Hehe, da hat der Para was verdreht, liegt wohl an der Erkältung... 
Mit Pichlerlader meint er den P60 von Pichler, das ist mein erster lader gewesen. Hat ein internes Netzteil und hat mir zum laden von 3S-Akkus für den TRex 450 voll ausgereicht. Mit dem lade ich auch jetzt noch. Ich habe mir aber noch einen zweiten Lader mit externem Netzteil zugelegt. Das ist der oben gezeigt Junsi iCharger 206B. Der kann bis 20A laden, was für 6S-Akkus auch locker ausreichend ist, da bis zu 300W Leistung rausgehen.
Für die kleinen 1S-Akkus für mSR, mCX und Konsorten habe ich kein Adapter für meine größeren Lader. Da lade ich auch am mitglieferten Lader von E-Flite. Der ist auch recht praktisch, kann 4 Akkus gleichzeitig laden. Bei dem Preis der Akkus ist kaputtgehen eigentlich kein Problem. Die fliegt man, bis sie nix mehr leisten, dann kauft man Ersatz (oder was Größeres :D). 4-6 Stück reichen ja völlig aus. Beim Hobbyking gibts die kleinen Dinger für $1,69 - dazu kommt noch Versand. Die kleinen Akkus halten sowieso nicht ewig und nehmen längere Lagerung auch übel. Dazu kommt noch, das sie fast immer zu lange geflogen werden. Es sollten 20% der Kapazität im Akku verbleiben. Das klappt aber so gut wie nie, weil man auch so gut wie keine Kontrollmöglichkeiten hat. Das Ladegerät zeigt nicht, wieviel eingeladen wurde und ich hab auch kein Gerät, mit dem ich Die Spannung und den Füllgrad am Akku kontrollieren könnte. Wenn man viel fliegt, dann merkt man natürlich bald, das die Akkus nachlassen. Dann sollten sie mal gegen Neue getauscht werden.
Bei Akkus mit Balanceranschluß hat man mehr Möglichkeiten der Kontrolle. Die sollte man auch ausnutzen, da größere Akkus durchaus ein Kostenfaktor sind. Aber auch die halten nicht ewig. Meine Turnigy 3S 2200mA haben jetzt ca. 150 Ladezyklen und man merkt schon sehr, das der Innenwiderstand steigt. Das Laden und Balancen wird so doch schon langwierig. Im Flug macht sich das noch nicht so bemerkbar, die halten vermutlich noch 50 Flüge. Ich hab mir gerade Ersatz beschafft und werde die alten für Flächenflieger zur Verfügung stellen. Dafür sind die noch länger nutzbar. Im Heli sind die Ströme größer.