Beiträge von OrangeBud11

Guten Tag
    Ich habe ein Problem.Beim Kaltstart hat der zweite Zylinder Verbrennungs und Zündaussetzer.Habe die Zündspule und die Zündkerzen gewechselt aber heute morgen hatte er noch das gleiche Problem.Der Wagen ruckelt dann paar Minuten und hört auf sobald er warm wird.Hat jemand Ideen an was es liegen Könnte?
    Das Auto wurde ca. 6 Monate nicht richtig gefahren.Hatte letztes Jahr einen Getriebeschaden(DSG) und habe ihn dann zu einer Getriebefirma gebracht wo die Reperatur ca. 4-5 Monate gedauert hat.Wo das Getriebe eingebaut war haben die die elektrische sperre nicht rausnehmen können,wo er dann auch noch nach Audi ging etc.
    Ich war die lezten 3 Monate nicht in Deutschland,so dass mein Vater den Wagen abgeholt hat und es am nächsten Tag aufgefallen ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,da ich eigentlich mit allen Werkstätten in meiner Nähe Negatives erlebt habe.

Ich hab den 4 Rohr ESD von ABT eingebaut mit der ABTHeckschürze.Aber nach mehrmaligem Gassigehen auf der Autobahn fängt die Schürze an, sich zu verformen und verschmelzen rings um die Auspuffe.Bis jetzt hab ich keine andere Schürze gesehen für nen 4 Rohr Auspuff.Wie ist es denn mit der Haltbarkeit wenn man z.B. an der S3 Schürze was ausschneidet und spachtelt?

Das wird nicht hinhauen mit dem Eintragen.
    Habe mir auch 8*19 Zoll mit einer ET von 35 bestellt,weil der Händler meinte,dass es passen würde.Beim Aufziehen hat man schon gesehen,dass sie vorne zu weit rausstehen.Der Händler war auch überrascht,dass seine "Liste" was falsches sagt.Hat dann aber ohne Aufmucken ausgetauscht gegen ne ET von 42. Jetzt ist es vorne passend und hinten knall ich noch 10mm Spurplatten drauf damit es passend aussieht.

Sicher würdest du es bei einem Prüfer hinkriegen,aber du musst auch bedenken,dass sich Dreck und irgendwelche Kieselsteine oder so an den Lack kommen und das sieht nach ner Zeit nicht so schön aus.

Hi ich habe den Umbau vor kurzem machen lassen, aber noch keine Zeit gefunden zu schreiben und paar Fotos reinzustellen.
    BDB Motor ist laut Prins gasfest.Ich hab auch ein BDB Motor.Ich habe mir aber eine Prinsanlage einbauen lassen,da man mit den KME Anlagen nur Probleme hat.Deswegen bieten viele Umrüster die Anlage garnichtmehr an.Ich hatte nach meiner Umrüstung sofort einen Langstreckentest absolviert und mit dem schlimmsten gerechnet,da aufeinmal beim Gasgeben ein komosches Geräusch kam und es zudem nach Gas roch.Hab dann direkt auf Benzin umgeschaltet aber das Geräusch blieb.Zum Glück stellte sich heraus,dass es nur das kaputte Gleichlaufgelenk war,was das Geräusch auslöste.Zum Gasgeruch muss ich sagen,dass bei der Umrüstung ein Schlauch falsch befestigt wurde und an den Kühler kam.Der Umrüster hat es direkt wieder in Ordnung gebracht und den Tank vollgetankt.Motor läuft ruhiger als im Benzinbetrieb.Das Einzige Manko ist dass er etwas an Höchstgeschwindigkeit verloren hat so ca. 10-20 Kmh.Hab aber jetzt Sommerreifen drauf,kann sein dass dadurch auch paar Kmh verschwunden sind.Der 2 Langstreckentest verlief positiv.Direkt in die Niederlanden 2-3 Tage Urlaub machen.60-70Km mit zügiger Fahrweise(120-200) und dann hab ich einen E55 AMG Kompressor getroffen und ab da gings nur noch mit Vollgas :D
    Hatte zwar keine Chance gegen ihn hat aber trotzdem Spaß gemacht.Beim Beschleunigen hab ich mich aber gewundert.Bis 180Kmh auf gleicher Höhe aber danach ist er mir weggezischt...
    Mit 50 Liter Gas 226Km gekommen und davon 150Km übel getreten.In den Niederlanden die erste Tankstelle genommen und über den Gaspreis gefreut. 0.60 Cent.Dann kam der Schock.Hab in Deutschland an der Tanke einen Adapter vergessen und konnte deswegen den holländischen nicht aufsetzen.Blieb nichts anderes übrig als für 1,70 Super Plus zu tanken...

Im Motor-Talk Forum streiten die sich auch über die Gasfestigkeit des 3.2L Motors.Wer weiß vielleicht hatten 1-2 auch nur einen miesen Umrüster erwischt,die die Einstellung der Eingasung verpfuscht haben und es somit zu einer hohen thermischen Belastung kommt.Wo gearbeitet wird können auch Fehler entstehen.Laut einem User stehen die BUB und BKL Motoren auf der schwarzen Liste.Dort ist auch ne Aussage von Prins zu dem Thema.Ich kopier sie mal hier rein.

Aussage von zz69:
    Da mich die ganze Thematik des 3,2l VW/Audi Motors sehr beschäftigt hat, habe ich nun direkt bei Prins in Holland

nach der Gastauglichkeit des Motors gefragt und vom Deutschen Prins Importeur folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Jaxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es gibt Probleme mit dem Motor aber nur mit

dem Motorkennbuchstaben : BKL

dies trifft auf Sie nicht zu.

Ich hoffe Ihnen hiermit geholfen zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Helmut Wolff

CAR-GAS

Technologie für Erdgas und Flüssiggasantrieb GmbH

Heideweg 1 und 50

34590 Wabern – Unshausen

Tel. 0049 5683 / 93100

Fax 0049 5683 / 931031

Email : info@cargas.de

Internet : http://www.cargas.de

Wenn Autogas… … dann CAR-GAS !

Umsatzsteuer-Identnummer: DE209258971

Sitz der Gesellschaft: Fritzlar, HRB 1563

Geschäftsführer:

Alexander Pfannkuche

Malgorzata Adamonis

> *Von:* Dirk JaXXXXXXXX [mailto:dirk.jaXXXXXXXX@online.de]

> *Gesendet:* Montag, 7. Januar 2008 11:54

> *An:* sales@prins.eu

> *Betreff:* Frage zur Autogasanlage

>

>

>

> Guten Tag,

>

> ich habe mein Auto mit einer Prins VSI Anlage in

> Deutschland umrüsten lassen.

>

> Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:

>

> Audi A3 BJ 10/2005

> Motor: 3,2l V6 184kw Motorkennbuchstabe: BMJ

> Die Anlage funtioniert einwandfrei, jedoch habe

> ich jetzt im Internet erfahren das mein Motor

> nicht für LPG geeignet ist, ist das richtig oder

> kann ich beruhigt weiter mit LPG Fahren ?

>

> Die Umrüstfirma sagt das mein Motor geeignet ist.

> Ich weiss nun leider nicht mehr was ich glauben soll

> und hoffe von ihnen eine Antwort zu bekommen !

>

> Vielen Dank im Vorraus

> Mit freundlichen Grüßen

>

> Dirk JaXXXXXXXX

Aus Audi werd ich nicht schlau.Einerseits warnen die vor einem Umbau wegen Kopf und Ventilen und dann sagen sie,dass bei mir im Motor kein FlashLube nötig sei,nur bei BSE Motoren.
    Naja ich werd es trotzdem machen.

Hmm ich werd mal meinen Umrüster darauf ansprechen.Aber Audi selber sagt dass unser Baby umrüsttauglich ist und selber auch umbauen...
    Und die haben den Motor darauf selber getestet.Zu Flashlube sagen sie,dass der Motor keins braucht.

Was ich mir vorstellen kann,ist was mein Umrüster gesagt hat.
    Und zwar bauen viele Umrüster die Ansaugbrücke garnicht erst ausbauen um Zeit und Kosten zu sparen und bohren direkt von oben rein und schneiden das Gewinde rein.Dadurch können Späne in den Innenraum gelangen.
    Ich werd aber am Montag wenn ich meinen Wagen dort hinbringe,ihn drauf ansprechen.
    Aber ehrlich gesagt,glaube ich da nicht so dran,denn wenn es wirklich so wär,würde Das Fahrzeug von Audi nicht für umrüsttauglich erklärt werden.

Thx somepeer das ist die Antwort die ich hören wollte ;)
    dann wird das Ding weggeflext und dann passt mindestens ein 65L Tank rein.

Gut dann geb ich meine Cam mit und sag ihm dass er es noch zusätzlich beschreiben soll warum wieso etc.

Es kann sein dass die Fahrzeuge ab Werk mit dem anderen Zylinderkopf andere Temperatureigenschaften haben und das Gemisch magerer engestellt werden kann,um Sprit zu sparen.Ist aber auch nur eine Theorie von mir ;)

Der Betrieb ist in Paderborn.Hier die HP:
    http://www.autogaszentrumpaderborn.de/

Hi
    Nach langer Suche habe ich einen kompetenten Umrüster gefunden.Der Besuch hat etwa 1-2 Stunden gedauert war dafür aber sehr ausführlich.Nächsten Dienstag geht´s los und dauert 3 Tage.
    Ich lasse mir die Prins einbauen,da es mit der Anlage keine Startschwierigkeiten und die wenigsten Reklamationen gibt

4R1ng3
    Dass mit dem Erhitzen würde nur auftreten,wenn der Gasgemisch zu mager eingestellt ist.Deswegen hat und muss er einen Mehrverbrauch von 15%-20% haben.Das hat was mit der Dichte zu tun.Viele Umrüster meinten zu mir vorher,dass es man es noch einstellen kann,so dass er ungefähr das gleiche verbaucht....
    Beim ersten Blick unter die Motorhaube und zweiten Blick in mein Schumi Grinsen hat er mir geraten, bzw. würd nur so einbauen,Polyamidschläuche einzusetzen.

Wenn du Interesse hast,geb ich ihm ne Cam in die Hand,damit er von Anfang an alles mit Bildern dokumentieren kann.

So jetzt meine Frage
    Weswegen ist diese "Beule" in der Mitte des Kofferraums?
    http://www.img-box.de/41356/
    Steht ca.2,5 cm hoch.Überlege schon das Ding wegflexen zu lassen und einen größeren Tank einzubauen.Nur weiß ich nicht was wozu das da ist.

Als ich gestern die Räder wechseln ließ,sind mir paarSachen von unten aufgefallen.Komischerweise waren 2 Schrauben vom unteren Motorschutz nicht eingerastet.Ob die Werkstatt beim Kettentausch es vergessen hat?
    Dazu waren links und rechts hinterm Rad unterm Motor "nasse" Spuren.Hab die mal fotografiert:
    http://www.a3quattro-forum.de/include.php?pa…&pid=1265&cid=1
    http://www.a3quattro-forum.de/include.php?pa…&pid=1264&cid=1
    http://www.a3quattro-forum.de/include.php?pa…&pid=1263&cid=1

Auf dem ersten Bild sieht man das ganz deutlich.Der Montierer meinte,dass es von den Achsmanschetten kommt und Fett ist.Aber normal wäre das nicht.
    Hinten das Differential war in der Mitte auch nass.Meinte wäre auch nicht normal.Hab aber vergessen davon ein Foto zu machen.
    Hatte vor 3 Monaten eine Inspektion wo alles gewechselt wurde.Kann es sein dass die Leute etwas zu "großzügig" mit Ö/Fett waren oder wirklich etwas nicht stimmt?

Thx Hab am Wochenende es in Amsterdam krachen lassen. ;)
    Aber mit nem Wohnwagen :D

Bericht kommt bald.Hab heute meine Räder endlich bekommen und eingetragen.In einem Winterreifen ist ein Nagel drin,da wollte ich es nicht ausreizen,da er schon paar Wochen drin ist.

Happy Birthday ;)

Hi stevo
    Such dir am besten einen, wo die Steuerkette schon gewechselt wurde. ;)
    Ich hatte das Glück,dass ca. 2 Wochen nach dem Kauf das berühmte Lämpchen aufleuchtete ....

Gruß aus Lippstadt

Zitat

Original geschrieben von somepeer

Hi!
    Schaut schon stark aus :) !
    An der VA stehen sie für meinen Geschmack aber zu weit raus.
    Bördeln ist nicht beim A3, da ist keine Kante zum Bördeln ;), könntest du nur Ziehen lassen, was sicher ohne beschädigung des Lackes machbar ist (bei einem Profi), ist ja nicht viel was da fehlt um die nötige Abdeckung der Lauffläche zu erreichen.
    Optisch würde es mir mit gezogenen Radläufen allerdings nicht gefallen, ich würde die Felge vorn in ET45 nehmen und um es stimmig zu machen je Rad eine 5mm oder 10mm Spurverbreiterung drunter schrauben, je nach dem wie es dem TÜV besser gefällt ;)!

MfG

Wie ich grad erfahren habe ist bei der ET45 Felge 5 Löcher(die ET32 Felge hat 10 Löcher)
    Dann nehm ich lieber alle 4 Felgen in ET45 und mach hinten Spurplatten drauf.

Also es handelt sich um die Barracuda Tzunamee Felge in 8x19 ET 32 mit einer 235/35 ZR 19 Bereifung.Habe die Felgen gestern aufgezogen um zu schauen ob´s passt.Bin dann zügig über einen Buckel gefahren und hinten rechts hat´s leicht geschliffen.Ich glaube, dass es die Schraube war, die hinter der Verbindung vom Kotflügel zur Seitenkarosse ist.Werd morgen mal abnehmen und nochmal ausprobieren.Vorne gibts auch kleines Problem.Die Räder schauen ein wenig zu weit raus.Hab einen Tüvprüfer gefragt ob das noch passt.Er meinte bei ihm nicht,weils "haarscharf" zu weit draußen ist.
    Werde Montag noch einen anderen aufsuchen.
    Hmm eigentlich wollte ich die Felgen sofort abgeben,wenn ich irgendwelche Arbeiten machen muss,da ich mir ausdrücklich bestätigen lassen habe,dass nichts dran gemacht werden muss.Aber ich find die Felgen so rattenscharf,dass ich die garnicht mehr abmachen will.Während der Fahrt ein echter Hingucker. :D
    Mein Händler meinte zu mir,die gibts auch in ET 45 ,was er vorher nicht musste....
    Kann man vorne die gleiche Felge mit einer anderen Einpresstiefe nehmen?
    Und was hab ich für Möglichkeiten,damit es vorne passend gemacht wird? Bördeln,Ziehen?
    Wie sehen da die Erfahrungen aus?
    Hab bis jetzt nicht gutes gehört,da es nach 1-2 Jahren irgendwelche Probleme damit gab.War aber auch meistens schwarz gemacht bei alten Golfs etc.

edit by some: Links angepasst ;)