Wenn Du es tauschen willst, geh doch mal zum Teilemann beim :). Dann kriegst Du das KI für ca. die Hälfte. Ausserdem kannst Du da genau nachschauen lassen, was Du für eins benötigst.
Beiträge von matbold
-
-
Ich mach das morgen wieder, der Kalender hängt im Büro.
-
Leider sind die testbedingungen nicht vergleichbar. Es war ja mindestens eine Woche später - und wie da das Wetter war, ist leider nicht geklärt. Auch auf dem Rollenprüfstand gibt es Umwelteinflüsse - und nic<ht zu knapp. So ganz glauben kann ich das nicht. Fakt ist: Ethanol hat einen niedrigeren Brennwert. Bei 10% Anteil liegt der 4% niedriger. Es ist also auf jeden Fall ein Mehrverbrauch von ca. 4% zu erwarten. Das ist ja nicht so sehr viel, bei 10l/100km normalem Durchschnittsverbrauch kommen also 10,4l dabei raus - und je nach Tagesform (Umwelteinflüssen) fällt das nicht mal auf.
Das Problem ist aber imho ein anderes und hat nichts mit Mehrverbrauch zu tun. Wenn der Mais- und Weizenpreis durch den Sprit am Weltmarkt um 75% steigt, ist das nicht gut fürs Brot. Ich kann mir das noch leisten - aber was ist mit den Leuten, die eh schon nichts haben? Ich will nicht noch mehr Hungertote haben und, noch schlimmer, sogar noch Schuld daran sein. E10 findet ohne mich ab (und nicht nur weil ich nen Diesel fahre).
-
Da stimmt aber was nicht mit Deinem Schlüssel... Ich hab seit 7 Jahren noch keine Batterie gewechselt. Ein Jahr ist ein Schlüssel benutzt worden, seit dem nur noch der Andere.
Was ich aber mal gemacht habe: Die Matte gewechselt und dabei mal die Batterie bewegt - und siehe da, schon war die Reichweite wieder voll da.@Para: Mach doch einfach mal den Schlüssel auf und schau nach, was es für eine Batterie ist. Es steht ja drauf.
-
Die Antwort lautet: Nein.
Die Umfragen sehen ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen CDU und SPD - das Zünglein an der Waage werden also die Grünen werden. Es sei denn, die Grünen wollen mit Schwarz koalieren - aber was da rauskommt haben wir in Hamburg gesehen... -
Erster Anlaufpunkt für solche Fragen ist die FAQ, die hilft schon in den allermeisten Fällen weiter. Darin findest Du dann auch eine Anleitung für den Umbau DFG auf SFG.
-
Zum Thema Bluetooth wirst Du über die SuFu aber mehr als fündig:
https://www.a3quattro.de/index.php?form…light=bluetoothWas für ein Baumonat ist Dein A3? Ab Februar 2004 ist die BT-FSE eingebaut worden. Wenn Du noch den Vorgänger hast, dann schau Dir mal den Thread Normale FSE auf Bluetooth umrüsten ein wenig genauer an. Das ist dann genau, was Du suchst.
Auch diesen Thread hättest Du mit der SuFu übrigens schnell gefunden, ist der 2. Treffer im Infotainment-Forum - wo anders dürfte das ja auch nicht stehen. -
Das ist schade Mat, aber die Messe in Dortmund wird Dir bestimmt sehr gut gefallen. Immerhin ist sie die größte Messe Europas ...
Marc wird auch dort sein, grüß ihn doch bitte mal!
Ich werde berichten - immerhin hoffe ich ja - wie schon geschrieben - auf die ganz interessanten Neuheiten von Align. Könnte ja was für mich sein!Das Marc auf der Messe einen Stand hat, weiß ich. Ich werde ganz sicher bei ihm vorbei gehen - und natürlich gerne von Dir grüßen.
-
Ich will auch neue Zündspulen. Krieg ich aber nicht, ich hab ja gar keine...
-
Ich werde nicht nach Karlsruhe fahren. Leider. Ich fand die Messe letztes Jahr richtig gut.
Aber man muß ja auch mal was Anderes sehen um Vergleiche anstellen zu können. Deshalb - und natürlich auch, weil es für mich näher ist - werde ich mir mal die Intermodellbau in Dortmund anschauen. Und zwar mitten in der Woche, weil es da einen Vortrag gibt, der recht interessant sein könnte und auch im Stadion nebenan (Stadion Rote Erde) auf jeden Fall Flugvorführungen stattfinden werden.
Ich schau mir das also da mal an (kaufen will ich eigentlich nichts, aber wenn mich ein Blade mCPX anspringt, nehm ich den mit... :D), vergleiche es mit Karlsruhe und plane dann im nächsten Jahr mal wieder einen Aufenthalt in der Pfalz ein. Vielleicht kommt dann ja noch jemand aus meinem Verein mit, wer weiß?
Edit: Mir fällt gerade ein, das ich die Tage gelesen habe, das Align ein neues FBL-System namens 3GX in Dortmund vorstellen könnte und möglicherweise dort auch der neue T-Rex 600 vorgestellt werden könnte. Mir wär das Recht, der 600er könnte ein Knaller werden. Die Bilder, die ich gesehen habe, lassen die Möglichkeit der Motorisierung offen: Akkuschacht unten (also bestimmt auch 8S möglich), Motor oben. Quasi ein geschrumpfter 700E. Ich befürchte, das wenn ich den sehe, der Sabber schon kräftig laufen wird. -
Also bei mir geht die Shoutbox. Ihr findet sie an mehreren Stellen im Forum. Auf dem Portal (ein klein wenig müßt Ihr da runterscrollen) oder auf der Forumsstartseite - da gleich ganz oben. Natürlich müßt Ihr angemeldet sein, sonst sieht man die Shoutbox nämlich nicht.
Else: Keine Ahnung, woran das bei Dir liegt, ich kann das auch im Firefox anzeigen (Version 3.6.3).
-
Para, kannst Du mal bei Woltlab forschen, ob das Problem da schon aufgetaucht ist? Vielleicht wissen die ja schon, woran es liegt und haben evtl. sogar schon eine Lösung.
Natürlich kanns auch an bestimmten OS/Browser-Kombis liegen - aber sicher lässt sich das auch so anpassen, das es nicht mehr auftaucht.
Ich hatte das noch nie. Bin mit IE8 und Vista unterwegs... -
Ich hab fast immer massenhaft Fenster vom Forum auf - wenn ich lese, mache ich die ungelesenen nacheinander in neuen Tabs auf. Daran wirds nicht liegen, denn ich hatte noch nie so ein Phänomen. Wie kann es denn dazu kommen? Bratschlauch, weißt Du noch, was Du gemacht hast?
-
Alles Gute zum Geburtstag Testi!
Para hat Recht: Lass Dich mal wieder blicken. Im Helithread oder noch besser bei einem Flugtreffen - aber das steht ja auch im Helithread.
-
Mir fällt in letzter Zeit auf, das es öfter mal beim zitieren anderer Postings dazu kommt, das das Zitat dann doppelt im Posting steht. Und weil manche User es nicht erwarten können, den Text abzuschicken, bleibt das auch so - und ich bin dann dabei hinterher aufzuwischen... Ok, ich müßte nicht. Mach es aber, weil ich finde, das das ziemlich doof aussieht.
Mir ist so etwas noch nie passiert, daher frag ich mal hier, ob jemand das schonmal mitbekommen hat, wie es dazu kommen kann. Hat irgendjemand eine Erklärung?Natürlich möchte ich an der Stelle an Euch alle appellieren, Eure Postings vor dem Absenden nochmal zu kontrollieren, dafür gibt es ja extra die Ansichts-Funktion.
-
Ich weiß ja nicht, was sich so manche Dickschifffahrer so vorstellen. Die linke Spur können sie jedenfalls nur dann pachten, wenn sie erstmal am Rollen sind...
Find ich ja lustig, der sollte sich vielleicht mal die Tickets sparen und in Motortechnik investieren. -
Hi Allerseits
kann mir jemanden sagen wo man genau hin muss, um den RS3 in Suzukagrau/Rot zu besichtigen, beim Googeln habe ich leider in Neckarsulm verschiedene Audi Standorte gefunden...
Du mußt ins Forum in NSU. Der RS3 wird im 1. Stockwerk stehen, da hat Para den Roten auch fotografiert.
Hier mal auf der Karte bei Google:
Audi Forum Nekarsulm -
Wer zahlt denn nun was bzw. wer ist mit "Audi" gemeint? Der Garantiegeber oder der Hersteller? Die Garantie übernimmt - wenn sie denn zahlt - die volle Summe, die Du zu zahlen hättest. Wenn der Hersteller etwas übernimmt, dann natürlich nur die Restsumme.
Meine Vermutung ist, das Audi als Hersteller 1.200€ auf Kulanz übernimmt, der Rest wäre dann von der Garantie zu tragen.Frag nochmal beim Händler nach, ich denke mir, den RA brauchst Du dann gar nicht mehr einzuschalten. Und dann kannst Du auch wieder besser schlafen.
Wenn das nicht übernommen wird (würde mich aber arg wundern), würde ich nicht lange zögern und den Kaufvertrag rückgängig machen. Dann wäre der RA natürlich hilfreich - und ich bin mir ziemlich sicher, das dann seitens des AZ (doch nicht etwa das AZ Hannover??) auch eine Lösung in Deinem Sinne möglich gemacht wird.
Aber zuerst mal prüfen, wie das mit "Audi übernimmt 1200" gemeint war und ob die Garantie den Rest nicht übernimmt. -
Academy? Was ist denn das?? Krieg ich da das Fahren beigebracht?
-
So etwas finde ich nicht komisch, das ist ja das Allerletzte!
Wenn nicht mal der Tankwart weiß, was denn da letzlich aus dem Zapfhahn kommt, wer weiß es denn dann??Ich weiß zwar nicht, wie E10 und E5 gemischt werden, aber ich könnte mir vorstellen, das das einfach nur mit den Additiven zusammen gemixt wird - und der Kunde hier mal wieder kräftigst von der Mineralölindustrie verkaspert wird. Wir haben ja soooo viel E10 produziert, was machen wir damit denn nun?
Einfach nur strecken und als E5 verkaufen.
Bin ich froh, das ich nen Diesel habe und hier nur mitdiskutiere, weil es einfach bescheuert ist, wenn der Staat jeden Mist vorschreibt und Reglementiert. Die Folge ist, das der Bürger irgendwann sauer wird und auf die Straße geht.