Bericht über die Oldtimerclassic Hittnau (CH) 2010
Ich war diese Wochenende zu besgter Oldtimer Ausstellung und Rennveranstaltung. Schon mal vorab, es war absolut spitze.
Es wurden Motorräder, Autos, Lastwagen, Traktoren und Flugzeuge ausgestellt. Dazu noch einige Fahrzeuge, die irgendwo zwischen den Kategorien stehen. Die ältesten Modelle waren aus den 20ern, die jüngsten nur ein paar Monate alt.
Gefahren/geflogen wurden sie von Privatleuten und Profirennfahrern (z.B.: der 80 jährige Luigi Taveri). Die Rennen waren aber eher als Show und weniger als Wettkampf gedacht. Wäre bei den unterschiedlichsten Fahrzeugen und Jahrgängen ja auch unfair.
Auch die Flugabteilung war nicht zu verachten. So war zum Beispiel der grosste weltweit gebaute Doppeldecker (Antonov) zu sehen. Wenn der 9 Zylinder-Sternmotor lief, war kein Wort mehr zu verstehen.
Wer weitere Informationen oder Bilder sucht, kann mich gern kontaktieren.
Schaut selbst.