
    Ich bin Abends in den Nachtzug eingestiegen und wurde morgens um 9 Uhr vom Bahnhof abgeholt. Hab dann erstmal eine Probefahrt gemacht und nach meinem "ja" kam der Wagen sofort zur Fahrzeugaufbereitung. Hab mir dann noch nen schönen Tag in der Stadt gemacht und bin Nachmittags gegen 16 Uhr mit dem Wagen heim gefahren.

genau das habe ich dem Verkäufer vorgeschlagen und er ist sofort drauf eingegangen :D

Am Montag, den 21.01, werde ich den Wagen (ich glaube wir werden ihn spurti :p nennen) abholen
    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

und hier noch die Antwort des ADAC:

Sehr geehrter ...,

Fahrzeuge sollten grundsätzlich nur nach persönlicher Besichtigung gekauft werden. Am besten sollte zunächst eine kostenpflichtige Gebrauchtfahrzeuguntersuchung durch den jeweiligen ADAC-Regionalclub durchgeführt werden.

Aus diesem Grund sollten auch vorab keine "Verbindlichen Bestellungen" unterzeichnet werden, die durch die Annahme Ihres Angebots durch den Verkäufer zum Kaufvertrag werden, ohne dass Sie das verhindern können.

Unabhängig davon sollten immer sämtliche Ausstattungsmerkmale und in der Anzeige zugesicherten Eigenschaften ausdrücklich in die Bestellung aufgenommen werden, um diese nachweisen zu können.

Daher ist grundsätzlich von dem geplanten Vorgehen abzuraten.

Mit freundlichen Grüßen

Juristische Zentrale - JVR
    Verkehrs-, Straf- und Versicherungsrecht
    ADAC ev.

Vielleicht kann die Antwort noch jemand da draussen gebrauchen...

Zitat

Original geschrieben von HandballFreak

Ich bin Abends in den Nachtzug eingestiegen und wurde morgens um 9 Uhr vom Bahnhof abgeholt. Hab dann erstmal eine Probefahrt gemacht und nach meinem "ja" kam der Wagen sofort zur Fahrzeugaufbereitung. Hab mir dann noch nen schönen Tag in der Stadt gemacht und bin Nachmittags gegen 16 Uhr mit dem Wagen heim gefahren.

Das hört sich gut an.
    werde gleich morgen früh den Händler anrufen und ihm den Vorschlag machen. ;)
    Danke

...bin mal auf die Antwort vom ADAC gespannt...

Hi,

zwischen mir und meinem schwarzen 3.2 steht nur noch eine Hürde: Der Kaufvertrag!
    Da ich mit Fahrzeugkäufen im Internet bisher keine Erfahrung habe bin ich etwas vorsichtig.
    Hier mal der Auszug meines Schreibens an den RechtsRatgeber vom ADAC:

"Hallo,

ich möchte mir einen Gebrauchtwagen im Internet kaufen.
    Der Verkäufer ist ein offizieller Porsche/Audi Vertragshändler.
    Da das Autohaus ca 450km von meinem Wohnort entfernt liegt, ist eine Besichtigung vorab nicht möglich.
    Folglich muss ich mich auf die Aussagen des Verkäufers (telefonisch) und seine Bildchen im Internet verlassen.
    Da ich bereit bin das Fahrzeug zu kaufen schickte mir der Verkäufer per Fax einen Vertrag (Verbindliche Bestellung eines Kraftfahrzeugs mit Garantie) zu, den ich ihm unterschrieben zurückfaxen soll.
    In diesem Vertrag ist nicht die komplette Sonderausstattung des Inserierten Fahrzeugs aufgeführt. Einen Ausdruck des Angebotes im Internet habe ich nicht und ist nun auch nicht mehr möglich, da das Inserat entfernt wurde.
    Meine Frage: Wenn ich diesen Vertrag unterschrieben zurückfaxe und dann bei der Abholung des Fahrzeugs mir nicht bekannte Mängel auffallen oder Ausstattungsmerkmale nicht vorhanden sind, die mir telefonisch zugesagt wurden, kann ich dann ohne weiteres vom Kaufvertrag zurücktreten?
    Oder würde es Sinn machen, wenn mir der Verkäufer einen neuen Vertrag zufaxt, wo alle Ausstattungsmerkmale aufgelistet sind?

Vielen Dank im voraus für ihre Hilfe"

Was meint ihr???????

soooooooo
    werde jetzt ins Bett gehen und versuchen zu schlafen 8-|
    sofern das möglich ist.

und werde die GANZE NACHT *DSG* just cruisinÃâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚´

vielen Dank an alle für den freundlichen Empfang:o

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

In Worms kenn ich mich nicht aus.
    Bin in Ludwigshafen bei E+K , früher Pfälzer Autohaus Brass.

Aber von Worms nach Lu zu ner Inspektion is etwas weit.

Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚´

is kein prob für mich bis nach Lu zu fahren.
    Für ne vernünftige Werkstatt lohnt es sich allemal.
    Bin bis jetzt auch immer bis nach Az gefahren um meine Bella zur inspektion zu bringen. :)

Hi Leute,

habe mich gerade registriert und wollte euch sagen:

ICH HALTS NICHT MEHR AUS!!!
    KANN NICHT SCHLAFEN!
    NICHT ESSEN!
    UND AN NICHTS ANDERES MEHR DENKEN ALS AN MEINEN NEUEN A3 3.2!!!

schwarz, Bj 07/2004, mit großem Navi 8-) , Xenon, PDC, DSG, Leder, Sitzheizung...

Leider kann ich ihn erst nächste Woche abholen!
    Und heute ist erst Montag...grrr...
    Welcher Hohlroller meinte eigentlich das "Vorfreude die schönste Freude wäre"?