Beiträge von Else

welchen Post meinst du denn genau? Von wem?
    den von a3quattro? Glaube nicht, dass er damit auf dich abzielt? Normalerweise kann man mit ihm gut reden. Hatte mit ihm schon per PN kontakt und er ist ja auch hier und im vagboard, wo ich auch bin.
    Hab den Thread allerdings gerad nur überflogen :/ Hab ich was übersehen?

Sodele,

hat sich alles zum Guten gewendet. Bilstein PSS10 wurde anstandslos bei Bilstein auf Kulanz zurück genommen und ebenfalls die Montage kosten für Aus-/Einbau übernommen :))

Das hört man doch gerne. Selten so einen kulanten und freundlichen Laden gesehen! Großes Lob!
    Und danke nochmal an Sascha, dass du hier den ausschlaggebenden Punkt gegeben hast!

schönen Gruß
    Else

Am 13.8 ist Zoran beim kollegen (via ein anderes Forum) in Hessen nähe FFM.
    Ich werde den Kollegen dazu gleich mal anhauen, ob ich den Thread hier auch aufmachen soll, oder ob sowieso schon alles voll ist.

Gruß
    Else

Also die Geräusche halten sich in Grenzen. Sind aber da. Und zwar ein "dumpferes" Poltern bei holpriger Straße bei niedrigen Geschwindigkeiten. Die sind aber in keinster Weise nervig oder so, wie sie es beim Bilstein waren.Hier hat man jetzt schon das Gefühl, JA das MUSS so sein oder das Geräusch gehört da hin. Beim bilstein dachte ich ja immer, da ist was im Sack und am besten gar nicht mehr damit fahren.

Kurvenlage etc wie von dir beschrieben,einfach nur rattig :D So hatte ich es mir schon immer vorgestellt. Beim Bilstein dachte ich immer "ohjejetzt hast so nen 1A Fahrwerk, aber irgendwie kommt da noch kein Go Kart Feeling rüber. Vll brauchte ich es auch einfach nur härter ;-P

Sturtz fahre ich jetzt 2,1°. Alles in Allem macht das Kurvenfahren jetzt doch bedeutend mehr Spaß! Hätt ich wirklich nicht gedacht, dass es doch noch in dieser Region so einen Unterschied macht.

Jo, Hab das Clubsport drin und konnts heut mal bisschen ausführlicher testen als ich in Richtung Trier gefahren bin und dann auch über Land zurück.
    Das Clubsport ist schon merklich härter als das Bilstein (es wurde aber auch entsprechend abgestimmt, per Radlastwaage). Es fährt sich meiner Meinung nach aber deutlich besser als das Bilstein in Kurven. Seitenneigung und seitenlage ist erheblich besser wie ich finde und man kann richtig durch die Kurven fliegen. Beim Bilstein ging es teils schon über die VA. Mag vll auch am geänderten Sturtz liegen!
    Kann nur sagen, bisher (nach knapp 1000km) bereue ich die Entscheidung in keinster Weise. Vorallem ist es auchn ticken tiefer und es schleift nix (dank den verstellbaren Stützlagern).
    Kann es von daher nur empfehlen, sofern man sich an die härte gewöhnen kann. Man kann es bestimmt auch noch weicher abstimmen, aber obs dann noch soooo satt in der Kurve liegt kann ich nicht sagen.

Btw:

Wer noch für seinen 3.2er (oder drunter) entsprechende Tarox Scheiben und Beläge braucht. Ich habe meine abzugeben nach einem Jahr. Sind noch in tadellosem Zustand, da ich recht "günstig" auf Porsche Teile umgestiegen bin.
    Werde die demnächst auch hier in den Marktplatz stellen. Ansonsten gern auch per PN.

[/OT off] ;)

Kann mir das schon vorstellen, hab meine originalen 3.2er Scheiben auf bei ner Passfahrt verzogen.
    Dannach das Jahr mit Tarox wars die selbe Strecke und da hat sich nix getan.
    Dieses Jahr probier ich es mal mit den Porsche Ankern.

Hab das Clubsport in meinem (3.2er) auch jetzt drin nachdem ich das Bilstein PSS10 rausgeworfen habe.
    Ist noch nen ticken härter wie das Bilstein (bin da auf ner relativ harten Einstellung gefahren), aber das Teil fährt sich bis jetzt super. Hab aber auch erst 400km weg.

Hio,

nene, keine Sorge. Ich fühl mich da nicht angegriffen. Ist ja eh nicht meine Sache.
    Meine Aussage zielte halt auf mein Unverständnis aus, weil ich eben nicht verstanden habe, warum das OpenSky fehlt. Hätt ja genauso wegen der ganzen Knartz Problematik aus dem Programm genommen worden sein. Wäre ein sichtbarer Schritt von Audi gewesen, da es ja doch häufig Beschwerden dazu gab. Und das hätte ja auch Hoffnung auf andere "Vervesserungen" in anderen Bereichen gegeben.
    Aber die Erklärung mit dem Schwerpunkt ist doch mal was nachvollziehbares. Die Erklärung hat mir voll und ganz ausgereicht.

Ich fand den A1 bisher ja echt ..... gar nicht so schön.... :D
    Aber ich sahs letzte Woche in einem A1 mit dem Competition Paket, mit orange schwarzen Lenkrad und lackierten Türgriffen etc und nem Dachkantenspoiler hinten drauf und ich muss sagen, der könnt mir so für den Alltag echt gut gefallen!
    4500km gelaufen, von 02/11, 1.4 TFSI, Sitzhz, etc. (kein Navi glaube ich und definitiv kein Xenon). NP 28XXX, jetzt für 21XXX.

Wie herrlich sich alle gleich angestichelt fühlen, weil ich ein fehlendes SD angemerkt habe, was für mich ganz und gar nicht nachvollziehbar ist. Weil es das eben beim normalen und beim S3 auch gibt. Und das Argument kam von mir ohne jegliche Kaufabsicht. Aber alle fühlen sich angegriffen. Das ist echt lustig, aber noch interessanter ist es einen Wagen in der Kompaktklasse mit nem Lambo oder Ferrari zu vergleichen, weil ist ja auch die selbe Karrosserieform etc. :whistling: In nem Sportwagen geht man Kompromisse ein,weil es die Bauform nicht anders zulässt, aber wenn man eben ein SD aus der selben "Baureihe" gewöhnt ist und es dann nicht zum Einsatz kommt, darf man das ja wohl mal anmerken, ohne hier gleich als "Neidisch" angemacht zu werden. Irgendwie scheint ja fast an den Sprüchen von wegen "Dicke Autos, kleine ****" ja vielleicht doch was dran zu sein. :thumbup: Mir ist das Egal, ein RS3 wäre für mich eh keine Option, aber um eucht zu beruhigen, jaja ich hab ihn nicht verdient weil ich ein Minuspunkt gefunden habe, den ihr aber alle verschmerzen könnt für solch ein "monster" ;)

Und jetzt Im Ernst: Wünsch Euch trotzdem eine schöne Fahrt mit dem Wagen. Find ihn auch gut(!!), aber für mich persönlich wäre das für diese "kompaktklasse" mit zu viel Kompromissen verbunden.

Und ihr müsst es euch wohl "schön reden" ihn bestellt zu haben ;)

Der eine gibt sich mit wenig Ausstattung zufrieden, der andere eben nicht. Und warum es den A3 SB, S3 SB MIT SD gibt und den RS3 nicht, bleibt mir ein Rätsel und hat mich gerad doch enttäuscht.
    Hatte mir jetzt genau aus dem Grund mal nen RS3 konfiguriert, weil nen TT ja so oder so ohne SD nur gibt.
    Mir ist es eigentlich Schnuppe, ob ihr meint ich such nach nem Grund, jedem das Seine. Gibt da ein paar Nette Ideen, und ausserdem war ich ganz und gar nicht in Kaufabsicht ;)
    Aber ihr die meisten wissen es ja eh immer besser, als einer selber, was man vor hat und ob das jetzt Kritik ist oder oder ;)
    Peinliche Sache... Manche scheinen echt ein paar Komplexe beim Autokauf mit zu bringen....

Aber so lange ihr glücklich werdet, is doch alles Platti. Nur so eine Reaktion, weil ich davon enttäuscht bin, ist etwas lächerlich.

Im stromlosen Zustand ist die haldex soweit ich weiß immer offen. Das dient z. B. der Möglichkeit, den Wagen abzuschleppen. Also Sicherung der Haldex ziehen und schon dreht sich hinten nichts mehr, weil die Kupplung offen ist. Kein Hexenwerk...

Irgendwie nicht ganz. Das HA Differential glaub ich wars, dreht sich noch mit. Also mindestens den Stecker abziehen!
    Hat schon dem einen oder anderen das HA Differential gekostet, mit Allrad auf einen Prüfstand zu fahren. Stand bei einem mit dabei.

Du kein Plan,
    bin froh wenn ich mir darum keine Gedanken machen muss.
    Aber "normalerweise" sollte die Werksseitige Einstellung schon für das Fahrzeug iO sein. Fahr erstmal, oder lass es am besten direkt "richtig" einstellen.
    Kostet ein / zwei mark, aber dafür haste das lästige geschraube nicht.

Ich werde berichten!