Hi,
zwischen mir und meinem schwarzen 3.2 steht nur noch eine Hürde: Der Kaufvertrag!
Da ich mit Fahrzeugkäufen im Internet bisher keine Erfahrung habe bin ich etwas vorsichtig.
Hier mal der Auszug meines Schreibens an den RechtsRatgeber vom ADAC:
"Hallo,
ich möchte mir einen Gebrauchtwagen im Internet kaufen.
Der Verkäufer ist ein offizieller Porsche/Audi Vertragshändler.
Da das Autohaus ca 450km von meinem Wohnort entfernt liegt, ist eine Besichtigung vorab nicht möglich.
Folglich muss ich mich auf die Aussagen des Verkäufers (telefonisch) und seine Bildchen im Internet verlassen.
Da ich bereit bin das Fahrzeug zu kaufen schickte mir der Verkäufer per Fax einen Vertrag (Verbindliche Bestellung eines Kraftfahrzeugs mit Garantie) zu, den ich ihm unterschrieben zurückfaxen soll.
In diesem Vertrag ist nicht die komplette Sonderausstattung des Inserierten Fahrzeugs aufgeführt. Einen Ausdruck des Angebotes im Internet habe ich nicht und ist nun auch nicht mehr möglich, da das Inserat entfernt wurde.
Meine Frage: Wenn ich diesen Vertrag unterschrieben zurückfaxe und dann bei der Abholung des Fahrzeugs mir nicht bekannte Mängel auffallen oder Ausstattungsmerkmale nicht vorhanden sind, die mir telefonisch zugesagt wurden, kann ich dann ohne weiteres vom Kaufvertrag zurücktreten?
Oder würde es Sinn machen, wenn mir der Verkäufer einen neuen Vertrag zufaxt, wo alle Ausstattungsmerkmale aufgelistet sind?
Vielen Dank im voraus für ihre Hilfe"
Was meint ihr???????