Beiträge von matbold
-
-
Zu 1.: Könnte ich machen, wenn Du mir sagst, wie die Überschrift lauten soll.

-
-
Naja, ich könnte aber Ernst draus machen. Ist dann ja nicht meine Entscheidung. Wenn meine Mutter keine Lust oder keine Zeit oder keinen weiß-der-Kukuck hat, dann eben nicht. Fragen kostet aber nix, wenn ich soll, dann mach ich das.
Ich dachte übrigens auch daran so gegen 10 oder 10:30 anzukommen. Eher halb elf denk ich mal.
Grimbold: wie isses denn? Wollen wir uns so viertel vor 9 treffen? Abfahrt dann um 9. Die Frage ist nur wo. Ist Garbsen ok für Euch?
Wer würde denn noch zu unserer Minikolonne stoßen wollen? -
Dann hab ich keine gute Nachricht für Dich Reppi. Ein Katzensprung ist es mit 150km und etwa anderthalb Stunden Fahrt nicht wirklich. Und ein Hotelzimmer gibts auch nicht für 30€. Das Achat bietet kein Doppelzimmer zum online buchen an, nur Einzelzimmer sind noch zu haben. Die Alternative in Zentrumsnähe ist das Best Western Nordic Ambiente. Ist nicht viel weiter weg, hat aber noch sowohl Doppel als auch Einzelzimmer. Übernachtung kostet da 48€ exkl. Frühstück.
Günstig gehts nur, wenn ich meine Mutter mal frage, ob sie nach der CeBit gleich wieder Fremde im Haus haben will...
-
Ich glaube, die Positionenen hat Para irgendwo. Mal schauen, ob er sich noch meldet.
-
-
Kleines Update:
Teamspeak3 läuft seit heute auf dem Server
IP 85.214.78.15
Port 9987
PW https://www.a3quattro.deMfG
Für TS 3 wird ein neuer Client benötigt. TS2-Clients sind inkompatibel.
Download gibts bei teamspeak.com für 32 und 64-Bitmaschinen. Lohnt sich das Ganze, die Sprachqualität ist deutlich besser und es gibt ne Menge Goodies, die den Teamspeak fast zu einem Messanger machen. -
Sicher, es ist durchaus sinnvoll. Nur ein Problem bleibt:
Der Preis. Onlinezeiten mit dem Handy sind noch v7iel zu teuer, als das ich das im Auto haben möchte. Das wird sich erst durchsetzen, wenn es günstig ist. Also wenn man unter 5€ zusätzlich zu den vorhandenen Onlinekosten zahlen muß. Dazu muß auch von den Handyprovidern noch eine Zweitkarte angeboten werden. Einige machen das, andere nicht. Das kommt aber bestimmt.
Auch problematisch sind die Gerätekosten. Wenn ich mir überlege, was ein Navi kostet, wird mir mulmig, wenn ich an die ersten Geräte fürs Internet denke... Da kommt garantiert erstmal nen Betrag von 3-5.000€ zusammen. Das lohnt nur für LKW und Staatskarossen.
Der Normalanwender muß dann erst mal wieder warten, bis TomTom und Navigon bezahlbare Geräte entwickeln. -
Einen Reichweitenvorteil konnte ich nicht ausmachen.
Normal tanke ich Schell Diesel (den normalen). Ab und zu kommt es doch mal vor, das der Diesel ausverkauft ist, dann weicht meine Tanke auf das Ultimate-Zeugs aus und verkloppt es zum normalen Preis. Das passiert allerdings nicht gerade oft - ich hab das 2x in 4 Jahren erlebt.
Vielleicht liegt es aber am Winter und den niedrigen Temperaturen. Bislang hatte ich Ultimate Diesel nur im Frühjahr/Sommer drin. Da wars gefühlt wirklich egal. Somit nehm ich den normalen Diesel, der Mehrpreis macht sich nicht wirklich bezahlt.Shell oder andere Markentankstellen zu besuchen macht sich aber schon bezahlt. Mit der ADAC-karte zahl ich so viel wie bei ner Jet oder auch freien Tanken. Dafür setzt der Sprit meinen Filter nicht zu... Das hatte ich einmal. Vermutlich vom Supermarkt.

-
Tja, es ist halt Frühling. Da sind nunmal die meisten Zulassungen. 2 Wochen ist lang, aber normal. Hab ich auch gewartet. Dafür kannst Du Dir ja nochmal Gedanken machen, ob Du was umrüsten willst, das wird dann hoffentlich noch kostengünstig erledigt.
-
Na dann herzlich willkommen bei A3-quattro.de.

Wann ist denn Übergabe bzw. ab wann bist Du denn offiziell wieder A3-Fahrer?
-
Gut, das ich nicht hin muß. Das hab ich 20 Jahre lang jedes Jahr... Als die CeBIT 1986 das erste mal getrennt von der Industriemesse startete, war ich dabei - das war auch kein Problem, da man ganz leicht an Freikarten kam. Das wurde immer schwieriger mit den Jahren. Damals wars auch wirklich noch cool da, weil nur IT-Bereiche ausgestellt waren, die für mich interessant waren. Die Telekommunikation wurde aber immer grösser und nahm einen immer grösseren Teil ein. Und immer mehr Nicht-Fachbesucher kamen. Die Messe wurde riesig und total unübersichtlich. Wirkliche Innovationen hat man nicht mehr gesehen, die Unternehmen haben einfach zu viel Tamtam an Ihren Ständen gemacht.
Zum Glück gabs dann den Börsencrash und das Ende der New Technologie-Blase. Damit war allerdings das Angebot auf der Messe auch eingeschränkt, denn die Unternehmen, die ich besuchen würde, sind entweder nur als Partner auf einem Stand vertreten oder gar nicht mehr da. Dann lieber ne Fachmesse (für mich die DMS in Köln im September) oder Hausmessen - sofern ich überhaupt einen Grund habe, mich nach neuen Produkten umzusehen. Ich entwickle ja schließlich, da will ich eigentlich alle Fremdprodukte ersetzen.
Ernsthaft: Wenn Du nicht genau weißt, was Du auf der CeBIT sehen willst, dann komm gar nicht erst her. Es ist sonst ein vergebener Tag mit wundem Füßen, angeschlagenem Rücken und Mörder-Hunger (da würd ich nicht mal ne Currywurst essen - viel zu teuer!!). Spaß machts nur, wenn man auch Gespräche führen kann. Dafür muß man aber auch wissen, wohin man muß.
-
Muss mal schauen wo ich da nen guten Hersteller finde
Frag zur Sicherheit vor dem Auftrag bei Audi an, ob das so auch genutzt werden darf. Nicht das Du da noch ne Markenrechtsklage an den Hals bekommst...
-
Hm, ich muß zugeben, das ich das nicht mehr weiß. Es war definitiv so, das der Licht-/Regensensor mit dem automatisch abblenbaren Innenspiegel ausgeliefert wurde. Ich hab den acuh, nur gabs im MJ2004 da nur den Lichtsensor. Was aber nach 2005 passiert ist, weiß ich nicht mehr - irgendwann verfolgt man nicht mehr jede MJ-Änderung so genau. Dafür sinds zu viele... Vielleicht kann wer helfen, der nen Auto aus dem Modelljahr 2006 hat und sich da die Kombinationen merken konnte.
-
Den gabs glaub ich ab MJ2005 - also ab Juni 2004. Ich fahr noch ohne rum.

-
Hm, im AZ haben die ja auch eher Werksdienst- und Jahreswagen. Oder Leasingrückläufer. Eigentlich komisch, das da kein A4 Avant bei ist. Die haben ja eigentlich ne recht grosse Auswahl.
Allerdings würde ich da glaube ich noch weniger gerne kaufen als bei einem AH des Autorings... Die Verkäufer kommen mir jedesmal komisch, wenn ich da mal vorbeischaue und z.B. ne Probefahrt machen will. Da fällt mir ein, das die sich immer noch nicht gemeldet haben - ich wollte nen 2.0TDI mit DSG probefahren. Das ist aber schon drei Jahre her.
-
Ja klar, das können wir natürlich machen. Diesmal aber nicht am Mäcces treffen würd ich sagen. Ihr fahrt ja bestimmt in Herrenhausen auf die A2. Besser wärs dann, wenn wir uns in Garbsen am Resthof treffen. Wer aus dem Osten anfährt, kann da ja auch dazustoßen. Rückfahrt dann in jedem Fall mit mehr Autos, dann ist Para ja noch dabei. Da müssen wir dann langsamer fahren.

-
-
Das ist natürlich wetterabhängig. Aber das werden wir ja sehen - an dem Samstag wissen wir mehr, ob es gehen wird oder nicht.