1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Neue NWT Evolutionstufe (Version 2.X)

  • Psychedelic
  • 27. März 2011 um 11:40
  • bayernasyl
    Schüler
    Beiträge
    96
    • 30. März 2011 um 12:58
    • #81

    earlgrey,

    ja, dass finde ich auch. Würd mich echt freuen, wenn die "Umgebung" sich mal trifft. Dann kan ich von Euren Erfahrungen zehren. ;)

    OK, danke für den Hinweis! Ich habs ja auch noch nicht so oft probiert mit dem LC. Er drückt ja auch ohne (sehr) gut aus dem Stand nach vorne! Freu.

    [size=12][/size]Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier?
    Er: Find ich super, wenn es ein 6-Zylinder ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von bayernasyl (30. März 2011 um 13:04)

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 30. März 2011 um 13:48
    • #82

    Hallo,

    ich vermute, dass es eine 2.x Version von Zoran war bei bayernasyl.
    Ich hatte letzte Jahr von ihm die 2.0 mit DSG bekommen und mein A3 hat die Werte aus den Bildern im Anhang erreicht.
    Dabei ist zu erkennen, dass oben raus bei bayernasyl noch einmal ein gutes Stück mehr hinzugekommen ist.

    Vielleicht lohnt sich ein 2.x wirklich. Bin gespannt was Zoran für einen Preis für ein Update nennt.

    Grüße,
    quattrofever

    Vergleich Serie -> NWT vor Adaption:

    Vergleich Serie -> NWT nach Adaption:

    Vergleich NWT -> NWT vor -> nach Adaption:

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    2 Mal editiert, zuletzt von quattrofever (30. März 2011 um 13:57)

    • Zitieren
  • gackes
    Profi
    Beiträge
    1.020
    • 30. März 2011 um 15:38
    • #83

    @ quattrofever der hat ja nach der adaption nochmal richtig zugelegt.

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 30. März 2011 um 15:51
    • #84
    Zitat von gackes

    @ quattrofever der hat ja nach der adaption nochmal richtig zugelegt.

    Das meinte Zoran auch. Wobei es ja eigentlich bei jedem fühlbar ist, wie sich die Entwicklung innerhalb der Adaption auswirkt und ich finde, dass diese Vergleiche das Gefühl einfach noch einmal bestätigen.

    Der etwas flachere Verlauf, der bei mir ab ca. 6000 U/min vorhanden ist, kann natürlich auch an der 98 Oktan Abstimmung liegen.
    bayernasyl: Wurde deiner auf 100 oder 102 Oktan abgestimmt?

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    Einmal editiert, zuletzt von quattrofever (30. März 2011 um 15:53)

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 31. März 2011 um 00:00
    • #85
    Zitat von Else

    Jo, in coolhards video hört man oder ich, einfach nix :/

    sorry, aber ich hörs gut :?:

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • Else
    Meister
    Beiträge
    1.713
    • 31. März 2011 um 08:02
    • #86

    Hmm, vll weil du es auch schonlive gehört hast? Ichkann mir da jetzt wenig drunter vorstellen da die nebengeräusche ja doch stark zu hören sind.

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 31. März 2011 um 08:55
    • #87

    ich habs erst auf dem Video gehört. hab meinen noch nie live gehört wie der sonst klingt.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • Else
    Meister
    Beiträge
    1.713
    • 31. März 2011 um 09:11
    • #88

    ;( dann bin ich doch taub ^^
    Wird sich schon irgendeine Gelgegnheit ergeben wo ich es mal live hören kann ;)

    • Zitieren
  • bayernasyl
    Schüler
    Beiträge
    96
    • 31. März 2011 um 16:38
    • #89

    quattrofever,

    sorry, ich war eineinhalb Tage außer Haus. ;)

    Zoran hat es auf 102 Oktan eingestellt.

    [size=12][/size]Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier?
    Er: Find ich super, wenn es ein 6-Zylinder ist. :thumbup:

    • Zitieren
  • gackes
    Profi
    Beiträge
    1.020
    • 31. März 2011 um 18:22
    • #90

    Ich werde meinen beim Update auch auf 102 Oktan abstimmen lassen.

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    83
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.007
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 31. März 2011 um 21:08
    • #91

    Gute Wahl ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Assimat
    Anfänger
    Beiträge
    15
    Bilder
    3
    • 1. April 2011 um 00:00
    • #92

    Also nun muss ich doch mal fragen...ich hab noch nix von stefan und zoran amchen lassen und hab mir jetzt mal den ersten beitrag durchgelsen in dem thread und bin von der auffassung begeistert. Ich fahre auch nen Handschalter und wüsste egrne mal was da alles so für kosten auf mich zukommen würden, wenn ich auch diesen standrt erreichen will. Außerdem wüsste ich gerne wieviel mehrleistung ich dadurch bekommen würde und wenn das alles gut klingt hätte ich auch gerne gleich ne Telefonnummer von den beiden ^^ ich hab keine auspuffanlage drunter oder sonstiges tuning vorgenommen, würde mich sehr über ne antwort freuen :)

    • Zitieren
  • QuattroJan
    Schüler
    Beiträge
    169
    • 1. April 2011 um 00:20
    • #93

    Ich war vor etwa 3 Wochen bei Zoran. Hab also das NWT 2.7 inkl. DSG-Update erhalten ^^. Wenn man mal einige hundert Kilometer im Alltag mit dem NWT unterwegs ist, merkt man den Unterschied deutlich. Das Fahrzeug fährt sich einfach entspannter, hat aber gleichzeitig eine deutlich bessere Gasanahme. Zum Thema Verbrauch kann ich noch keine zuverlässige Aussage machen, man merkt jedoch dass deutlich früher hochgeschalten wird.

    Zwei Wermutstropfen gibt es aber doch:
    1) Ich hab ein deutlich spürbares Leerlaufruckeln. Im Forum hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem. Da lag es anscheinend unter anderem an einer Lambasonde. Woran könnte es sonst noch liegen? Warnleuchten gehen ja keine an.
    2) Das "Verschlucken" des DSG tritt auch noch auf. Jedoch weniger nervig wie früher, weil einfach schneller geschalten wird. Das Problem tritt immer auf, wenn ich an eine schwer einsehbare Kreuzung heranfahre, kurz etwas stärker bremse und dann sofort wieder Gas gebe, nachdem ich gesehen habe, das nichts kommt. Dann hab ich nämlich oft den ersten Gang drin und ich muss erstmal warten bis er wieder hochgeschalten hat, weil ich ansonsten den Motor hochjubel. Wird also wohl daran liegen, dass das DSG-Steuergerät erwartet, ich halte an und deswegen in den ersten Gang schält.
    Ich scheine hier aber auch der einzige zu sein, der das Problem hat ^^.

    Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann das NWT auf jeden Fall weiter empfehlen. Das Auto macht deutlich mehr Spaß :thumbup:.
    Im Anhang mal meine Kurven ;). Mittlerweile hat sich das aber "gefühlt" nochmal deutlich verbessert ^^.

    Dateien

    leistung_080311_a3.jpg 141,71 kB – 0 Downloads

    Einmal editiert, zuletzt von QuattroJan (1. April 2011 um 00:29)

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    2.645
    • 1. April 2011 um 06:53
    • #94
    Zitat von Assimat

    Außerdem wüsste ich gerne wieviel mehrleistung ich dadurch bekommen würde

    Interessant werden PS Zahlen meiner Meinung nach erst bei Kompi und/oder Turboumbauten. Bei diesem Tuning kommt es rein auf das Gefühl eines besseren Fahrens an. Beachtlich ist aber die NM-Zunahme, und die ist wichtiger wie PS Zahlen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • Assimat
    Anfänger
    Beiträge
    15
    Bilder
    3
    • 1. April 2011 um 17:18
    • #95

    ja hab ich falsch formuliert, ich wollte bei mehrleistung natürlich auch den drehmoment wissen ^^

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 1. April 2011 um 17:21
    • #96

    Das kann man so auch nicht sagen, da es immer etwas schwankt.
    Meiner hat bis zu 30Nm mehr
    Aber das gesamt Paket ist das was es ausmacht. Das ist immer schwer zu beschreiben.
    Nur, man hat danach ein völlig neues Auto, das so geht wie man es sich von 250 PS wünscht !!!! :D

    *DSG*

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • Assimat
    Anfänger
    Beiträge
    15
    Bilder
    3
    • 1. April 2011 um 17:30
    • #97

    und was würden da für Kosten auf mich zukommen?

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 1. April 2011 um 17:41
    • #98

    Na Aktuell ist er bald da:

    Elmershaus

    Frag einfach nach, gibt ja Forumspreise
    oder Direkt

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • loom1982
    Schüler
    Beiträge
    71
    Bilder
    1
    • 26. April 2011 um 18:53
    • #99

    Aber irgendwie geht keiner auf die Kosten ein oder übersieht den Punkt ;o)
    Wie lang dauert so etwas denn?

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    2.822
    Bilder
    100
    • 26. April 2011 um 19:13
    • #100

    schick ZORAN eine PN und frag ihn

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum