Beiträge von Else

    Was sitzt denn ungefähr rechts neben dem KI?
    Sind das die Stellmotoren?
    Sollten die dann nicht im Speicher abgelegt sein wenn die haken? Somit dürften die ja nicht "korrekt" arbeiten und ein Eintrag ablegen?

    Aha!
    Ok, erklärt das aber auch warum ich bei Kokpfsteinpflaster etc, auch ohne Lüftung diese Geräusche höre?
    Als wenn eine Metallkügelchen auf ein Stück Plastik fällt, wo das Plastik dann kurzzeitig nachvibriert.
    Aus Richtung KI, bzw rechts neben dem Lenkrad.

    Mal ne Frage zum Bremsenwechsel allgemein:

    Mein Wagen hat jetzt 64000km runter, knapp 5 alt, und Gebrauchtwagengarantie.

    Macht das eigentlich etwas, wenn man die Bremsen in einer Nicht Audi Werkstatt wechseln lässt?
    Oder macht es im Scheckheft einen schlechten Eindruck oder Ähnliches?

    Hm.. wie ich es oben auch schon geschrieben habe war mein Problem, dass nach dem DSG Wechsel erst der LMM im Speicher angelegt war mit einem zu schwachen Signal und der auch schon 2 weitere Male ausgelesen werden konnte. Bei einem Mal davon ging die ESP Lampe an.

    Da ich allerdings auch das Problem habe, dass wenn ich morgens lang im Stau stehe mit sehr viel Stop & Go, geht meine Drehzahl teilweise hoch auf 1050upm im Stand beispielsweise an einer Ampel. Ist total sporadisch, je nach Lust und Laune, aber meist nach ca 20-30min Fahrbetrieb.
    Die Drehzahl geht dann auch wieder nach ein paar Sekunden auf 600upm runter, wie gewohnt, oder bleibt auch mal bis zur nächsten Ampelphase auf 1050.

    Das Problem hatte ich VOR dem DSG Wechsel häufiger als dannach. Seitdem ist es mir erst 3 mal passiert. Vorher so fast jeden 3ten Tag und das auch nicht immer.

    Ist die Frage ob die erhöhte Drehzahl aufgrund falscher Werte vom LMM ansteigt, oder durch eine undichte Drosselklappe wie hier beschrieben...

    genau so scheint es mir.
    Wusste jetzt nur nicht ob da an dieser Stelle ein Lüfter sitzt oder nicht.

    Vorallem vor dem Hintergrund dass beim vorletzeten Mal Speicher auslesen etwas mit der Klima als spradisch angezeigt wurde. Beim letzten Auslesen stand davon nix mehr drin.....
    Ist schon geil, wenn man sich mit ner "Premiummarke" ala Audi setzt und morgens denkt man spielt Glücksrad.....

    Hio,

    ich habe seit einigen Wochen ein Klacken aus dem Abrett vernommen.
    Hörte sich so an wie die Stellmotoren wenn sie defekt sind (kenne das noch aus meinem Golf 4).

    Fehlerspeicher stand mal ein sporadischer Fehler für Klima.... genaue Fehlermeldung weiss ich nicht, da war der Werkstattmensch schneller beim Löschen ;)

    Jedenfalls ist bisher kein weiterer Fehler im Klimaspeicher festzustellen.

    Heute morgen : knapp -10grad.
    Ich steig ins Auto ein und mach den Wagen an und plötzlich hörte man ein rattern (als wenn ein kleines schmales metallisches Teil an einem "Glücksrad" drehen würde). Oder als wenn ein Lüfter direkt zwischen Lenkrad und Mittelkonsole (zum RNSE hin) rattern würde.
    Das Geräusch lies nach ein paar Minuten nach und ist wieder weg.

    Was kann das denn schon wieder sein.....? :wacko:

    Morsche,

    so scheint ja nen bekanntes Thema zu sein.

    Hatte nach meinem Getriebewechsel einen sporadischen Fehler vom LMM. Signal zu schwach.

    Heute bei Schneematsch etc. ging plötzlich die ESP Lampe an.
    Ging nach einer Zeit wieder aus.
    Direkt zur Werkstatt gefahren und der LMM ist wieder im Speicher abgelegt gewesen.

    Beim ersten Eintrag des LMM war keine ESP Lampe an.


    Jetzt stell ich mir die Frage:
    Ist einfach der LMM hinüber, oder tendiert das ganze zu dem beschriebenen Problem von Euch, sodass es unabhängig von der ESP Lampe sein könnte? Sprich ESP ging nur durch Schneematsch an beispielsweise und LMM ist defekt....
    Hattet ihr dieses Problem, dass Luft gezogen wird auch ohne ESP Lampe:?: