Beiträge von Else

Und ? Was gibts Neues?

Ich habe seit Donnerstag meine Dämpfer drin und war aufm Treffen und habe bisher über 700km gefahren. Bisher kein weiteres poltern. Mal sehen wie es sich verhält wenns die Tage mal wiedeer wärmer wird. Dann geb ich ihm nochmal die Sporen.

Meine neuen Dämpfer sind eben angekommen und werden morgen verbaut.
    Ich hoffe mal langsam, dass das eine andere Serie ist die das Problem nicht mehr hat.
    Ich werde berichten! Hoffe du auch ;)
    Ich fahre glaube ich vorne 5 und hinten 7 wenn ich mich nicht irre. Ich werd morgen mal drauf achten wenn das Auto auf der Bühne ist.

Kannst dir sparen.
    Hatte damals auch auf Verdacht erst die Domlager getauscht. Geräsuch war immer noch da. Beschreibung deinerseits hört sich nach den selben Symptomen an wie bei mir. Bei mir hört man es derzeit nur bis ca 15Km/h. Aber auch nur weils wieder im Anfangsstadium ist.
    Sollen wohl die Gleitlager sein. Ändert nichts an der Dämpfung an sich. Die Dämpfer arbeiten wie gehabt. Aber es poltert. Und das nervt.

Für die, die es interessiert.
    Es ist mal wieder soweit. Es wird draußen wärmer, die neuen Dämpfer haben gerad mal 2000km gefahren, da der Wagen übern Winter so gut wie nur in der Garage stand.
    Jedenfalls: TAdaaa es ist wieder soweit. Das selbe gepolter geht wieder los.
    War gestern nochmal bei Bilstein und neue Dämpfer sind schon bestellt.

Wie macht sich denn ein "Defekt" bemerkbar oder wo merkt man den Vorteil der S3 Lenker?

Also bei meinen Winterreifen von Vredestein sah es letztes Jahr auch so ähnlich aus, dass es an den Seiten etwas "geflockt" hat.
    Das war bei mir aber darauf zurück zu führen, dass ich die Winterreifen auch im Frühling gefahren habe, da meine Sommerfelgen noch nicht fertig waren.
    Und das hatte ich festgestellt nachdem ich bei etwas wärmeren Wetter 15-20 Grad mal ordentlich auf der Bahn war. Denke die sind einfach zu warm geworden und haben sich daher zu sehr abgenutzt. Das Wetter war nix für die Reifen.

Ich glaub ich belass es bei nem keinen Anteil von Chrom am Audi :P
    Man soll ihm ja nicht sein Markeneichen nehmen HaHaHa ;)

Mal sehen... vll wird mir die Tage mal langweilig... Dank Euch

Och neee.... keine Lust die Front wieder runter zu nehmen *hmpf*
    Naja, ich lass die erstmal lackieren und dann schau ich mal wann se dran kommen.

Hat jmd die TN für vorn und hinten?

Danke

Hio,

ich weiss das Thema gab es schonmal, nur leider bin ich über die Suche nicht fündig geworden.
    1. Hinten sind sie ja geklebt, vorne im Grill doch ur gesteckt wenn ich nicht irre. Wie bekomme ich sie ab? Muss dazu die komplette Stange ab?
    Und:
    Weiss jmd. ob es nun schwarze Ringe gibt? Für vorne (Sline stoßstange) und hinten?
    Ansonsten benötige ich die TN der Ringe hinten wenn es geht :)

Danke
    Gru
    Else

Hi,

ich kann dir meine Bremse an der VA anbieten, da ich demnächst auf eine 6 Koben umsteigen werde.
    Verkaufe nicht, weil die nix taugen. Im Gegenteil, sind meiner Meinung nach deutlich besser als die original Bremse von Audi. Kannst dich ja hier ins Thema einlesen.

Bei mir verbaut sind: Tarox Zero Bremsscheiben, Feredo DS Performance Beläge und Stahlflexleitung.
    Das ganze wurde letztes Jahr erst verbaut, und da ich im Winter nicht mit dem Wagen gefahren bin haben die nicht mal 10000km gelaufen, wenn überhaupt, im letzten Sommer.
    Falls interesse besteht kann man mir gerne eine PN schreiben. Alles weitere kann man dann klären.
    Das ganze ist in ca. 2-3 Wochen abzugeben.

Gruß
    Else