Übernchste Woche kann ich berichten.
Werd mir die wohl am 22ten einbauen lassen.
Beiträge von Else
-
-
Ok, danke.
Das deckt sich mit den Erfahrungsberichtn von den wir gelesen haben. -
hab eventuell bald mein B16 PSS9 abzugeben.
Haste es wirklich getan?
-
und wenn sich der TÜV in einer Umweltzone befindet?
Naja auch wurscht, wollt nur kurz was zum Aufkleben der Plakette noch dazu geben
-
So, kurzes Feedback.
War eben beim TÜV HU machen lassen.Alte Plakette wurde nicht abgekratze sondern die neue einfach drüber geklebt
Wenn der Tüvler genau arbeitet, sieht man nix von der altenBtw. HU ohne Grüne Plakette an der Scheibe? oder ist das irrelevant für die HU ? Hab nämlich meine Umweltzonenplakette noch nicht aufgeklebt auf der neuen Scheibe und wird wohl auch nicht dran kommen, nur in Notfällen
-
Hio,
der Vater meiner Freundin ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Wagen.
Dabei ist er über folgenden A4 gestolpert.Habt ihr Erfahrungen, oder Tipps zu dem Modell, Motor, oder Multitronik?
[size=11][font="]http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhdc4nn1rvjs[/font][/size]
Gruß
Else -
Else
kann man dabei einfach so auf kleinere schilder umsteigen, oder muss der landkreis/tüv dafür irgendwas genehmigen?Also ich musste keine Genehmigung haben, weil ich auch nur ein 46er Schild genommen habe. 42er wäre auch noch gegangen, wie es mit noch kürzeren ausschaut weiss ich leider nicht.
Das ist von Kreis zu Kreis unterschiedlich, hier gibts auch keine Engschrift oder so, in Wuppertal gibts die sogar in Verbindung mit nur 1 Buchstaben + 1 Zahl. -
Hi Krally,
also ich kann dir sagen, dass ich mir auch mal hab kürzere Schilder hab machen lassen.
Bin mit den alten zum Straßenverkehrsamt, hab neue mitgenommen. Alten entwerten, und neue bekommen die ganzen Plaketten.Dass der TÜV an sich bei der HU / AU die Plakette vom Landkreis hat, waage ich zu bezweifefln, bzw habe ich noch nie gehört.
Von daher denke ich wird der einzige Weg sein, zum Straßenverkehrsamt zu gehen und neue Schilder mit dahin zu nehmen. Wobei du ja nur 1 brauchst, für vorne.
Gleiche Überlegung hatte ich auch, weil ich jetzt auch den weißen Aufkleber vorn hab. Wenn man vorm Auto steht sieht man es, aus der Entfernung nicht.Preislich lag das ganze so um 20€ bei mir wenn ich mich recht erinnere für die Verwaltungskosten und Plakette. (Bei mir wars aber vorn und hinten). Schilder kamen natürlich noch oben drauf.
-
Is uns Wuppe
Ernsthaft Olli??Denk mal ne neue Pumpe einbauen, vom FL, und ein Kabel nach vorn legen.
-
Psych,.... gibts neue oder mehr Videos von deiner BN?
-
Tach, Post
Also ich fahre 8,5x19 ET 48 auf 235/35/19 im Sommer.
Bilstein B16 PSS10 vorn ganz unten, und ja... in manchen Kurven mit Schlaglöchern eckts mal ein wenig an der Plastikinnenschale an und am Kotflügel ist etwas lack weggeschliffen.
Fahre aber auch mal auf der Nordschleife und nur bei extremer Belasung gehts mal dran. Sonst habe ich damit keine Probleme.
Wurd auch so eingetragen, 225er hätte ich wegen der Achslast nicht bekommen (da DSG).
Aber eine Tachoanpassung... davon weiss ich jetzt wiederum nichts ??? -
Ich hatte auch einen MJ04, und habe gestern einen Regensensor nachgerüstet.
Der Spiegel ohne Regensensor aber MIT Lichtsensor sah 2004 so aus -
Ich bin an dem Thema noch dran und soll bald folgen. Wie ich gehört habe muss ein kabel gezogen werden, unabhängig vom BJ glaube ich. Jedenfalls bei KIs vom MJ09 definitiv nötig.
Olli, ich revidiere evtl meine Aussage. War gerade beim Kollegen und er meint, dass das beim 3.2er bzw bei den quattros andeers sein könnte da wir vll auch schon 2 Tankgeber verbaut haben.
Weiss das jmd? -
Ich bin an dem Thema noch dran und soll bald folgen. Wie ich gehört habe muss ein kabel gezogen werden, unabhängig vom BJ glaube ich. Jedenfalls bei KIs vom MJ09 definitiv nötig.
-
Hatte ich damals auch versucht als ich ein neues KI bekommen habe. auch fehlanzeige
-
Windschutzscheibe
-
BTW:
Hab mir gestern die neue Facelift Windschutzscheibe einbauen lassen mit: Graukeil, für Licht,-Regensensor, Akustikscheibe.
Regensensor ist verbaut, neuer Innenspiegel ebenfalls.
Hat audi anscheinend auf Zündungsplus gelegt anstatt auf Dauerplus, (versteh ich nicht warum, weil der war ja vorher auch angeschlossen).
Regensensor wird am Sonntag angeschlossen. Ich hoffe es klappt alles
-
So Leute,
gestern in der Werkstatt gewesen um ne neue WSS zu bekommen.
Habe dann auch gleich einen neuen LMM auf Garantie bekommen. Durfte 23€ zahlenSeitdem (ich hoffe es bleibt so) fährt mein Wagen wieder stinknormal an. Ohne ruckeln etc.... Wenn das so ist, dann hätte ich mir die 2 neuen DSG s sparen können oder zumindest 1.
Aber gut, neu ist ja immer schönAuch beim Durchzug geht er nun besser nach vorne!
Wenn das wirklich der Ausschlaggebende Punkt war, dann freu ich mirn Loch in Arsch!!!!
Ich hoffe das war die Wurzel allen Übels, und meine Drehzahlerhöhung ist damit auch gegessen.
Scheint als wenn der LMM falsche werte beim anfahren liefert, während der Fahrt war es relativ normal. Bzw weniger Leistung vorhanden, so kann ich es mir nur erklären.Ich hoffe das bleibt so und er fährt sich jetzt wieder wie ein normales richtiges Auto! Macht richtig Spaß!!!!
-
So Leute,
gestern in der Werkstatt gewesen um ne neue WSS zu bekommen.
Habe dann auch gleich einen neuen LMM auf Garantie bekommen. Durfte 23€ zahlenSeitdem (ich hoffe es bleibt so) fährt mein Wagen wieder stinknormal an. Ohne ruckeln etc.... Wenn das so ist, dann hätte ich mir die 2 neuen DSG s sparen können oder zumindest 1.
Aber gut, neu ist ja immer schönAuch beim Durchzug geht er nun besser nach vorne!
Wenn das wirklich der Ausschlaggebende Punkt war, dann freu ich mirn Loch in Arsch!!!!
Ich hoffe das war die Wurzel allen Übels, und meine Drehzahlerhöhung ist damit auch gegessen.
Scheint als wenn der LMM falsche werte beim anfahren liefert, während der Fahrt war es relativ normal. Bzw weniger Leistung vorhanden, so kann ich es mir nur erklären.Ich hoffe das bleibt so und er fährt sich jetzt wieder wie ein normales richtiges Auto! Macht richtig Spaß!!!!
-
Und wie sind die so?
Ausreichend? oder sind die zu dünn oder zu rutschig?
Gibt auch welche aus dem Audi Zuebhör für 30€. Die meine ich auch. Nicht unbedingt die für 80€^^Aber wo liegt der Unterschied?