Zitat
Original geschrieben von HandballFreak
Mein Händler war 650km von mir weg und ich habe im Voraus auch nichts unterschrieben.
Ich bin Abends in den Nachtzug eingestiegen und wurde morgens um 9 Uhr vom Bahnhof abgeholt. Hab dann erstmal eine Probefahrt gemacht und nach meinem "ja" kam der Wagen sofort zur Fahrzeugaufbereitung. Hab mir dann noch nen schönen Tag in der Stadt gemacht und bin Nachmittags gegen 16 Uhr mit dem Wagen heim gefahren.
genau das habe ich dem Verkäufer vorgeschlagen und er ist sofort drauf eingegangen 
Am Montag, den 21.01, werde ich den Wagen (ich glaube wir werden ihn spurti :p nennen) abholen

und hier noch die Antwort des ADAC:
Sehr geehrter ...,
Fahrzeuge sollten grundsätzlich nur nach persönlicher Besichtigung gekauft werden. Am besten sollte zunächst eine kostenpflichtige Gebrauchtfahrzeuguntersuchung durch den jeweiligen ADAC-Regionalclub durchgeführt werden.
Aus diesem Grund sollten auch vorab keine "Verbindlichen Bestellungen" unterzeichnet werden, die durch die Annahme Ihres Angebots durch den Verkäufer zum Kaufvertrag werden, ohne dass Sie das verhindern können.
Unabhängig davon sollten immer sämtliche Ausstattungsmerkmale und in der Anzeige zugesicherten Eigenschaften ausdrücklich in die Bestellung aufgenommen werden, um diese nachweisen zu können.
Daher ist grundsätzlich von dem geplanten Vorgehen abzuraten.
Mit freundlichen Grüßen
Juristische Zentrale - JVR
Verkehrs-, Straf- und Versicherungsrecht
ADAC ev.
Vielleicht kann die Antwort noch jemand da draussen gebrauchen...